2002-09-30, 02:38
geiö..von dem tazer zu den teuren schuhen..hat ja richtig lang gedauert!!
Gruß Dirty Rider >>
www.nicolai.net
<< >>
www.mtb-fun-park.de
<<[b]![[Bild: grenade.gif]](http://www.plauder-smilies.de/rough/grenade.gif)
Gruß Dirty Rider >>
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
![[Bild: grenade.gif]](http://www.plauder-smilies.de/rough/grenade.gif)
Markus Klausmann-Schwinge gebrochen
|
2002-09-30, 02:38
geiö..von dem tazer zu den teuren schuhen..hat ja richtig lang gedauert!!
Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2002-09-30, 02:57
ich glaube zwar das der hinterbau schon davor nen riss gehabt hat,den nichteinmal ein 300 euro bike bricht einfach so beim reintreten.
ist wahrscheinlich davor irgendow extrem dagegen gesprungen,glaube ic auf jeden fall.
2002-09-30, 03:24
Na ja ist halt nen Tazer!!
Geht nicht gibts nicht!
2002-09-30, 05:37
mußt alles petzen??
![]() Also de Tazerproblem is anscheinend ein echtes 4gelenkerphänomen, also net nur auf Tazer oder Intense beschränkt! Je nach einsatz und fahrweise kommtes nie ans tageslicht...der Durchbruch am Hinterbau kündigt sich an, es geht nicht wie beim Klausi berichtet rückartig, es dauert ca 1-3Monate, wobei man beim Fahren NICHTS merkt! Das ist eine pure Überprüfungssache, also hat der Teammechinker vom Klausmann geschlampt! naja, man achtet auch nicht immer drauf. Fakt ist ich kenn schon ein paar weitere Fälle und die netten Leute von Intense(bike Crew!!!) zeigen sich unkooperativ und was mich am meisten ankotzt die wissen davon und wollen einem eigenverschulden einreden! Das Bauteil kostet bei Bike Crew meines Wissens ca. 450€...ein haufen Geld für einen nicht gant billigen Rahmen eiegntlich nicht ganz verständllich. Bei Gebrauchtkäufen aufpassen, oft werden Intense-Radels sehr günstig verkauft obwohl kaum eine Sasion gefahren...die haben meistens ihre Risse oder Verformungen schon enddeckt und verkaufend das Teil! Man muß echt wissen wo man hinguckt, einem Kolleg ist des mit nem M1 von 2000 so gegangen, da hat so ein Netter Mensch dem das Radel verkauft, mit besten wünschen und so weiter...naja, nach der Rückfahrt am follgend Morgen entdeckt der den defekten Hinterbau und nimmt mit dem Arschloch Kontakt auf, der Drecksack unterstellt ihm er habe gekauft wie gesehn und der Schaden käme von ihm, der hätte den in den 18Stunden selber kaputt gefahren....naja, gottlob hatte der Kolleg ne Rechtsschutzversicherung, der hat dann gleich nen Gutachter eingeschaltet und den Rahmen untersuchen lassen, die Sache kam meines Wissens net vor gericht, weil dem Verkäufer von seinem Anwalt nahegelegt wurde eine Kaufpreisminderung in kauf zu nehmen, da das verfahren teurer wär und die Niederlage quasi klar wäre... Trotzdem normal hält Intense oder jeder 4gelenker sehr viel, genau wie jeder andre Rahmen. Und noch das hängt net immer zwangläufig mit dem Gewicht(vom Fahrer) zusammen...scheint ein gröberer Konstruktionsfehler zu sein, da an den IntenseRahmen jedes Jahr das teil etwas andres ausschaut...soviel zur Modellpflege und nur andren Dämpfern 2003... ![]()
2002-09-30, 05:52
Hast eigentlich das Teil dann schlussendlich auf Garantie bekommen?
2002-09-30, 06:02
Es gibt keine wirklich Garantie bei Intense im dirketen vergleich zu Kona, Rocky, Santa und vielen, vielen andren herstellern, naja meine Bemühungen waren auch net sooo wie hätten sein können, hätte es wie axel machen sollen und des teil Bike Crew bei der eurobike rumschwenken und a bissel Intensewerbung machen...das schafft vertrauen beim Publikum und den potentiellen endkunde etwas die gute Technik näherbringen..naja, mom fährt des Tazer eh nimmer auf Vollgas, Santa läuft mom aufem Intense-Setup mit einfach MRP und Hayes+XTR, abba hab vor den Rahmen bei Gelegenheit wieder standesgemäß aufzubauen(und net mit Dutchwitch/Xt, Syncos, Flite und Xvert...)
Hab a scho wieder ein neues Dualprojekt vor... weil des Tazer fährt sich net universiell genug...wollt merh offroad kompatiblität und net nur springen und Street, es halt akleines Prob wennn de auf 15km dich net recht setzen kannst ![]() ![]()
2002-09-30, 06:17
Ein Mail an Intense in Amerika wäre vielleicht auch was, weil in Amiland haben die ja echt guten Service und sollten eigentlich Interesse haben, auch in Europa ihren guten Ruf zu bewahren. Die hätten mir gratis ein Helicoil in ein ausgerissenes Gewinde gemacht. Nur waren halt die Portokosten allzuhoch. Und das mit dem für 100$ Rahmen kontrollieren, Lager wechseln und neu lackieren ist auch so ein Luxus, den man in Europa nicht bekommt.
2002-10-02, 05:16
Also bei nem kumpel von mir ist am M1 der neue kettenführungsstandart icms abgerissen, weil die drei aufnahmepunkte nur gepunktet waren. Aber ich fand die bikecrew leute auch mal ziemlich bescheuert und arrogant, aber eins muss man ihnen in diesem fall lassen, sind am samstag in die staaten geflogen und haben meinen kumpel am montag davor noch angerufen, dass sie seinen rahmen zum austausch gleich mit in die staaten nehmen würden. Wenn man sie dann mal besser kennt hat man gleich mehr freude mit ihnen, vor allem mit dem bernd. Also für connections fragst mich mal
2002-10-02, 18:55
wenn du ne mr dirt gizmo kaufst, ist es egal, ob die icms löcher abreißen, weil bei der gizmo liegt ein ein icms adapter dabei, den du dann wie normale führungen mit dem innenlageraußenring festziehst..............
2002-10-29, 17:13
für was brauchst Du dann icms? dann kannste Deine führung gleich am Innenlager festschrauben.
<a href="mailto:m@humanbehaviour.org ">m@humanbehaviour.org </a>
2002-10-29, 17:17
depp, das geht nich bei mr. dirt, haste also keine icms löcher musste den adapter nehmen, SONST DU NIE WIRST FESTBEKOMMEN GIZMO AN DEI SCHÜSSEL! klar?, natürlich nich!
============================= Keine Chance den Steinzeit-Threads www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
2002-10-29, 21:14
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Helene Fruhwirth Hüftgelenkspfanne gebrochen | noox | 8 | 5,456 |
2010-05-31, 21:58 Letzter Beitrag: punkt |
|
Markus Klausmann schwer gestürtzt | Cove Rider | 11 | 3,459 |
2006-05-27, 12:00 Letzter Beitrag: Saber Rider |
|
schlüsselbein gebrochen? | baxstar | 14 | 8,621 |