Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schladming WC
Flo(w)rider schrieb:welcher fahrer is eigentl. mit dem burschn zamgstossn?:confused:
irgendeiner von Chainreactioncycles
war doch der simmonds - dachte ich
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Tobias schrieb:irgendeiner von Chainreactioncycles

chris kovarik wars nicht...das wär anders ausgegangen...

sorry is vl. etwas pietätlos....:2mhm:

bin ma ned sicher aber glaube es dürfte der Matt Simmonds gwesen sein....
Verkaufe:
Zitat:Soweit ich mitbekommen hab, hat ja der fotografiert. Und da lebt man immer etwas gefährlich. Meist geht's halt halbwegs gut. Aber man wagt sich weiter vor, als das als normaler Zuschauer notwendig ist. Und wenn man in die Kamera schaut, hat man überhaupt keine Chance mehr zu reagieren.
So isses.. als ich früher bei den Rennen noch 5-6 36er Filme verschossen habe (ja, so lang ist das her Wink) war ich auch oft sehr knapp am Geschehen. Da reicht es nicht nur durch die Kamera zu sehen. Und auch wenn es scheißunbequem war, bin ich möglichst oft so dagehockt, dass ich mich wegrollen, -drücken was auch immer konnte. Passiert ist mir nie etwas und ich mußte mich ein paarmal hinter einem Baum verstecken damit mich Rad und/oder Fahrer nicht erwischen. Vielleicht hab ich nur Glück gehabt oder zumindest kein Pech, aber es gehört in die Verantwortung jedes Einzelnen so etwas zu vermeiden. Den Streckenposten oder gar den Fahrer Schuld am Unfall zu geben ist doch recht billig. Ich möcht nicht hören was einem Streckenposten erzählt wird der die Leute 2m vom Absperrband wegschickt. Natürlich soll und wird der Veranstalter im eigenen Interesse möglichst viel tun um Unfälle zu vermeiden aber Fahrer die Zuschauer abschießen die direkt bei der Absperrung stehen wird es immer geben wenn Zuschauer unvorsichtig sind oder nicht mitdenken oder was auch immer. Außer ich mache 5-10m Niemandsland, 1m ist bei den Geschwindigkeiten nicht viel. :p
Was nach dem Unfall passiert, Streckensperrung, Alamierung der Rettungskräfte ist dann Sache des Veranstalters. Wenn es da Probleme gegeben hat, dann ist das imho im Verantortungsbereich des Veranstalters und da gehört natürlich eine Schulung der Streckenposten dazu.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
habs gottseidank nicht live gsehn, aber als des rennen fortgesetzt wurde durften dort auch weiterhin die leute recht nah stehen .. bin ja kein freund von riesigen absperrungen wo man nichts mehr sieht aber dort hätte der junge eigentlich nicht so nah stehen dürfen ... hätte er keine fotos gmacht wär er wohl ausgewichen aber durch die cam sieht man das halt zu spät ..

-> video gibts übrigens eh eins davon auf youtube (man sieht natürlich nichts genaues aber man kann sich ein bild von der sache machen ) -> http://www.youtube.com/watch?v=CawlnvrIY...re=related
ist doch egal ob dh, mx oder skifahren.
ich mein wer in der nähe einer landung von nem sprung rumsteht , sollte
zumindest damit rechnen notfalls zur seite zu springen oder sich wegducken zu müssen.

wir können ja nicht auch noch anfangen zuschauer auf mögliche gefahren hinzuweisen.
ist schon arm genug, dass man das als aktiver sportler muss.

auch ein grund warum ich eher wenig bock auf skifahren hab.
gibt immer wieder schwachmaten, die direkt hinter irgendwelchen kanten
stehen und anscheinend nur darauf warten ne skikante quer durch den hals
gesäbelt zu bekommen.
sorry...aber ein bißchen sinn für gefahren sollte man eigentlich schon in
der grundschule auf dem weg zur schule entwickelt haben.

und was streckenposten angeht: jeder rennveranstalter ist froh, wenn er überhaupt
ausreichend zuverlässige und vorallem ehrenamtliche streckenposten zamkriegt.
aber wenn die dann auch noch ne schulung durchmachen müssen bzw. haftbar
gemacht werden können, könn ma gleich aufhören rennen auszutragen.
war der simmonds,zitat youtube:

Zitat:Wie ist Daniel?

I' m der Mechaniker für den Mitfahrer, der zusammenstieß, sein Name ist Matt Simmonds und er reitet für CRCIntense. Matt war für einige Minuten unbewusst und verbrachte die Nacht im Krankenhaus. Abgesehen von Schnitten und Quetschungen ist er okay.

alles gute dem daniel!!!

lg
dolcho schrieb:und was streckenposten angeht: jeder rennveranstalter ist froh, wenn er überhaupt
ausreichend zuverlässige und vorallem ehrenamtliche streckenposten zamkriegt.
aber wenn die dann auch noch ne schulung durchmachen müssen bzw. haftbar
gemacht werden können, könn ma gleich aufhören rennen auszutragen.

da kann ich nicht zustimmen. wenn der veranstalter mehr als 100 security leute zusammenkriegen kann, sollten doch die marshall kein problem sein, oder? man muss beachten, dass dies nicht ein lokales rennen war, sondern ein WC Rennen.

klar sollte man alleine denken können und das gefahr abschätzen, aber es gibt zuschauer(jetzt nicht gerade daniel, ich kenne ihn nicht) die das gefahr von DH nicht kennen bzw unterschätzen. dafür sind dort marhalls, dass diesen leuten klar worum es geht und was sie machen sollen wenn was passiert. wenn sich jemand hinter eine absperrung lehnt, sollte der marshall was machen, dafür ist er doch da, oder nicht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iXS European Downhill Cup Schladming 2014: Anmeldungsbeginn am Freitag noox 1 1,684 2014-05-03, 19:19
Letzter Beitrag: WendiH.
  Anmeldung Dowhill Staatsmeisterschaft Schladming noox 7 3,020 2013-06-12, 22:36
Letzter Beitrag: noox
  Streckenzustand Schladming nach dem Rennen MEGA 5 1,896 2012-08-07, 10:21
Letzter Beitrag: huidiwui
  DH-ÖM Schladming Planai - 14/15.Juli 2012 - Anmeldung möglich Pedda² 0 1,763 2012-05-28, 15:55
Letzter Beitrag: Pedda²
  Schladming ist schon befahrbar! Pedda² 28 10,946 2011-05-07, 11:47
Letzter Beitrag: Pedda²
  Streckenbeschaffenheit in Schladming 19. Juni 2010 V10Rider 0 957 2010-06-18, 20:44
Letzter Beitrag: V10Rider
  Fotos Worldcup Schladming GloryRacer 1 1,658 2009-09-26, 16:58
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  World Cup-Final, 17.-20. Sept., Schladming Austria pAz 82 18,763 2009-09-26, 09:24
Letzter Beitrag: fipu
  DH-Strecke Schladming theear 26 7,117 2009-09-10, 10:45
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  29.Mai Planai: Mountain Bike Festivals Schladming-Dachstein Pedda² 2 1,463 2009-06-01, 23:52
Letzter Beitrag: elmono

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste