Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Shox Boxxer Buchsen
Hi Leute,
hab unter der Suchfunktion nix gefunden .(
Kann ich ohne Spezialwerkzeug einen Buchsenwechsel bei einer Boxxer durchführen?
Meine 06/07 er Boxxer Team hat etwas Spiel und jetzt wollte ich sie nicht extra einschicken, Dichtungen muss ich eh wechseln.

vielen dank schon mal

mfg
marc
Cove Rider schrieb:Kann ich ohne Spezialwerkzeug einen Buchsenwechsel bei einer Boxxer durchführen?

nein, so einfach ist das nicht.
:eek:
Widereingliederung 2012
Schau dir auf der Rockshox Seite die Anleitung dazu an und du wirst freiwillig einsehen, dass du es nicht selbst machen willst.
Ein Kollege hat sie mir bei meiner 08er Team eingebaut, hatt alles gut funktioniert. Aber er hat auch das Werkzeug dafür.
Warum ist das Buchsenwechseln bei der Boxxer schwieriger wie z.B. bei einer 888 oder Travis??
wer sagt denn, dass es schwieriger ist? es ist generell eine sache, die werkzeug und erfahrung braucht. einfach so mal eben neue buchsen einzusetzen kann sehr schnell in die hose gehen. da sollte man das dem fachmann überlassen.
Widereingliederung 2012
Also meine Standohre haben in den Tauchrohren nur etwas Spiel. Sprich wenn ich die Vorderbremse gedrückt halte und mit der einen Hand an die Staubdichtung lange, dann merkt man wie es sich nach vorne und hinten etwas "verschiebt", sprich spiel hat. Gibts da ne Toleranz oder sagt man das man nach einer kompletten Rennsaison und auch sonst jeden Tag aufm Rad die Tauchrohre einfach mal zu Rock Shox schicken sollte?
Muss man bei RockShox nicht sowieso jedes Jahr nen Service durchführen lassen damit die Garantie nicht erlischt?
Heili schrieb:Muss man bei RockShox nicht sowieso jedes Jahr nen Service durchführen lassen damit die Garantie nicht erlischt?

Das kenne ich nur von Fox?
Verkaufe:
Garantie hab ich denk ich eh keine mehr, da die Gabel schon neu gepulvert und auch noch getuned wurde Wink
Cove Rider schrieb:Also meine Standohre haben in den Tauchrohren nur etwas Spiel. Sprich wenn ich die Vorderbremse gedrückt halte und mit der einen Hand an die Staubdichtung lange, dann merkt man wie es sich nach vorne und hinten etwas "verschiebt", sprich spiel hat. Gibts da ne Toleranz oder sagt man das man nach einer kompletten Rennsaison und auch sonst jeden Tag aufm Rad die Tauchrohre einfach mal zu Rock Shox schicken sollte?

wenn du das teil einschickst und draufschreibst, dass die buchsen gewechselt werden sollen, dann machen die das auch, kostet halt nur mehr als ein normaler service denke ich. wenn du die gabel wirklich so viel bewegt hast, dann steht ein service ja eh an.

Heili schrieb:Muss man bei RockShox nicht sowieso jedes Jahr nen Service durchführen lassen damit die Garantie nicht erlischt?

nein.

Cove Rider schrieb:Garantie hab ich denk ich eh keine mehr, da die Gabel schon neu gepulvert und auch noch getuned wurde Wink

tuning heißt nicht unbedingt garantieverlust. lackieren aber schon, soweit ich weiß.

schick das teil einfach zum service oder zu einem tuner und lass die buchsen wechseln. dann bist du auf der sicheren seite und kannst eigentlich davon ausgehen, dass es richtig gemacht wird.
Widereingliederung 2012
ausser bei Sport Import, bei denen ein Spezl und ich genau das selbe Problem hatten. Zweimal wurden die Buchsen falsch eingepresst und MP musste das Problem dann beheben.
Wie red schon gesagt hat: Es gibt auf der RS seite eine Anleitung dazu. Schau dir die an, überlege mal kurz wie es um deine mechanischen Fertigkeiten steht und dann melde dich nochmals.
Ein Auszugswerkzeug benötigst du auf jeden Fall. Rausklopfen durch die kleinen Bohrungen unten willst du nicht machen, glaubs mir.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Ich schick sie ein, dauert ja hoffentlich nur paar Tage Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,187 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,648 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,927 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,783 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,411 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,806 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,717 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,318 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,127 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: