Bewertung:
0
2010-01-10, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-10, 18:01 von DasMatti.)
Ich hab mir noch nie ein Fahrrad wegen Garantiebestimmungen gekauft, oder eben nicht. Sondern weil mir das Bike getaugt hat.
Im allgemeinen sollten Dh bikes auch entsprechende Belastungen verkraften. Selbst wenn nicht, versuchen nicht alle dich um jeden Preis zu verarschen, oder übern Tisch ziehen. Meistens sind ja Händler und hersteller bestrebt für alle eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Deshalb gibts recht viele Fälle wo alle Beteiligten wissen das es Selbstverschulden war, und trotzdem verschickt der Hersteller gleich n neues Ersatzteil (umsonst, oder zu nem vergünstigten Preis). Den Firmen ist ihr gutes Image wichtiger als ein einzelner Hinterbau. Außerdem ist es dann sehr wahrscheinlich das du bei dieser Firma deinen Folgerahmen kaufen wirst, bzw dieses positive Erlebniss deinen Freunden erzählst, was wieder zu Umsatzplus führt...
Und bei einem Giant würd ich mir jetzt erst recht keinen Kopf machen. Du bist 13, folgich recht leicht. Also wenn dir der Rahmen nicht innerhalb der nächsten 6 Monate bricht, wird er dir halten. Andere Leute haben die selben Garantiebestimmungen wie du, und trotzdem fahren sie ihr radl.
Und jetzt mach dich nicht verrückt und genieß den restlichen Sonntag.
Dein Zeugniss brauchst auch nicht posten, die User hier unterstellen dir nicht Dummheit, weil sie dich persönlich kennen und wissen wie du tickst, sondern weil du recht häufig unüberlegt sinnfreie Fragen stellst und dadurch manchmal ziemlich nerven kannst...
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Bewertung:
0
2010-01-10, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-10, 18:06 von BATMAN.)
Judge schrieb:Also ist ein Gutachter wie ein anwalt und verteidigt mich oder ist er völlig neutral?
Weil mein Händler ist Gutachter
wird er dann gegen oder für mich "gutachten" ??
Und ich bin escht ein guter Schüler
ich kann hier auch alle Zeugnisse von mir reinstellen
:mad:
es muss ein staatlich anerkannter Gutachter sein
ein Gutachter muss neutral sein und das Gutachten bekommt der, der bezahlt
Anwalt brauchst dann noch zusätzlich
insgesamt den Aufwand nicht wert
aber wie erwähnt, fahr mit dem Radl und hab Dein Spaß
@Judge
nimm das Internet und Deinen Avatar darin nich zu ernst
ohne ein bisschen Blödsinn wärs doch langweilig
Bewertung:
0
Judge schrieb:ich mein das mit nämlich und ziemlich:p was war daran verarschung? ich hab dich damit "verarscht", wenn man das so bezeichnen will. staphan hat dir nur mal mitgeteilt wie es richtig geschrieben wird nachdem das deine häufigsten fehler sind.
aber dein zeugnis stell bitte trotzdem rein - ich will deine deutschnote sehen...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
boar was geht denn jetzt erst hat stephan was mit nämlich usw gepostet dann hab ich drauf geantwortet dann war das vom stephan weg und ein post von poison hat sich zwichen meinen gedrängelt:bigshock:
@wuschi: 2+:p
Bewertung:
0
2010-01-10, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-10, 18:06 von Judge.)
Red schrieb:Ignorier ihn doch einfach.
P.S. Hardcore-Downhill-Schlittenfahren ist super.
dabei hab ich mirs bein gebrochen -> nie wieder
@wuschi:2+:yay2:
Bewertung:
0
Jetzt posten wir alle noch unsere besten Bikefotos, Penisbilder, Kontostände, Zeugnisse samt Lebenslauf, Bilder bisheriger Freundinnen und alles womit man noch prahlen kann, damit hier endlich mal Ruhe einkehrt und alle Karten offen liegen.
Wuschi: Wen interessiert seine Deutschnote? Der Typ ist 13, naiv und drückt sich eben nicht gut aus. Wayne? Du hast ja nichtmal gefragt, welche Schulform er besucht, daher bringt dir die Note überhaupt nix - zumal solche Noten eh nix aussagen. Die größten Deppen (meist weiblich und gutaussehend) kriegen Noten in den Aasch geblasen und ein schlauer Typ, der aber nicht der Meinung des Lehrers ist kriegt seine 4 oder 5, obwohl er klug ist. Dazu riesige Unterschiede von Lehrer zu Lehrer, Schulform zu Schulform, Bundesland zu Bundesland also warum zur Hölle fragst du ihn nach der Deutschnote? Das ist ein Radforum. Er hat wirklich oft genug die Kelle gekriegt das er sich mal besser ausdrücken soll. Das wird schon noch werden, aber das Verlangen seiner Deutschnote machts sicher nicht besser.
Der eine, der nichts für sein Alter kann und die anderen, die mit seinem Alter nicht umgehen können.
Bewertung:
0
Ok, ich bin schuld an dem Schulscheiss in dem Thread, mea culpa, mea maxima culpa.
Aber bitte hört jetzt langsam auf mit Noten und Zeugnissen usw. Ich habe den diesen Schwachsinn was sich Schule schimpft schon lange hinter mir und eigentlich schon verdrängt und das soll so bleiben. :p
Ansonsten siehe stephan-s letzten Post.
Bewertung:
0
georg schrieb:Ok, ich bin schuld an dem Schulscheiss in dem Thread, mea culpa, mea maxima culpa.
wennma schon bei latein sin, dann gilt noch: non scolae sed vitae discimus
Bewertung:
0
Dann hast du in der Schule nicht gut aufgepaßt. Das heißt: Non vitae sed scholae discimus. :devil:
Bewertung:
0
2010-01-11, 00:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2010-01-11, 00:05 von wuschi.)
stephan- schrieb:Du hast ja nichtmal gefragt, welche Schulform er besucht, daher bringt dir die Note überhaupt nix - zumal solche Noten eh nix aussagen. Die größten Deppen (meist weiblich und gutaussehend) kriegen Noten in den Aasch geblasen und ein schlauer Typ, der aber nicht der Meinung des Lehrers ist kriegt seine 4 oder 5, obwohl er klug ist. Dazu riesige Unterschiede von Lehrer zu Lehrer, Schulform zu Schulform, Bundesland zu Bundesland also warum zur Hölle fragst du ihn nach der Deutschnote? stephan, stephan... wundert mich, dass gerade du, der immer seine sarkastisch oder zynische angehauchten posts ohne smileys anbringen will, meine frage nach der deutschnote so ernst nimmst. ja genau, ich freu mich immer wieder darüber, dass er alles so ernst nimmt.
das mit den weiblichen deppen und guten noten halte ich (zum glück) für übertrieben, obwohl es natürlich auch vorkommt. ist mir schon das eine oder andere mal so vorgekommen aber nicht eindeutig.
das mit lehrer widersprechen und schlechte noten bekommen ist stark lehrer abhängig, aber absolut der wahrheit entsprechend.
was die schulform mit einer schlechten note zu tun hat ist mir schleierhaft. ich kenn das nur so, dass bei gewissen schultypen manche wissensgebiete nicht allzu streng sind weil es nicht zum schwerpunkt der ausbildung gehört. z.b. sprachen in technischen schulen.
aber gut lass ma das jetzt wirklich...
wer negativ bewertet könnte zumindest mannsgenug sein um seinen namen zu hinterlassen... :waytogo:
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Österreicher die über ihre Beherrschung der deutschen Sprache diskutieren :p
Zitat:was die schulform mit einer schlechten note zu tun hat ist mir schleierhaft
Also zum Beispiel eine 5 in Deutsch auf einer Hauptschule als Deutscher ist schon ne Leistung.
Mit dem Satz "Ich Bert will Brot" bekommt man schon ne 4 :mrred:
Bewertung:
0
Bewertung:
0
wuschi schrieb:stephan, stephan... wundert mich, dass gerade du, der immer seine sarkastisch oder zynische angehauchten posts ohne smileys anbringen will, meine frage nach der deutschnote so ernst nimmst. ja genau, ich freu mich immer wieder darüber, dass er alles so ernst nimmt.
das mit den weiblichen deppen und guten noten halte ich (zum glück) für übertrieben, obwohl es natürlich auch vorkommt. ist mir schon das eine oder andere mal so vorgekommen aber nicht eindeutig.
das mit lehrer widersprechen und schlechte noten bekommen ist stark lehrer abhängig, aber absolut der wahrheit entsprechend.
was die schulform mit einer schlechten note zu tun hat ist mir schleierhaft. ich kenn das nur so, dass bei gewissen schultypen manche wissensgebiete nicht allzu streng sind weil es nicht zum schwerpunkt der ausbildung gehört. z.b. sprachen in technischen schulen.
aber gut lass ma das jetzt wirklich...
wer negativ bewertet könnte zumindest mannsgenug sein um seinen namen zu hinterlassen... :waytogo:
in deutschland ist das niveau der schulform abhaengig vom bundesland. schick mal nen gymnasiasten aussem norden auf en gymnasium nach bayern oder baden wuerttemberg...
oder berufsschulen, in manchen bundeslaendern gibts simple mulitple choice tests, im sueden wird auch der rechenweg etc bewertet...
|