Bewertung:
0
Hi Leute,
hab unter der Suchfunktion nix gefunden .(
Kann ich ohne Spezialwerkzeug einen Buchsenwechsel bei einer Boxxer durchführen?
Meine 06/07 er Boxxer Team hat etwas Spiel und jetzt wollte ich sie nicht extra einschicken, Dichtungen muss ich eh wechseln.
vielen dank schon mal
mfg
marc
Bewertung:
0
Cove Rider schrieb:Kann ich ohne Spezialwerkzeug einen Buchsenwechsel bei einer Boxxer durchführen?
nein, so einfach ist das nicht.
:eek:
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Schau dir auf der Rockshox Seite die Anleitung dazu an und du wirst freiwillig einsehen, dass du es nicht selbst machen willst.
Bewertung:
0
Ein Kollege hat sie mir bei meiner 08er Team eingebaut, hatt alles gut funktioniert. Aber er hat auch das Werkzeug dafür.
Warum ist das Buchsenwechseln bei der Boxxer schwieriger wie z.B. bei einer 888 oder Travis??
Bewertung:
0
wer sagt denn, dass es schwieriger ist? es ist generell eine sache, die werkzeug und erfahrung braucht. einfach so mal eben neue buchsen einzusetzen kann sehr schnell in die hose gehen. da sollte man das dem fachmann überlassen.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
Also meine Standohre haben in den Tauchrohren nur etwas Spiel. Sprich wenn ich die Vorderbremse gedrückt halte und mit der einen Hand an die Staubdichtung lange, dann merkt man wie es sich nach vorne und hinten etwas "verschiebt", sprich spiel hat. Gibts da ne Toleranz oder sagt man das man nach einer kompletten Rennsaison und auch sonst jeden Tag aufm Rad die Tauchrohre einfach mal zu Rock Shox schicken sollte?
Bewertung:
0
Muss man bei RockShox nicht sowieso jedes Jahr nen Service durchführen lassen damit die Garantie nicht erlischt?
Bewertung:
0
Cove Rider schrieb:Also meine Standohre haben in den Tauchrohren nur etwas Spiel. Sprich wenn ich die Vorderbremse gedrückt halte und mit der einen Hand an die Staubdichtung lange, dann merkt man wie es sich nach vorne und hinten etwas "verschiebt", sprich spiel hat. Gibts da ne Toleranz oder sagt man das man nach einer kompletten Rennsaison und auch sonst jeden Tag aufm Rad die Tauchrohre einfach mal zu Rock Shox schicken sollte?
wenn du das teil einschickst und draufschreibst, dass die buchsen gewechselt werden sollen, dann machen die das auch, kostet halt nur mehr als ein normaler service denke ich. wenn du die gabel wirklich so viel bewegt hast, dann steht ein service ja eh an.
Heili schrieb:Muss man bei RockShox nicht sowieso jedes Jahr nen Service durchführen lassen damit die Garantie nicht erlischt?
nein.
Cove Rider schrieb:Garantie hab ich denk ich eh keine mehr, da die Gabel schon neu gepulvert und auch noch getuned wurde 
tuning heißt nicht unbedingt garantieverlust. lackieren aber schon, soweit ich weiß.
schick das teil einfach zum service oder zu einem tuner und lass die buchsen wechseln. dann bist du auf der sicheren seite und kannst eigentlich davon ausgehen, dass es richtig gemacht wird.
Widereingliederung 2012
Bewertung:
0
ausser bei Sport Import, bei denen ein Spezl und ich genau das selbe Problem hatten. Zweimal wurden die Buchsen falsch eingepresst und MP musste das Problem dann beheben.
Bewertung:
0
Wie red schon gesagt hat: Es gibt auf der RS seite eine Anleitung dazu. Schau dir die an, überlege mal kurz wie es um deine mechanischen Fertigkeiten steht und dann melde dich nochmals.
Ein Auszugswerkzeug benötigst du auf jeden Fall. Rausklopfen durch die kleinen Bohrungen unten willst du nicht machen, glaubs mir.