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Welche Bridge Kamera kaufen?
#46
Hier mal ein paar Pics im Schnee: https://www.dh-rangers.com/gallery/showg...i-LX3.html

Ich hatte allerdings Probleme mit dem Weißausgleich im Schnee. Ich hab aber meistens nicht mit dem Schnee-Programm-Fotografiert. Wenn der Schnee im Schatten lag (was bei vielen Fotos war) war er viel zu dunkel und sehr blaustichig. Ich hab das aber mit dem Photoshop korrigiert: Layer kopiert, auf Screen/Negativ Multiplizieren gestellt, gegebenenfalls wiederholt oder mit Transparenz-Regler fein eingestellt. Bei machen Fotos habe ich zusätzlich mit Hue/Saturdation Teile von Blau und Cyan rausgenommen.
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#47
Zitat:Wenn der Schnee im Schatten lag (was bei vielen Fotos war) war er viel zu dunkel und sehr blaustichig.
Das ist bei vielen Digis so. Für jeden Schnappschuß einen Weißabgleich machen bringts meiner bescheidenen Meinung nach auch ned, daher würde ich da eine Bildbearbeitungsmethode machen so wie du.. eventuell gleich als Batch abspeichern und dann über die Verdächtigen Bildchen drüberrennen lassen. Dann je nach Bedarf Ebenen ein-/ausblenden.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#48
Optimal wäre mit Raw-Bilder zu arbeiten. Aber Raw schafft meine kaum Serienbilder.
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#49
Naja, wenn dein Qualitätsanspruch so hoch ist, dass du überlegst mit RAW zu arbeiten, dann hast du imho die falsche Kamera. Dann benötigst du was in der Klasse DSLR 1000,- für das Gehäuse aufwärts. Wink :p
:: georg ::
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#50
Ja und Nein. Wenn ich mit Raw einen gscheiten Weißabgleich im Nachhinein machen kann, dann hat das nix mit sehr hohen Qualitätsanspruch zu tun.

Aber ich gehe halt skifahren oder biken und will fotografieren so gut's halt geht. Aber ich gehe nicht fotografieren. Dewswegen auch keine DSLR. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich nimmer soviel Bike Wink Aber Fotografieren tun eh so viele. Und einige haben's echt drauf - also ist man da dann eh immer nur einer unter sehr, sehr vielen, die das halt auch a bissl machen Wink
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#51
also ich find die bilder eh super, wenn man mehr qualität braucht, kann mans ja RAW versuchen. ich glaub im verhältins Bildqualität/Mobilität gehts kaum besser.
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#52
Eine weitere Kompaktkamera mit 24er Weitwinkel: Samsung WB500
Siehe auch http://geizhals.at/a394740.html
Leider ein ultrakleiner 1/2,33" Sensor mit draufgequetschten 10MP. Sad
:: georg ::
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#53
Meine Fuji startet bei ca. 36mm und ich überlege fürs Klettern und so eine Kompaktkamera die ein richtiges Weitwinkel hat, also zB die Panasonic Lumix DMC-LX3. Noox hat die ja - gibts es Erfahrungsberichte?

edit: Oder gibt es Alternativen? Möglichst großer Sensor und wenig MP? :p
:: georg ::
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#54
Ist immer gut sich Neuigkeiten der PMA anzusehen: http://www.samsungusanews.com/2010/02/sa...t-f18-lens
10MP auf 1/1.7" Sensor und 24-72mm f1.8 (!!!) Objektiv.
:: georg ::
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#55
das klingt ja sehr gut Smile

saublöde frage..wie unterscheidet sich eine bridge cam von einer standard digi-cam? :o
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#56
Naja.. eigentlich bin ich da im falschen Thread. :o Weil ich frag nach klassischen Kompaktkameras. Unter Bridge-Cam versteht man glaub ich Kameras die alle Nachteile der verschiedenen Klassen auf sich vereinen: Das ist Klobigkeit einer DSLR ohne die Möglichkeit das Objektiv zu tauschen. :p
:: georg ::
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#57
Poison :) schrieb:saublöde frage..wie unterscheidet sich eine bridge cam von einer standard digi-cam? :o

Größer als "normale" Digicam, man kann Verschlusszeit und Blende selber einstellen,hochwertigere Linse ...


eine kleine Spiegelreflexkamera ohne Spiegel :mrred:
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
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