Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahreigenschaften Giant Reign X0
Hallo

wollte mal wissen wie sich das Reign X0 so fährt (vorallem bergab!)? Hab gehört das es 2007 mit dem Schwehrpunkt probleme gab und leicht nach vorne absackte! Ist das bei den 2009er Modellen auch so?

Das Reign X0 sieht so endurolastig aus! Suche nämlich ein neues Bike zum prügeln (so wie SX-Trail) soll dismal ein bischen leichter sein (ca. 16kg, 160mm Federweg)! Bin vorallem im Bikepark unterwegs brauch aber für den "Hausberg" ein Bike das mann ein paar Hohenmeter bergauf treten kann!

Und wer weis was über Alternahtiefen? wie siehts zb. mit dem NOX Flux FR aus soll anscheinen auch ziemlich abgehn!
Bödi schrieb:Hallo

wollte mal wissen wie sich das Reign X0 so fährt (vorallem bergab!)? Hab gehört das es 2007 mit dem Schwehrpunkt probleme gab und leicht nach vorne absackte! Ist das bei den 2009er Modellen auch so?

Das Reign X0 sieht so endurolastig aus! Suche nämlich ein neues Bike zum prügeln (so wie SX-Trail) soll dismal ein bischen leichter sein (ca. 16kg, 160mm Federweg)! Bin vorallem im Bikepark unterwegs brauch aber für den "Hausberg" ein Bike das mann ein paar Hohenmeter bergauf treten kann!

Und wer weis was über Alternahtiefen? wie siehts zb. mit dem NOX Flux FR aus soll anscheinen auch ziemlich abgehn!

Ich glaub du leist zu viele Heftln: das mit dem absacken war eine aussage eines testers der net radlfahren kann.

Ich kann dir das bike nur empfehlen: hat ca 15 kg, ist somit gut zum bergauf fahren, und bergab geht es wie die sau!

Das einzige was vieleicht etwas nachteilig ist, ist das relativ tiefe tretlager beim bergauffahren: im ruppigen gelände musst du aufpassen dass du beim treten nicht mit der kurbel auf steinen etc. aufsitzt. Bergab ist das tiefe tretlager ein grosser vorteil, es fährt sich fast wie ein downhiller, auch wegen dem flachen winkel. Unbedingt notwendig auf dem bike ist aber eine absenkbare gabel um die winkel zum bergauffahren etwas steiler zu machen.

EDIT: das bike ist nicht endurolastig, es ist eher ein leichter freerider
vaku...

hat vollkommen recht. vergesst die medien, wenn es um produkttests geht.

schaut euch doch mal 3G an. auf TV München.

Das ist ungefähr das gleiche Niveau, wie wenn man bike, etc. liest.

Wie viele Leute gibt es bei der Bike die radfahren können ?
1 oder maximal 2 Leute...
Kann dir nur vom neuen Giant Reign 0 (also nicht das X0) berichtet - bin total begeistert von dem Bike - klettert (gerade mit der Talas) super (hatte anfangs bedenken) - das Bike ist extrem leicht (Herstellerangabe stimmen - 12,9kg ohne Pedale) - der DHX Air funzt extrem gut (kommt fast schon DH-Feeling auf) - der gefühlte Federweg von 152mm stimmen auf alle Fälle - hatte auch schon den Vergleich zu einen Speci Enduro - da geht der Hinterbau vom Giant viel besser - auch von der Geo find' ich's besser - hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Smile
Gibts zu den Giant Bikes auf deren Homepage Geo-daten ? Find da irgendwie nix :confused:
Verkaufe:
Kann auch nicht finden - ich habs aus dem Katalog - bzw. habe ich fürs Reign (leider nicht für das ReignX) ein PDF mit den Daten!
Habs gerade gefunden - ist auf der Giant US-Site:

http://www.giant-bicycles.com/en-US/bike...273/32127/
das reign is sicher ein top bike, in jeder hinsicht.

der ganze s***** denn die "fachzeitschriften" an testberichten so abdrucken is doch eh ein witz ... würd ich auf das hörn, würd ich jez kein pitch fahrn ...

schließlich war bei einem allmountain test mit klassichen leichten 130/140mm bikes ein pitch dabei ..... welch wunder, es hat die downhillwertung gewonnen :eek: ... allerdings war es denen viel zu lang für ein allmountain, und der lenkwinkel von 66° viel zu flach ... das lenkverhalten sein so "abkippend"

ich kann mich ned erinnern, jemals einen test gelesen zu haben, in dem die bikes alle objektiv in die selbe kategorie passten ... die schaun auf den federweg und den marketing namen ... und werfen alles in einen korb.

z.B. passt ein pitch meiner meinung nach nicht in einen allmoutain test ... ned nur der federweg macht die kategorie ... mindestens genauso viel die geometrie.

und gegen allen irrglauben ... auch die FREERIDE is ein witz ... machen einen DH bike test ... mit Glory DH, GT .... und spendiert dem starterfeld noch ein rocky rmx .... und bekritelt, dass es nicht so spritzig ist und für dh zu langsam ist .......... meiner meinung nach ein geiles bike für den vorgesehenen einsatzbereich, nämlich hc freeride

hör ned auf die tests ... oftmals werden sachen bekritelt, die sich mit minimalem aufwand ändern lassen.
bin mal auf nem reign x1 gesessen ... symphatische geometrie, toller hinterbau ... am besten du probierst es mal irgendwo Smile
Ja und nein.
Wenn ein Hersteller sein Radl als DHler anpreist, dann muß er auch damit rechnen, dass es sich mit anderen DHlern messen lassen muß.

Als das Enduro SL mit anderen Enduro Rädern getestet wurde und etwas schlechter abschnitt, haben sich auch viele aufgeregt, dass es ja auf Grund des Gewichts in nen All Mountain Test gehört usw.

Ein Test spiegelt immer zu Teil die subjektive Meinung des Testers. Kein Mensch kann zu 100 % objektiv sein. So wird es immer Leute geben, die eine andere Meinung haben.

Teils sind die Hersteller oder Vertriebe auch selber Schuld, wenn sie falsche Räder zum falschen Test schicken.

Bei Tests in der bike oder mountain bike muß man auch beachten, dass dort für XC und Tourenfahrer getestet wird. Mein Tourenrad hat auch nen 66er Lenkwinkel was nem XC Fahrer viel zu flach wäre, da diese auch keinen 50er Vorbau oder breiten Lenker montieren wollen.

Wobei auch Zeitschriften wie die dirt teils Mist schreibt, aber das ist halt wieder meine Meinung und nich die des Testers.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
hmm stimmt schon.

aber als hersteller schick ich z.B. einen schweren hc freerider (wurde auch so vermarktet) wie das rmx (bissl über 20kg) nicht zu einem DH racebike test ... meiner meinung nach is da im vorhinein kla, dass das es schlecht abschneiden wird ... besser ich mach keine werbung, als negativ werbung

eigentlich eh egal ... warauf es mir ankommt is nur, dass die leser ihren (hoffentlich gesunden) menschenverstand einsetzen und nachdenken was da geschrieben wird ... und sich selbst ein bild machen .....

nur zu oft muss ich mir anhören ... z.B. nein das bike ist TOTAL S******, die front ist viel zu hoch und man bekommt keinen druck aufs vorderrad, das is eine totale fehlkonstruktion, haben die tester im freeride auch geschrieben!!!
... ein blick auf das foto -_- ... 5cm spacer unterm vorbau .. 50mm rise lenker ... 3 handgriffe, ein anderer lenker ... schwups und ich bin wenn ich will 8cm tiefer :/ ... und der schwerpunkt wandert dementsprechend weiter vor.

bei einer sache muss ich dir wirklich recht geben! ... den herstellern gehört öfters mal die lizenz entnommen ... was die für bikes zu den tests schicken .. unglaublich!
was die da an umsatz in den wald schießen, weil sie sozusagen tötliche bewertungen in den tests bekommen :2eek: das tut mir als wirtschaftler so weh...

damit mein ich hersteller, die "frameset only" bikes in die tests schicken... da bau ich doch so die ÜBER komponenten drauf und pimp das teil wies geht, damit der potentielle käufer denkt "wow, geil, wirklich schön, sau edel, TRAUMBIKE!" ... geb 4000€ für die komponenten aus und hab ein mega testbike, dass top noten erhält ... billige meinungsbildung über die magazine ... was will man mehr ........... aber nein, in tests mit "offener preiskategorie" kommen bikes mit nem günstigen anbau rein :confused: ... gern mal für einen ganz anderen einsatzbereich aufgebaut, als der des rahmens ... und erhält negative kretik, weil das bike nicht stimmig ist.

aber egal ... will hier ned noch mehr off thread schreiben Sad außerdem red ich eh nur kreuz und quer.

zum threadersteller ... würd dir empfehlen dir jemanden zu suchen, der ein reign x0, x1 oderso fährt ... und um nen testride anfragen ... nichts zählt mehr, als der persönliche eindruck, ist schließlich sehr subjektiv das thema

lg, stefan
muzzLe schrieb:...bei einer sache muss ich dir wirklich recht geben! ... den herstellern gehört öfters mal die lizenz entnommen ... was die für bikes zu den tests schicken .. unglaublich!

Welche Lizenz?
die lizenz wirtschaften zu dürfen xD

na scherz^^ ... sry ... blöde redewendung^^
Danke erst,al für die ganzen antworten!

Im vorhinein hab ich vergessen zu sagen das ich das bike schon gefahren bin
ABER nur am Marktplatz sprich ein par Stufen hinunter ein bischen bergauf und kleine Drops (1m) ins Flache es zieht sich auch leicht aufs Hinterrad. Also war ich nicht negativ eingestellt und hab mich so einbischen umgehör und irgentwie wieder schlechte sachen gehort!

Ist eigendlich schon wer das 2009er SX-Trail gefahren? bzw würdet ihr sagen das es mit dem X0 vergleichbar ist?
Bödi schrieb:Danke erst,al für die ganzen antworten!

Im vorhinein hab ich vergessen zu sagen das ich das bike schon gefahren bin
ABER nur am Marktplatz sprich ein par Stufen hinunter ein bischen bergauf und kleine Drops (1m) ins Flache es zieht sich auch leicht aufs Hinterrad. Also war ich nicht negativ eingestellt und hab mich so einbischen umgehör und irgentwie wieder schlechte sachen gehort!

Ist eigendlich schon wer das 2009er SX-Trail gefahren? bzw würdet ihr sagen das es mit dem X0 vergleichbar ist?

gefahren bin ich es selber noch nicht, allerdings ein kollege von mir. ich würde sagen, dass man das X0 eher mit dem halten sx-trail vergleichen kann.

das alte sx-trail war zwar etwas schwer und dadurch bergauf vl. nicht ganz so gut wie ein x0 allerdings war es bergab echt sehr gut. wie vaku schon vorhin geschrieben hat fährt sich das x0 schon fast wie ein "mini dh-bike" und so würde ich auch das alte sx-trail beschreiben.

das neue 2009er modelle ist bergauf eine spur besser und daher für touren besser geeignet, allerdings gehts es eher mehr in richtig slopstyle und ist einfach kompakter gebaut als das alte modelle. ich würde mal behaupten, dass das x0 bergab besser läuft als ein neues sx-trail, allerdings nicht so handlich wirkt.

mfg michael
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Brody schrieb:gefahren bin ich es selber noch nicht, allerdings ein kollege von mir. ich würde sagen, dass man das X0 eher mit dem halten sx-trail vergleichen kann.

das alte sx-trail war zwar etwas schwer und dadurch bergauf vl. nicht ganz so gut wie ein x0 allerdings war es bergab echt sehr gut. wie vaku schon vorhin geschrieben hat fährt sich das x0 schon fast wie ein "mini dh-bike" und so würde ich auch das alte sx-trail beschreiben.

das neue 2009er modelle ist bergauf eine spur besser und daher für touren besser geeignet, allerdings gehts es eher mehr in richtig slopstyle und ist einfach kompakter gebaut als das alte modelle. ich würde mal behaupten, dass das x0 bergab besser läuft als ein neues sx-trail, allerdings nicht so handlich wirkt.

mfg michael

denk ich eig auch. kla das alte sx trail war bergauf nicht so der bringer... aber bergab is es wirklich ein "mini demo" ... find den alten rahmen auch wirklich schön, außerdem bekommt man die derzeit sehr günstig.

aber wenn du wirklich längere touren fahren willst, bist du mim reign glaub ich besser aufgehoben ... wenn du bei ner 3 std tour nach 1ner std total kraftlos bist vom bergauftreten, machts bergabfahrn ja auch nimma wirklich so viel spaß :/

das neue sx trail mag ich irg ned so ... so viel ich weiß is das ziemlich kurz, wie schon vom brody erwähnt eben kompakter ... kla es is dadurch agiler, aber auch nervöser bei highspeed ...... ich denk das reign stellt ein schönes mittelmaß dar Smile dh orientierte geometrie mit antriebsneutralen effizienten hinterbau.

lg, stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,491 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,908 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,475 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,742 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,090 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,236 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Giant ATX 1100 pro Vladimir1122 4 2,404 2014-10-26, 21:48
  YT Tues2.0 oder Giant Glory 2? NOPINS 3 7,238 2014-10-08, 12:01
  Bikepark Planai: Giant und Lapierre Leihbike-Abverkauf noox 0 1,989 2014-09-03, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Giant Reign X2 Bj 2010 BlackDante 0 5,040 2014-08-16, 22:18
Letzter Beitrag: BlackDante

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste