Beiträge: 23
Themen: 9
Registriert seit: 2009-03-13
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen Satz FULCRUM Red Fire UST Laufräder gekauft auf die ich 2.35 Muddy Marry UST-reifen aufgezogen habe. Das hat auch alles super geklappt, ohne Probleme.
Ich habe dann ungefähr 2,5bar Luft drauf gemacht, auch alles kein Problem. Jetzt hingen die Laufräder für einen Tag in meinem Bike und als ich Abends nach Hause kam war der hintere Reifen von der Felge gesprungen!
IST DAS NORMAL??? Wie gesagt, es waren zwischen 2,5 und 3bar Luftdruck drauf. Maximaldruck wären sogar 4,0bar möglich gewesen!
Keine Ahnung ob da jetzt ein Materialfehler vorliegt! Hatte bisher noch nie UST Reifen/Felgen gefahren.
Vielleicht weiss ja einer von Euch was dazu!?
Beiträge: 1,050
Themen: 87
Registriert seit: 2009-02-01
Bewertung:
0
kann es sein, dass du keine dichtmilch ( oder wie det zeug heisst ) reingemacht hast und die luft rausgegangen ist und der reifen dadurch nicht abgesprungen ist sondern einfach nur haengt weil er keine luft mehr hat?
Kann mir nicht vorstellen dass ein tubeless reifen "abspringt" weil vorher eher einfach die luft raus ist...
Probiers einfach mal mit der dichtmilch!
Beiträge: 23
Themen: 9
Registriert seit: 2009-03-13
Bewertung:
0
Nein! Der ist definitiv abgesprungen, sah auf den ersten Blick sogar wie ein Platzer aus, bin richtig erschrocken als ich es sah! Das hat definitiv nichts mit der Dichtheit mit dem Dichtmittel zu tun. Der vordere Reifen hält die Luft ohne Probleme, absolut kein Druckabfall.
Beiträge: 536
Themen: 51
Registriert seit: 2007-07-16
Bewertung:
0
Komisch....probier es nochmal,viell. sogar mit 3 bar, lass es eine Nacht stehn, wenn es wieder passiert an den Händler wenden!
lg
Beiträge: 192
Themen: 13
Registriert seit: 2007-04-24
Bewertung:
0
Geht der Ust Reifen leicht auf die Felge?
Bei meinen Reifen ging das immer sehr streng. Hab sie immer mit 4 bar aufgepumpt bis die Flanken reingeploppt sind und dann wieder auf normaldruck reduziert. Latexmilch hab ich erst nach 1-2 Jahren verwendet weil die Flanken mit der Zeit porös und undicht werden.
Wenn der Reifen sehr leicht auf die Felge geht ist der Reifen ja vielleicht defekt.
Only dead fish go with the flow.
Verkaufe: Manitou Minute3, Rock Shox Sid, Manitou Metel 190mm Einbaulänge.
Beiträge: 7,311
Themen: 135
Registriert seit: 2002-09-06
Bewertung:
0
Gab ja mal Probleme mit Schwalbe Reifen, weil sie öfters von der Felge gesprungen sind. Vielleicht hast so einen erwischt.
Ein UST Reifen sollte sehr straff auf der Felge sitzen.
Acht halt mal beim montieren darauf, dass er komplett ins Felgenbett springt. Also ordentlich aufpumpen und paar mal auf den Boden ditschen lassen.
Wenn der Reifen gleichmäßig sitzt, Luft auf ein normales Niveau ablassen.
Beiträge: 23
Themen: 9
Registriert seit: 2009-03-13
Bewertung:
0
Ich dreh jetzt bald durch: Mir ist jetzt mittlerweile der 3 Schwalbe Muddy Mary 2.35 UST-Rreifen von meinen neuen FULCRUM Red Fire UST Laufrädern regelrecht runtergeplatzt - ohne dass ich auch nur einen Meter damit gefahren bin!
Ich habe die Reifen nach Vorschrift montiert, auf 4bar aufgepumpt und einen Tag später auf 2,5bar reduziert. Jeweils 2-3 Tage später ist der Reifen mit einem lauten Knall von der Felge geplatzt! Anfangs dachte ich, ich habe den Reifen bei der Montage beschädigt und habe mir einen neuen gekauft. einen Tag später flog aber auch der 2. und der 3. Reifen von der Felge!!!
Jetzt befürchte ich dass es da schon wieder schadhafte Schwalbe-Reifen gibt! Es sieht so aus als ob die Reifenkante nicht richtig im Felgenprofil greift und deswegen "rausrutscht".
Wer von Euch fährt ebenfalls die Muddy Mary UST und hat ähnliche Probleme bzw. wer von Euch hat einen einen Red Fire Laufradsatz von Fulcrum?