Bewertung:
0
wuschi schrieb:oha
naja in die hohlkammer sollt man glaub ich ned rein sehn. naja wenns eh nu ned so alt is versuchs halt umzutauschen.
na also in die hohlkammer sieht man ned XD ... aber es is eindeutig erkennbar, dass es ein riss ist. vllt lassen die herren ja mit sich verhandeln, und ich bekomm mit ner aufzahlen auf den wiederbeschaffungspreis ne saint^^
schließlich ist mein vertrauen in das produkt sehr in mitleidenschaft gezogen und ich sehne mich nach einer stabileren kurbel
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
klamsi schrieb:Wieso das? Nur wegen dem Riss oder gibts noch andere Dinge die dich an der SLX stören?
der hier "

" steht dort ja ned um sonst
na mit der slx bin ich absolut zufrieden. nur müsst ich auf alle fälle ein KB und kürzere schrauben kaufen, um sie am DH bike zu verwenden. kommt alles zamm sicher auch noch auf 40€. mit ein bissl aufpreis könnt ich da gleich zu einer saint greifen, kostet aber noch mehr und wiegt auch mehr.
aja, gibts eigentlich noch irgendwo schwarze e.13 guiderings?

ich glaub optisch macht sich der middleburn ring ned so gut mit ner slx ... die is so zierlich, und der ring so fett^^
Bewertung:
0
nein gibts leider nicht mehr schwarz. keine ahnung warum die den abgesetzt haben.... :confused:
Bewertung:
0
2009-06-01, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2009-06-01, 14:23 von muzzLe.)
Hab das gute stück mal aus interesse gewogen:
SLX Kurbelarme 170mm: 626g
Shimano BB: 90g
Kurze Kurbelschrauben: 22g
e.13 guidering 36t (lt. sicklines): 44g
-----------------------------------------------
gesamt: 782g
garnicht mal so schwer für BB incl.
EDIT: oke, die plastikkappe hab ich vergessen^^ dürft sich aber so um die 5g bewegen
Bewertung:
0
meine lx wiegt mit innenlager, kettenblattschrauben und truvativ dh kettenblatt (38Z, ca. 80g) 810g. wenn man bedenkt, dass das howitzer innenlager fast 500g wiegt, ist shimano wirklich sehr weit voraus.
ich werd in zukunft nur noch shimano kaufen, auch bezüglich schaltung.
ich bin von avid entäuscht worden, von truvativ nicht (mehr) überzeugt und sram hab ich noch nie gehabt aber ich bin kein fan von den schaltwerken, auch wenn ein paar freunde sie fahren und drauf schwören - ich kenn genauso viele die sie hassen.