Das Leatt Brace Adventure halte ich nicht nur aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten für rausgeschmissenes Geld. Ein Leatt Brace Moto GPX Club bietet einiges mehr an Qualität und Möglichkeiten und kostet (zumindest bei mir) nicht so unbandig viel mehr Aufpreis.
Bei der Trageweise kommt es drauf an ob Du einen Brustpanzer oder ein Safety Jacket hast. Brustpanzer haben meist einen großen Halsausschnitt da man ja mit dem Kopf durch muss und deshalb wird das LB hier meistens unter dem Brustpanzer getragen.
Ein SJ ist dafür zu eng, es wird ja wie eine Jacke mit nem Reissverschluss geschlossen. Die Trageweise bei einem SJ ist so das die Vorderseite des LB auf jeden Fall über dem Brustprotektor des SJ getragen wird.
Dann hängt es davon ab wie hoch der Rückenprotektor geht und wie viel Platz hier zwischen Schulterprotektor und Rückenprotektor ist. Wenn zu wenig Platz ist und das LB unter den Rückenprotektor gesteckt wird dann wird das LB beim fahren nach vorn/oben geschoben, sitzt dann total fasch und krumm und dann meckern die Leute wenn das Schlüsselbein bricht... Hab erst an Pfingsten in Bischofsmais genau so einen Kandidaten gesehn.
Ist der Platz also zu gering und wird das LB verschoben dann trägt man das LB auch hinten über dem Rückenpanzer. Es liegen zwei verschiedene Winkel mit bei - somit ergeben sich 4 Montagemöglichkeiten und eine passt definitiv. Wenn man das LB komplett über allem trägt dann muss der Gurt getragen werden um das LB an Ort und Stelle zu fixieren.
In Post #91 sieht man die zwei Trageweisen mit SJ. Bild 1 und 2 ist nicht optimal und empfehlenswert.
https://www.downhill-board.com/showpost....stcount=91
Falls wer weitere Fragen hat kann er mir gern ne PN schreiben.