2010-05-23, 19:44
SwissTrail schrieb:halten die dann auch wirklich? billiger bringt mir ja auch nichts wenn ich sie schnell kaputt mache! du musst bedenken, dass mein fahrstil als (eher) neuling im dh wohl eher schädlicher für die laufräder ist als deiner
Gut eingespeicht, vernünftiger Reifendruck, dann passt das. Felgen sind so oder so Verschleissteile. Weiterhin steigt auch mit der Reisegeschwindigkeit die Belastung auf die Felgen an, daher ist das Einsteiger/Profi-Argument wirklich nur bei komplett unterschiedlichen Fahrstilen sinnvoll.
Ein Anfänger wird ggf. nie so schnell in ein Steinfeld/Wurzelfeld knüppeln wie ein schon erfahrener Biker. Daher kann man keine Pauschalaussagen treffen bzgl. der Haltbarkeit.
Judge schrieb:ich denk net das der demo rahmen so schwer ist oder irre ich mich da?
Ja du irrst dich. Der aktuelle Demo Rahmen hat für einen DHler ein vernünftiges Gewicht, dennoch ist er kein Leichtgewicht wie Session, Glory o.ä.
Das ältere Demo9 ist allerdings nochmal ein gutes Stück massiver. Ich denke der Rahmen liegt irgendwo um die 6kg herum, ohne Dämpfer. Ist eben auch recht unverwüstlich.
wuschi schrieb:find ich nicht so schlimm, bei mz gehts bis 3700g
Ich schon, bei RS gehts bis 26xxg (siehe noox Galerie) :p

Ist aber eh recht hinfällig, solange die Fox gut funktioniert, daher auch der "