Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goggle + Brille?
Da ich Brillenträger bin und ich mir gerne ne Goggle zulegen würde, mir aber nicht sicher bin ob ich meine Sehbrille unter die Goggle anziehn kann, wollte ich mal fragen ob das funktioniert oder ob das ganze sich in die Quere kommt. Wenn nicht, gibt es spezielle Goggles für Brillenträger?
Bin selbst einer von der Schasaugerten Partie Wink

Solltest du nicht allergisch drauf sein / sie vertragen, probiers mit Tageslinsen. Brille schön und gut, der Vorteil von Linsen (grad beim DH) ist ein Wahnsinn. Du kannst jede DH-Brille (ich wehre mich Gogle zu schreiben Wink) nehmen.

Zur Brillenproblematik: Schau mal bei adidas Modell: Burna oder ID2. Soweit ich weiß, kann man dort Einsätze einklicken.
Ist halt doch etwas teurer:
Brille ca. 100€ - 150€
Einschleifen d. Einsatz: knapp 100€
Linsen sind auf jeden fall zu empfehlen. Sind um einiges komfortabler als eine Brille außer vl. man bekommt an patzen dreck ins Aug. :3wink:

Wenn ich mit Brille fahre dann mit einer "günstigen" Oakley O-Frame MX bei der ich den Schaumstoff auf der Seite (auf höhe der Brillenbügel) ausgeschnitten habe.
Verkaufe:
Zitat:Wenn ich mit Brille fahre dann mit einer "günstigen" Oakley O-Frame MX bei der ich den Schaumstoff auf der Seite (auf höhe der Brillenbügel) ausgeschnitten habe.
Das hab ich mir auch schon überlegt. aber bei nem Sturz wär mir das zu heikel. Werde mich mal nach Tageslinsen umschauen. Hoffentlich gibts welche für 5 Dioptrin Big Grin
Danke für die Tipps ;-)
klamsi schrieb:Wenn ich mit Brille fahre dann mit einer "günstigen" Oakley O-Frame MX bei der ich den Schaumstoff auf der Seite (auf höhe der Brillenbügel) ausgeschnitten habe.

ne l-frame welche speziell fuer brillentraeger entwickelt wurde kostet imho weniger als ne o-frame...
Von welcher Firma is die I-Frame?
oakley
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
mh den gleichen thread wolt ich gestern auch aufmachen
ich hab dann doch einfach meine fox pro main ausgeschnitten
ich hab ne adidas burna mit einsatz, funktioniert eigentlich ganz gut, läuft aber sehr leicht an, aber wenn man immer fährt und nicht stehen bleibt läuft sie eigentlich ned an (hab bis jetzt auch einen schlecht belüfteten helm gehabt nächstes jahr probier ich es mit dem giro remedy, vielleicht klapts da besser).

bei mir hat die versicherung die brille gezahlt, musste selbst bloß 10 € zahlen
Hört sich ja interessant an, wie haste das geschafft?
Und woher hast du den Einsatz?
den einsatz + brille hab ich beim optiker gekauft

ich hab da so eine zusatzversicherung für brille, krankentransporte, und auslandskrankentransporte und so, hab einfach die rechnung und so ein formular hingeschickt, und die haben dann die kosten übernommen
Wo kann man die I-Frame kaufen? Hab sie nirgends gefunden, auch nicht auf der Homepage von oakly.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Hologram Brille Psycho istracka 2 8,035 2014-05-30, 19:58
Letzter Beitrag: tobii
  POC Goggle - Iris oder DH KeeWe 2 1,080 2014-03-27, 19:15
Letzter Beitrag: KeeWe
  Welche Brille? Ralle 15 6,173 2013-08-16, 21:58
Letzter Beitrag: KoZi
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,313 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Goggle für Brillenträger? **tunefish** 2 3,960 2012-11-13, 12:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Welche Brille für Downhill? kain 1 1,584 2012-08-22, 03:15
Letzter Beitrag: Loki87
  brille freeride2 3 1,812 2012-07-21, 19:59
Letzter Beitrag: J3RZY
  O´Neal Brille B1/B2 Qualität? willi 2 2,564 2012-01-25, 17:16
Letzter Beitrag: willi
  Verletzung im Bereich der Augen!!! Welcher Hersteller hat die massivste DH-Brille? syrocool 10 3,899 2011-09-23, 22:20
Letzter Beitrag: syrocool
  Gatsch + Brille: Spy Optic Magneto Clear uwerich 3 1,426 2010-05-16, 18:10
Letzter Beitrag: degoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: