Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
runter mit dem Lack!!!
meine Frage bezieht sich drauf, wie man einen Alu-Rahmen am besten sandstrahlt, was dabei zu beachten ist (Behandlung der Lagersitze,...) und wie man den Rahmen nachdem der Lack runter ist behandeln muß.

Wer macht sowas und wieviel kostet es?

postets halt alles was euch zum Thema "entlacken" enfällt. DANKE

[Bild: laugh.gif] My Cum is on your Stamm --- frozen --- [Bild: laugh.gif]
würd ich nur von einer professionellen firma machen lassen. den rahmen musst halt komplett abbauen, dann sagst dem ausführenden typen, dass er schön auf die ausnehmungen und gewinde etc. aufpassen soll!!!

www.mtbfunpark.com

Halt Danger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf keinen fall sandstrahlen!!!!!
ersten veringert sich die wandstärke
zweitens wenn man etwas schweißen muß kannst du das vergessen denn die feinen sandkörner fressen sich ins alu

auf jeden fall abbeizen lassen
kann jede pulverbeschichterei

schön is net aber selten
jo! ich hab des au mal machen lassen!! Bei de Pulverbeschichter der auch für Hot Chilli und Bergwerk arbeitet und musst dafür 190DM abtreten! Aber hat sich gelohnt!! Des is ne ganz ne feine Sache!!!

weiß net, aber bei uns auf der Schule kann man Sandstrahlbehandeln. Wieso willste des denn machen??? Willsch so en Mattenrahmen haben oder warum??? Die Matten sind doch Pulverbeschichtet?? Lack abschleifen und Pulverbeschichten. Aber Sandstrahl würde ich glaube ich net machen.

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
Wer sein Bike liebt der schiebt,
wer sein Bike ehrt der fährt!!!!
www.brandes-speckesser.de

die sind gut dauert halt minimum ne woche und is net ganz billig je nachedem in welchem zustand du ihnen den rahmen schickst. die qualität is super

____ ___
"Ich komme in Frieden!"
Aktion: Dumme Antworten für dumme User!
Baumarkt gehen Klebstoffentferner kaufen, Rahmen einsprühen 3 min warten und schon geht der ganze Lack runter.

Edited by robert on 2002-10-24 23:01.
tobias: so schlimm is des baby-blau doch ned oder ?? Smile

-------------------------------------------------
[url=http://http://www.dh-luschen.com]http://www.dh-luschen.com[/url]
herst oida reds in a sackl und stös vua mei tir!

mei bin ich blöd!!!! danke pagey, jetzt is ma wieda ois klor... [Bild: wink.gif] wie hob i des nur vagessn kennan...tz tz tz...

jo tobi gfoit da des schene balu nimma??? ois wahrer fan miasstast des oba scho so lossn [Bild: tongue.gif]

aussadem hot die holde sooooooo lang drauf wotn miassn bis des endlich lackiert/beschichtet wordn is, des is scho a bissl a beleidigung wennst des anfoch so obirubbelst...

www.mtbfunpark.com

gusch Bua...is eh fias HiCzech...

oiso es moants, daß Sandstrahlen schlecht is?
Beim Rüdiger hot des mim abbeizen ned funktioniert...

[Bild: laugh.gif] My Cum is on your Stamm --- frozen --- [Bild: laugh.gif]
Noch eine Frage von mir dazu: Wie ist des mit Marzocchi-Gabeln und Lack entfernen? Auch beizen? Dann müssen ja auch die Dichtungen raus, mei is des ein Aufwand.

Sandstrahlen würd ich auch nicht unbedingt, wobei die Jungs bei Nicolai auch "nur" sandstrahlen. Ich habe dort angerufen als es darum ging, meinen Rahmen zu entlacken. Im Endeffekt habe ich jemanden in Köln gefunden, der den Alu-Rahmen glasperlengestrahlt hat oder wie man das nennt. Das ist für Alu auf jeden Fall die bessere Lösung (zumindest besser als Sand). Mein Mensch hat sogar die Aussparung für die wechselbaren Ausfallenden abgeklebt und super gepulvert. Das ganze habe ich für DM 120 bekommen - guter Preis, denke ich.

Glasperlgestrahlt? Ich hab gehört, dass dabei auch gleich die Oberfläche des Alus verdichtet wird. Wäre ja nicht schlecht.

Genau - das kannte ich auch noch aus dem GT Zaskar Katalog von good old 1992 - seitdem sind mir diese Perlen nicht mehr aus dem Kopf gegangen... Ball burnished finish oder so ähnlich hieß das! Ich bin wie gesagt voll zufrieden, wobei mein Rahmen sowieso 3 mm Wandstärke hat - vielleicht sind's jetzt nur noch 2,95...

also ich hab mich mal mit kalle über neues pulvern unterhalten, und er meinte, ihre (also nicolai) bikes muss man abbeizen, da man die pulverbeschichtung ohne beizen nicht abbekommt. Danach wird er noch mit glasperlen gestrahlt, da sie durch ihre runde oberfläche nicht ins alu eindringen könnnen. Das wird gemacht, um eventuelle rückstände der lackierung zu entfernen und die oberfläche fett und korrosionsfrei zu bekommen.

www.township-rebels.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bowdenzüge schleifen den Lack ab faster 7 2,713 2013-11-26, 00:28
Letzter Beitrag: noox
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,708 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Stealth Lack/Pulver für Rahmen iloveevo9 0 1,593 2012-03-18, 00:21
Letzter Beitrag: iloveevo9
  Woher Pantone-Lack? flo 4 5,761 2010-10-05, 20:00
Letzter Beitrag: georg
  Blasen unter'm Lack Bloodhound 4 1,709 2009-07-06, 23:28