2002-11-03, 03:07
man nehme ein 26´´trialbike mit kurzer kettenstrebe,was sind dann die probleme
beim dirt jumpen?
stabilität? geo?
beim dirt jumpen?
stabilität? geo?
ok, andere frage
|
2002-11-03, 03:07
man nehme ein 26´´trialbike mit kurzer kettenstrebe,was sind dann die probleme
beim dirt jumpen? stabilität? geo?
2002-11-03, 03:49
wennst dei frage so stellen würdest das ma sa versteht würd da sicher wer antwortrn
![]()
2002-11-03, 14:35
Also du warst ja der der nach nem Dirt und Trial Rahmen gefragt hatte... Hattest nach dem Kona Scab gefragt und jemand anderes hat dir das DMR empfohlen (Nur um den Thread auf Seite 3 noch mal ins Gedächtnis zu rufen).
Also das Kona Scab fährt glaub ich der Ryan Leech, zumindest in New World Disorder (in Ride to the Hills fährt der auch mit). Der trialt damit ziemlich genial. Scheint also ganz tauglich zu sein der Rahmen. Das DMR Sidekick ist ein super Dirt-Rahmen, werde ich mir sehr wahrscheinlich auch demnächst holen. Auf pinkbike.com sieht man auch schon mal Bilder von Trialmässig aufgemachten Sidekicks. Würd an deiner Stelle eher einen Dirt- oder Streetrahmen nehmen. Die sind auch schön klein (Sidekick 12"), stabil und kosten nicht so viel wie spezielle Trialrahmen. Ausserdem sind Trialrahmen meistens sehr niedrig (ZU niedrig, also nicht wirklich alltagstauglich) und nicht für Federgabeln gedacht, wenn du doch mal eine reinbauen willst. Ach ja: Von DMR gibts Starrgabeln, die etwas höher bauen als normale. Dann werden die Winkel nicht so steil. In ein Sidekick wird aber sicherlich auch ne normale Starrgabel gut reinpassen. ![]() ![]()
2002-11-03, 16:01
Also Ryan Leech fährt doch glaube ich nen Marin??!!
Ach ja nen 26 Trialbike würde ich nicht für Dirt empfehlen,denn die Geometrie ist nähmlich ganz anders!!Bei nen Trialbike ist auch die Übersetzung viehl zu klein!!! Geht nicht gibts nicht!
2002-11-03, 16:06
leech fährt doch norco ?
warum willst du zum dirten ein trialbike ? muss man das verstehen ? und eine kurze kettenstrebe is ja eh geil und kein nachteil..aber reine trialbikes sind halt sicher ned das wahre -> mit der übersetzung schaffst du keine 5 km/h ![]() ------------------------------------------------- www.dh-luschen.com
2002-11-03, 16:16
Stimmt, Leech fährt Norco, und ich meinte auch nicht NWD sondern Kranked4... Egal.
Wegen Übersetzung: Ich glaub er fragt eher nach nem nackten Rahmen, da kann er sich seine Übersetzung ja noch aussuchen! ![]() ![]()
2002-11-03, 18:30
you vorne 22/32er ritzel
der sidekick mit starrgabel würd mir auf anhieb eher zusagen als da scab wird aber nahezu unbezahlbar wenn ich mir alle teile einzeln besorgen muss
2002-11-03, 18:47
Ryan Leech fährt ein Norco, egel in welchem Video! Und ein Trialrahmen zum Dirten zu nutzen ist zwar theoretisch machbar, aber praktisch der letzte rotz, denn die kleinen rahmen kann man z.b. nich mit den oberschnenkeln "lenken", weils oberrohr viel zu niedrig is etc.
wenn schon nimm nen dirtrahmen und mache halt damit ein wenig trial, das dürft allemal die beste lösung sein ============================= Keine Chance den Steinzeit-Threads www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
2002-11-03, 18:52
Sach ich doch...
![]() ![]()
2002-11-03, 20:45
Die Winkel im Trialrahmen sind vieeel steiler als beim Dirtrahmen! Musst Du ausprobieren, mehr kann ích leider au ned sagen..
Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz |
|