Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lyrik Mico upgrade auf Mico DH macht probleme
hi leute,

hab grad in meiner Lyrik die mission control durch die mission control DH ersetzt und musste leider feststellen das egal wie ich an der compression (high und low) herum dreh - absolut keinen unterschied beim einfedern feststellen kann... ich weiss das so ein bisserl auf der gabel rumdrücken nicht aussagekräftig ist für die funktion, aber kanns denn wirklich sein das man absolut gar keinen unterschied spürt?Sad

hab 112ml wt5 gabelöl reingeleert nachdem ich die ganze gabel zerst einmal auseinander genommen hab und gereinigt - also zuviel kann nicht drinn sein - aber kann 4-5 ml zu wenig öl sowas hervorrufen?

danke schon mal im vorraus Wink
https://www.downhill-board.com/54650-mot...efekt.html
es handelt sich aber um eine mission control DH welche nagelneu ist - d.h. die is fix net hin

und ich hab auch glaub ich schon das problem gefunden, hab nämlich als die gabel ohne MC dastand das letzte mal das ÖL volumen auf der RS seite entnommen, und da war noch nicht das neueste manual online - es sind wohl statt 112 ml jetzt 193 ml - ich werd das am freitag wieder überprüfen inzwischen hat leider die uni mehr priorität Sad

wenn sonst noch wer eine idee hat nur her damit - weil ich bin mir noch unsicher ob das wirklich so sein kann - weil im manual anscheinend auch für die mission control mit floodgate die öl menge erhöht wurde... wieso? die dämpfungseinheit schaut noch komplett gleich aus....:confused:
aber die technik bleibt ja dieselbe...!

in dem thread hat das einer so gemacht dass er oel eingefuellt hat, zusammengebaut und getestet. hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet. hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet. hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet.hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet. hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet. hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet. hat es nicht funktioniert wieder auseinander gebaut und mehr oel rein und wieder zusammen gebaut und getestet.

naja, ich glaube du weisst was ich mein Smile
okay hab das jetzt wie folgt durchprobiert:

zerst einfach immer mehr öl reingeleert bis ich was gespürt hab - allerdings hat sich die gabel dann nimmer bewegt Big Grin

dann hab i mir gedacht gut: wenn die gabel genau soviel öl braucht das der federweg genau ausgenutzt wird schraub ich die feder raus und tu einfach soviel öl rein das unten net komplett durchschlagt bei einem vollen einschlag - ja jetzt hab ich genau soviel öl drinn das eben optimal den federweg ausnutzt aber von der funktion merk ich noch immer nix

die 2 radln (high/Low speed) lassen sich auch sehr schwer drehn, und meistens rutscht das jeweils andere mit - ....

hat noch irgendwer eine idee??
Was für ein Öl benutzt du? Orginal Rock Shox oder etwas anderes ?
daday schrieb:es handelt sich aber um eine mission control DH welche nagelneu ist - d.h. die is fix net hin

Das kann man heutzutage so leider nicht mehr sagen. Grad bei Rock Shox nicht.

Ich würd die Gabel mal ausgiebig Probe fahren. Dann kannst sicher mehr sagen.
Herr Merkwürden
Tyrolens schrieb:Das kann man heutzutage so leider nicht mehr sagen. Grad bei Rock Shox nicht.

Ich würd die Gabel mal ausgiebig Probe fahren. Dann kannst sicher mehr sagen.

das war sowieso der plan ja

öl is ein wt5er gabelöl gewesen, das ich sonst auch immer dort reintan hab und in der boxxer fahr das passt schon
@daday:
kannst du mir sagen, wieviel die Mission Control Einheit kostet und wo du sie gekauft hast?
Danke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,418 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,358 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,447 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,132 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,901 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,531 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 2,986 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,401 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,497 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Fox DHX 5.0 Air Dämpfer macht kratzende und quitschende Geräusche Zypresse 2 2,271 2014-06-10, 19:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: