Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik !
Hi
Eine frage wie nennt man eigentlich die Technik bzw. Stiel von den ganzen filmen (kranked,NWD usw. ) Freeride ?? weil wenn ja dann versteh ich das nicht mehr ganz weil ich habe ja vor mir das slayer zu kaufen und mit dem zu springen naja wird a bissal kritisch
...

eis am stiel?
na ma nennt des ganze extreme downhill oda extreme freeride oda extreme genickbreching. weist. is ja doch extrem. drum nennt mas extreme.

weist eh, irgndwie dürfts klar sein dass die da keine freerider fahren. [Bild: smile.gif]

aktion: kein kommentar (evtl. ein blödes kommentar) zu volldeppen-threads!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz [Bild: crazy.gif]

tuttln hier, tuttln da, tuttln de san wundabar!
Sind halt immer sehr weit greifende Begriffe, man könte denen auch noch begriffe wie hardcore, ... anhängen. Bei den jungs in den Videos ist es halt egal wenn sie die Bikes schrott fahren, kriegen den ersatz ja umsonst.

Ich nenn das Extreme-Freeride. Freeriden ist für mich immer noch durch den Wald fahren und dabei Spass haben, egal ob mit einem CC-Bike oder mit nem Downhiller.
Da die Action in den Videos immer krasser wurde und jeder meint, das nachmachen zu müssen, wurden auch die Bikes alles wie krasser. Wodurch wieder die Lücke zwischen Extremfahrern und normalen Bikern, die Spass haben wollen, da war. Diese wurde mit Bikes überbrückt, die von geschickten Marketingfritzen Enduro-Bikes genannt wurden. So eines ist auch das Switch. Perfekt zum Spasshaben, für alles vom Marathon bis zum Ausflug in den Bikepark geeignet, aber halt nicht für extreme Sachen wie Drops die man in den Filmen sieht.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Tazer hat vollkommen recht mit seiner Definition von Freeriden. Sie verkörpert irgendwie den wahren Spirit vom Biken. So wie vor 10 Jahren noch! Würd mir an deiner Stelle das Switch kaufen so wich ichs Dir gemailt habe! Ist sicher am besten geeignet für das was Du machen willst! Beim Bicycle am Kaiser Franz Josef Kai habens eh ein Rahmenset da!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Das switch ein enduro??? Du glaubst echt schon die Bike-Klassifizierungen...
Also das Switch ordne ich eher in richtung funbike mit Arroganz etwas mehr fahrtechnik vorrauszusetzen.
Das Slayer ist ein enduro oder ein schwerer Tourer...Und wenn mans richtig betrachtet ist das von marketing STrategen sehr ungeschickt und unlogisch, weil vor einigen Jahren wurde ja Freeride so deklariert wie Enduro heute...und das nur weil sich Freeride sehr in Richtung Downhill entwickelt hat, dass auch nur weil Dh immer extremer wurde und immer noch wird...heute fassen sich bei Bender leute an den Kopf...genau wie zur ersten Z1 mit 110mm federweg...[Bild: tongue.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik-Neuling will Enduro zsm stellen! GoProPerry 3 3,472 2015-12-26, 00:13
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Technik FAQ-Antworten auf häufig gestellte Fragen georg 113 429,333 2014-03-25, 15:37
Letzter Beitrag: FLo33
  Frage Technik Scott Gambler 20 2010 Andrewilli 1 2,360 2013-05-22, 16:02
Letzter Beitrag: laubry
  Sammelthread für Anliegen zu den Technik FAQ georg 17 7,048 2009-02-04, 17:42
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  frage zu technik faq Nose 11 1,458 2005-10-02, 20:31
Letzter Beitrag: Nose
  Technik Fragen Carbrögen 2 1,176 2003-08-21, 20:01
Letzter Beitrag: Basscommander
  technik- troubles rüdi j.&tobi m. 28 6,758 2001-10-12, 02:50
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu: