Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbige Stahlflexleitungen ?
Hallo noch mal,

...gibts eigentlich auch farbig eloxierte Stahlflexleitungen? Die von Magura sehen langweilig aus. Andere Firmen bieten zwar farbige Stahlleitungen an, die sind aber dann auch nur farbig weil die so ne hässlichen, farbigen Schrumpfschläuche drauf haben.

Lackiere meinen Rahmen demnächst um und bin gerade ein wenig auf rot eloxierte Teile hängen geblieben :mrred:...

Gruß

Micha
Seit wann kann man Stahl eloxieren?
Die einzigen roten die ich kenne, sind von Alligator:
http://www.bikeonlineshop.at/Bremsen/MTB...28312.html
Blödes Beispiel Nokon... ist zwar kein Stahlflex aber hübsch sind die ja... :mrred: Hätt ja sein können das es sowas auch für Maguras gibt...
goodridge macht farbige stahlflexleitungen.

man sollte aber trotzdem die edelstahl anschlüsse nehmen und nicht die aus alu und farbig eloxiert sind.

bei den leitungen gibts soweit ich weiß keinen unterschied.
Danke dir... hab se gerade gefunden. Sind aber auch nicht gerade preiswert.... Mit 100 Glocken ist man dabei....

Aber danke für den Tipp :mrred:!!!
nokon is wirklich ein verdammt blödes bsp., das sind nämlich alu teile. stahl lässt sich wie gesagt nicht eloxieren. oxidieren kann man fast alles aber das haben die meisten bei stahl nicht so gerne.
das einzige was den STAHLflex-leitungen die farbe gibt ist der gummi.
der namhafteste hersteller ist goodridge. soviel ich weiß sind auch die magura-stahlflex gelabelte goodridges.
die farben bei goodridge: blau, rot, giftgrün, transparen, carbon (vermutlich einfach schwarz) und weiß.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Achso bei den Goodridges ist das halb durchsichtige Gummi was drum-rum ist halb transparent/halb farbig. Jetzt hab ichs kapiert! Gibts sowas auch als Schaltzug (Hab mich hier gerade im Forum belesen das Nokons nicht gerade empfehlenswert sind)? ...die Goodridges sehen ganz gut aus!
ja gibts auch als schalt- und bremszüge. von nokon hab ich bis jetzt nicht schlechtes gehört, hab billige einen gebrauchten bekommen aber bin ihn noch nicht gefahren.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
bei nokon sind die gelenke das problem. kenne paar die recht unzufrieden sind wenn da dreck reinkommt oder so.
und von der performence nicht ausschlaggebend besser.

farbige schaltaussenhüllen gibts evtl auch von goodridge.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woher farbige ALU 2,34mm / 2,6mm Speichennippel? danielg40 0 1,309 2013-04-01, 20:00
Letzter Beitrag: danielg40
  BHS - Stahlflexleitungen papa schlumpf 6 2,085 2012-03-02, 19:49
Letzter Beitrag: Red
  farbige kette kowoshisan 1 1,307 2010-01-17, 23:17
Letzter Beitrag: joseppe
  Stahlflexleitungen und Fittings - Dämpfer dolcho 8 5,312 2009-10-13, 14:56
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Farbige Reifen loping 0 1,328 2004-04-17, 16:09
Letzter Beitrag: loping
  Farbige Ketten ???? MoMo71 7 4,867 2004-02-29, 13:28
Letzter Beitrag: S N A P S
  Stahlflexleitungen?? Cove Rider 10 2,499 2002-12-24, 13:15