Bewertung:
0
Hi
hab heute bei meinem Rad festgestellt, dass wenn ich den Lenker drehe es laute Knarz-Knackgeräusche im Steuersatzbereich macht. Woran könnte das liegen? Die Geräusche kann man nur im stand hören und auch nur wenn das Vorderrad den Boden berührt. Wenn man dabei das Steuerrohr-anfang des Steuerrohres berührt kann man deutliche ''Vibrationen'' spüren.
Und ist es schlimm wenn im Unterrohr wegen ''Steinschlages'' eine ca. 1mm tiefe Delle ist?
Danke schonmal für Antworten.
Bewertung:
0
Klingt nach kaputten Steuersatzlagern.
Delle ist kein Problem, vorallem nicht bei 1mm Tiefe.
Bewertung:
0
ok danke.
Kann ich damit noch fahren oder es reparieren/ölen?
weil ich hab am Montag mein 1. Rennen und bis dahin bekomm ich keinen neuen.
mit der Delle hab ich halt angst gehabt das da was wegen der dünnen rohre etwas kaputt geht.
Bewertung:
0
Winterberg Rookiecup?
Kannst mal alles los machen und die Gabel ausbauen, alles reinigen und wieder zusammenbauen. Eventuell ist es dann weg, hatte ich vorhin auch erst. Ansonsten fahr damit eben, das eine Rennen wird er schon noch halten, kaputt ist er vermutlich eh, wenn es durch alles lösen/reinigen/neu zusammenschrauben nicht weg geht.
Die Delle ist kein Problem solange sie nicht tief ist oder das Material ein/angerissen ist. Eine leichte Einbuchtung leitet die Kraft ganz normal weiter, deswegen kollabiert der gesamte Rahmen vermutlich nicht gleich.
Bewertung:
0
beim alten glory sind beim standard-steuersatz öfter mal die lager gebrochen. das sind ungedichtete lager ohne außenring, die kugeln laufen am aluminium vom steuersatz...

wenn das beim neuen auch wieder so ist könnte es sein, dass dir beim zerlegen die kugeln entgegenkommen wenn der ring gebrochen ist. dann kannst du zusammenbauen vergessen
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
Den Bremse und dann vor/zurück Test mache ich absichtlich nicht mehr. Bringt nix, da die Gabel ultra sensibel ist und die Bremse teilweise eben auch Spiel verursacht. :mrred:
Ist schon so eine Sache mit den Drehmomentan am Rad..