2002-11-03, 18:40
also ich habe 97/98 im winetr begonnen mit disc und es war nicht gerade leicht weil einen immer solche spassvögel(andere Biker) ausgelacht haben, ich habs durchjgezogen und bin dann lachend beim zusetzen der HS22/33 von dene vorveigerauscht. ich bin stolz in diesem Jahrtausend keine magura mehr am Rad zu haben. Und das ich zeitweis enoch eine xt-vbrake dran hab liegt daran weil ich das fahrverhalten als harmonischer dem resetlichen Rda gegenüber einstufe.
Und wenn man die Boxxer weg von ihrem "RAce"image bekommen würde als edelpsylo wäre das sicherlich besser, weil eine Mosnetr spielt doch echt in eienr andren lige, oder? Was jetzt nicht heißen soll das sie schlechter ist, sondern das sich die gabeln zu sehr unterscheiden um in eienr Klasse verglichen zu werden. Genau wie eien Louise und eine Hope 04! Und das mit den 5leuten glaub ich so auch net, weil als ich damals die gegnerische Fraktion stellte die eienr Boxxerv wenigr harten einsatz usw zusprach haben mehr als 5 widersprochen. Und warum sich aMonster immernoch fett verkauft fängt doch schon beid er optik an, niemand will ein echt braves Radel und eien Mosnter ist echt was sehr ,martialisches! da kackt ene Boxxer echt ab, so rein von der Funktion ok, abba die optik mit 32er Standrohren...da wirken die 40er oder sogar mehr einer mosnter schon ganz anders. Und warum Marzocchi immer etwas schwerer ist liegt vielleicht daran das sie nicht ihre weltbekannte feinfühligkeit dem Gewicht unterordnen. Das intelligenter leichtbau halten sieht häufig. Fakt ist abba auch das Leichtbau an vielen Stellen stress produziert. weil weniger auf Stabilität geachtet wird oder auf funktion. Und warums beim Freeride unbedingt den berg hoch federn soll kapier ich nicht, FR is doch primär bergab also der haupteinsatzzweck ist bergab, bergauf muß es grad noch so gehn mit vielen Kompromissen eienr davon wäre halt die gabelhöhe um 10cm zu verkürzen und damit die Federung zu blockieren...ich empfinde es angehneme blckiert zu fahren als reduziert, also statt 130mm nur 80mm die noch arbeiten, des is mir zu halbherzig. Abba trotzdem bleibt uturn ein geniales system was halt systemspezifisch arbeitet, man sollte die charakteristik mögen. Und was auch oft der fall isrt das ein rahemn hinten 16cm hat oder grade 15cm und dann will man nicht eine kleinere Gabel oder eine drastisch größere oder halt ein neues steuerrohr
. abba die nachteile einer kleineren Gabel sind das man halt echtr die Gbe l dem Hinterbau nicht folgen kann und anders rum das man hinten weniger hat als vorne hat man öfters platten und unterschätz manche unebenheiten echt extrem. Ein ausgewogener Federweg macht nicht nur bei versetllbaren Rahmen sind, weil wer steht nicht vor dem Prob das eine SupT zwar fett wäre abba eigentlich zuviel fw hat??? ich bin froh eine alte mit 150mm zu haben abba dennoch finde ich des mist das man sich einem Kompromiß beim neukauf gefallen lassen muß...und 1.5" naja, muß jeder selber wissen.
Abba so eine Uturn Boxxer wär ein schritt richtung wirkliches enduro! man bräuchte halt nen fähigen entwickler, abba es ging ja auch beim Denk...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Und wenn man die Boxxer weg von ihrem "RAce"image bekommen würde als edelpsylo wäre das sicherlich besser, weil eine Mosnetr spielt doch echt in eienr andren lige, oder? Was jetzt nicht heißen soll das sie schlechter ist, sondern das sich die gabeln zu sehr unterscheiden um in eienr Klasse verglichen zu werden. Genau wie eien Louise und eine Hope 04! Und das mit den 5leuten glaub ich so auch net, weil als ich damals die gegnerische Fraktion stellte die eienr Boxxerv wenigr harten einsatz usw zusprach haben mehr als 5 widersprochen. Und warum sich aMonster immernoch fett verkauft fängt doch schon beid er optik an, niemand will ein echt braves Radel und eien Mosnter ist echt was sehr ,martialisches! da kackt ene Boxxer echt ab, so rein von der Funktion ok, abba die optik mit 32er Standrohren...da wirken die 40er oder sogar mehr einer mosnter schon ganz anders. Und warum Marzocchi immer etwas schwerer ist liegt vielleicht daran das sie nicht ihre weltbekannte feinfühligkeit dem Gewicht unterordnen. Das intelligenter leichtbau halten sieht häufig. Fakt ist abba auch das Leichtbau an vielen Stellen stress produziert. weil weniger auf Stabilität geachtet wird oder auf funktion. Und warums beim Freeride unbedingt den berg hoch federn soll kapier ich nicht, FR is doch primär bergab also der haupteinsatzzweck ist bergab, bergauf muß es grad noch so gehn mit vielen Kompromissen eienr davon wäre halt die gabelhöhe um 10cm zu verkürzen und damit die Federung zu blockieren...ich empfinde es angehneme blckiert zu fahren als reduziert, also statt 130mm nur 80mm die noch arbeiten, des is mir zu halbherzig. Abba trotzdem bleibt uturn ein geniales system was halt systemspezifisch arbeitet, man sollte die charakteristik mögen. Und was auch oft der fall isrt das ein rahemn hinten 16cm hat oder grade 15cm und dann will man nicht eine kleinere Gabel oder eine drastisch größere oder halt ein neues steuerrohr
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Abba so eine Uturn Boxxer wär ein schritt richtung wirkliches enduro! man bräuchte halt nen fähigen entwickler, abba es ging ja auch beim Denk...
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