Bewertung:
0
suche neue Pedale für mein CC-Bike.
Würdet ihr die EggBeater SL oder die Candy SL nehmen?
ist der Unterschied nur der Plastikkäfig? brauch ich den bzw. merk ich den käfig beim ein- ausklicken auf dem trail?
Den Unterschied Mallet zu EggBeater kann ich mir vorstellen...wenn ich ausklicke kann ich den fuß trotzdem auf die plattform von den Malleten stellen und hab noch etwas halt. Aber bei Candy und EggBeater wird wohl egal sein, ob ich keinen oder nur einen kleinen käfig hab!?!
Bitte um Erfahrungsberichte und Meinungen.
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
Bewertung:
0
Hi!
Bin die eggis sl fast drei jahre gfahren, verarbeitung und haltbarkeit wahren ja auch top, selbstreinigung hätt auch nicht besser sein können aber:
1. du kannst keine auslösehärte einstellen (is ned so lustig wennst über ein kleines hügerl springst und draufkommst das du dabei permanent ausklickst..... oder eieieieieieieieiei aua!
2. bergauf einklicken is fast unmöglich weil du ja quasi nur auf der achse stehst
3. auslösewinkel einstellung nur zweifach möglich
4. du kannst keine spielfreie verbindung zwischen pedalplatte am schuh und dem einrastmechanismus herstellen
5. Eggis im schienbein tun richtig weh........:mrpurple:
6. soltest schauen ob die cleat aufnahmen bzw die sohle drunter nicht recht weich ist sonst sind die schuhe nach ein par monaten durch und ausgeleiert.....
Würd ich sie mir nochmal kaufen? Hm für CC und herumradeln JA für's etwas ruppigere gelände gibts besseres.....(Schimano xtr zb.)
best regards
See, the essence of the sport of downhill remains essentially the same as it did nearly forty years ago. Bikes on trucks doing timed runs. It doesn't take a psychonaut to tell you that........
Bewertung:
0
Danke für die Antworten.
Ich hab mal EggBeater kurz probiert und da hatte ich ca. 1mm Spiel nach oben zwischen Pedal und Schuhplatte. War irgendwie unangenehm weils beim übergang von treten auf ziehen immer geklakt hat. ist das normal? ist bei den Malleten nicht der fall gewesen!
:peace::rock:SEX, DRUGS & BLASMUSIK:rock::peace:
Bewertung:
0
Hallo!
Das mit dem spiel ist normal, aber zum grußen teil vom schuh abhängig, um dem ganzen abzuhelfen gibts mittlerweile zusätzliche metallplättchen die man unter die cleats schraubt um die cleat aufnahme am schuh zu schützen..... hm diese plättchen verhindern zwar das spiel am pedal gleichzeitig geht damit aber auch das gschmeidige ein und aus klicken verloren weils weniger bewegungsfreiheit am pedal bedeutet.....ergonomie beim treten?
best regards
See, the essence of the sport of downhill remains essentially the same as it did nearly forty years ago. Bikes on trucks doing timed runs. It doesn't take a psychonaut to tell you that........