Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
karpiel armageddon
öhm ich fahr nach Polen um mitn Teamkollegen und zukünftigen Zumbi Händler ne werksbesichtigung und n treffen mit Pawel Matuszyński zu machen.

Mein eigener Rahmen is bisher der einzigste bei dems so dermassen probleme gab, vorn weg weil ich relativ viel selber verpfuscht hab. zB das trettlager, steuerrohr und das mit dem anschlagenden dämpfer und der nicht federnden boxxer die ich ja trotzdem weiter gefahren bin, hat sicher auch etwas zum reißen des rahmens beigetragen.

ein Problem das ich nicht selber verursacht war, war das mit der Dämpferaufnahme die bei meinem alten 2008er Rahmen nicht für die verwendung von Marz. oder RS dämpfer gebaut war.

aber das wurde ja dann geändert auf kulanz und ich hab noch ziemlich günstig n Elka Stage 5 mit persönlichn Tuning und Setup dazu bekommen, sowie ne Customlackierung. Is cool oder?

nun mein aktueller F44 rahmen ist perfekt geschweißt und entspricht dem modelljahr 2009 und deren geometrie. Das heißt der rahmen ist definitiv ein "L".

das trettlager hab ich beim letzten einbau wohl selber zerstört, vllt. sollte ich mir mal nen gewindeschneider zulegen und nicht probiern mit irgendwelchen trettlagergehäusen die lack reste ausn gewinde zu holen.

falls jemand an der qualität der rahmen zweifelt, sollte er sich wohl erst mal n Bild davon machen, bevor er negativ oder positiv urteilt.

alles andere is nur gelaber ohne hintergrundwissen und konsistenz, also ohne jeglicher existenzberechtigung.
frei erfunden nach den wilden szenarien die sich grad dem sogenannten DOHDES-schreiberling im kopf abspielen. ich sage nur geklaute audi radkappen und tiefergelegtes baustellen fahrzeug, nä Batman.

bye bye
Zitat:alles andere is nur gelaber ohne hintergrundwissen und konsistenz, also ohne jeglicher existenzberechtigung.
frei erfunden nach den wilden szenarien blablubb ....

hab halt nur wiedergegeben was Du erst letztens erzählt hast
aber is schon gut Big Grin

getroffene hunde bellen Rolleyes
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Laubfrosch schrieb:falls jemand an der qualität der rahmen zweifelt, sollte er sich wohl erst mal n Bild davon machen, bevor er negativ oder positiv urteilt.

Ich habe keine Ahnung von eurem persönlichen Flamewar den ihr hier betreibt, aber eins muss ich mal ganz neutral und sachlich dazu loswerden:

Allein deine Kommentare, seit ich hier angemeldet bin, bezüglich Zumbi würden mich auf jedenfall davon abhalten, jemals über so einen Rahmen auch nur nachzudenken.
Alle 2 Wochen schreibst "schaisse, kann nicht fahren wegen xyz" - dein Rad scheint während der Saison 2 Wochen funktioniert zu haben und war sonst wohl nur kaputt - so liest es sich zumindest - gerade für einen Unbeteiligten wie mich. Darum würde ich mir niemals so eine Karre zulegen, auch nicht für 500€.
Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff.
Laubfrosch schrieb:... und tiefergelegtes baustellen fahrzeug, nä Batman.

bye bye

Lasst mein Auto da raus, das hat euch garnix getan. :mrred:
@stephan-:

Das denk ich mir schon. War ja auch oft so das die Kiste nich wollte.
lag bisher aber seltenst am Rahmen.
Ein gefährt is halt nur so gut wie das schwächste glied. Ich hab damals das Rad so günstig und "gut" aufgebaut wie mir möglich war, und da waren viele Teile sowas von ein Griff ins Klo.

Wenn die Dämpferfeder bricht liegt es ja nicht unbedingt am Sattel oder? (nur als Beispiel)

Nach und nach hab ich mir das Rad mit Neuteilen ausgestattet, zB mal die Boxxer 2010 gegönnt oder diesen Elka Stage 5 dämpfer. Ich hatte zwar wirtschaftlich nie die Kohle dafür, hab dafür aber jetzt keinen Stress mehr Smile

Bei dem Flamewar mach ich auch nicht mehr mit.
Wie schauts aus mit ner Schneeballschlacht ohne Pussyregeln?
stephan- schrieb:Ich habe keine Ahnung von eurem persönlichen Flamewar den ihr hier betreibt, aber eins muss ich mal ganz neutral und sachlich dazu loswerden:

Allein deine Kommentare, seit ich hier angemeldet bin, bezüglich Zumbi würden mich auf jedenfall davon abhalten, jemals über so einen Rahmen auch nur nachzudenken.
Alle 2 Wochen schreibst "schaisse, kann nicht fahren wegen xyz" - dein Rad scheint während der Saison 2 Wochen funktioniert zu haben und war sonst wohl nur kaputt - so liest es sich zumindest - gerade für einen Unbeteiligten wie mich. Darum würde ich mir niemals so eine Karre zulegen, auch nicht für 500€.
Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff.

Hat nichts mit Flamewar oder sonst was zu tun. Auf so nen Kinderkack hab ich keine Lust.
Ist einfach meine Meinung

Ging darum, dass vielleicht nicht alles so gut ist, wie Fans einer Marke oft erzählen und dafür ist ja nen Forum da. Ein Marzocchi Jünger würde auch nie zugeben, dass MZ bissl nachgelassen hatte usw.

Natürlich kann man mal Pech haben, aber Kulanz ist nicht dazu da, um die schlampige Arbeit des Herstellers zu vertuschen bzw. als Ersatz für anständige Gewährleistung.
Kulanz sollten Leistungen sein die über die Gewährleistung hinaus gehen.
Leider muss man sich aber gerade in der Radlbranche recht viel gefallen lassen als Kunde, wenn man nich ständig mit dem Anwalt drohen will.

Rein funktionell sicher nen feines Rad
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ach ja...
http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=16178

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintere Bremsaufnahme bei Karpiel?? blackforest 10 2,764 2005-01-10, 17:11
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Karpiel Apocalypse Cove Rider 37 9,897 2003-06-23, 16:24
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Karpiel LOLO 3 2,070 2003-06-23, 14:54
Letzter Beitrag: LOLO
  Karpiel armageddon,specialized big hit dh, Old Anonym 22 6,349 2003-04-08, 15:55
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Karpiel Terror Timo 14 6,011 2002-09-21, 03:26
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste