Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwarze kunsstoffscheiben
#1
ich hab hier so 3 schwarze kunststoffscheiben liegen... etwa 2,5mm dick, schwarz aus kunststoff, mit loch in der mitte welches auf der einen seite ein flansch und auf der anderen seite eine vertiefung ( ein negatives flansch ;D ) hat.

sind die von meiner boxxer ?
Zitieren
#2
LePierre schrieb:ich hab hier so 3 schwarze kunststoffscheiben liegen... etwa 2,5mm dick, schwarz aus kunststoff, mit loch in der mitte welches auf der einen seite ein flansch und auf der anderen seite eine vertiefung ( ein negatives flansch ;D ) hat.

sind die von meiner boxxer ?

Bist im falschen Unterforum. Wink

Ja, sind von der Boxxer zum Vorspannen der Feder.
Zitieren
#3
Der Thread hat mir gerade etwas den Tag versüßt, danke. :mryellow:
Zitieren
#4
:lol: Bleiben dir auch immer Teile übrig wenn du etwas zerlegst und dann wieder zusammenbaust? :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#5
georg schrieb::lol: Bleiben dir auch immer Teile übrig wenn du etwas zerlegst und dann wieder zusammenbaust? :p
LePierre: macht aber nix, brauchst die Positiv- und Negativ beflanschten Teile ja nur wenn du die Feder mehr vorspannen willst... also die herumliegenden, übrigen Teile einfach ignorieren! Smile
Zitieren
#6
Haste 1 oder 2 Stück davon über? Ich brauch glaub ich 1-2 Spacer mehr, meine Gabel hat >1cm SAG ohne das ich was tue..
Zitieren
#7
hab 3 stueck davon.... ist doch richtiges forum? geht doch um ein produkt Big Grin

und auseinandergenommen hab isch ganix Big Grin die waren im lieferumfang dabei Big Grin

brauchst du welche oderwas ?
Zitieren
#8
stephan- schrieb:Haste 1 oder 2 Stück davon über? Ich brauch glaub ich 1-2 Spacer mehr, meine Gabel hat >1cm SAG ohne das ich was tue..

dann hast du wahrscheinlich ein ganz anderes problem mit der boxxer Wink stichwort unterdruck
:eek:
Widereingliederung 2012
Zitieren
#9
Normal nicht, Punkt. Hab sie geserviced und seitdem nicht mehr gefahren - das ist immer so.
Wenn ich jetzt den passenden Schlüssel finden würde, könnte ich die Gabel ja mal öffnen.. wären da nicht die ganzen Konjunktive.

Edit: So. An der Vorspannung bzw. einer gesetzten Feder (meine Vermutung) lag es tatsächlich nicht. Wenn ich die Gabel einfeder und sie so "lasse" und nicht wieder rausziehe bleibt sie etwa 1cm im Federweg drin. Wüsste nicht, wo dort Unterdruck herrschen sollte. Wie gesagt, das Ding ist frisch geserviced und eben hatte ich es ja nochmal offen?!
Kommt wohl durch das Eigengewicht des Rades, oder?
Zitieren
#10
könntest beim zusammenbauen einen unterdruck erzeugt haben. wenn du die feder eben offen hattest, bleibt nur die dämpfungsseite.
gabel umdrehen, zugstufenschraube rausschrauben, draufhauen dass sich die kolbenstange aus dem casting löst, casting hochziehen und so gabel ausfedern, kolbenstange direkt wieder festschrauben.

das sollte es gewesen sein.
:eek:
Widereingliederung 2012
Zitieren
#11
Zitat:Bleiben dir auch immer Teile übrig wenn du etwas zerlegst und dann wieder zusammenbaust?

Hab gestern auch die Boxxer meines Bruders zugeschraubt und erst nachdem alles Werkzeug eingepackt war gemerkt, dass die angesprochenen Spacer noch aussen liegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WIE VIEL?? BoXXer RC 2011/!!Schwarze Standrohre!! 200mm 20 7,629 2012-03-14, 23:24
Letzter Beitrag: eznu
  schwarze MRP Philzlaus 11 2,478 2005-02-10, 00:20
Letzter Beitrag: Philzlaus
  Schwarze 04er Super T??? Supah Gee 0 853 2004-06-28, 19:52
Letzter Beitrag: Supah Gee
  schwarze rückstände an bremse und gabel... radical_rob 6 1,181 2004-03-29, 20:46
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Schwarze Wippermannkette XnX 12 2,209 2002-11-10, 21:43
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: