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diese preisunterschiede bei shimano sind immer wieder erstaunlich.
die idee mit dem connex ist gut, die sram dinger neigen in letzter zeit dazu, nie wieder auf zu gehen.
:eek:
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DesT schrieb:Ich habe jetzt auch nochmal ein bisschen geschaut und bin zu dem entschluss gekommen...
Kein SHIMANO mehr!
und wie kommst du zu diesem tiefgründigen entschluss?
Saint liebend gerne aber -> €
Bei Sram ist es schon fast Standard ,,abgeschmierte gedichtete Industrie- Schaltröllchenlager" zu verwenden.
wow, und?
Wo bei Shimano nur eine Plastik Schaltröllchen über eine Schraube geführt wird :2mhm:
Die Zugführung und die 1:1 Übersetzung finde ich auch besser...
das funktioniert genauso gut/schlecht wie 2:1
Daher würde ich jezt folgende Komponenten nehmen:
SRAM X.9 ESP Trigger Schalthebel Mod. 2010 / 38,90 €
SRAM X.9 Schaltwerk Cage silber, Mod. 2010 / 49,90 €
SRAM Powerchain PC991 9-fach Kette nickelfarben, 114 Glieder / 19,49 €
SRAM Power Glide 2 PG-970 9-fach DH Kassette 11-26Zähne / 35,90 €
Macht 144,19€ [SIZE="4"]-[/SIZE] Der SLX Schalthebel macht dann denke ich so 130 €
Ist meine Zusammenstellung so OK????????
Wäre nochmal echt dankbar für eure Meinung!!!!!!!:waytogo:
klingt eigentlich ganz brauchbar. mit x9/0 und xt/saint kannst du eigentlich eh nix falsch machen. mit 26-11 bist du halt was das "normale" fahren angeht schnell eingeschränkt
......
:eek:
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x0 würde ich mal als optimales optimum aussen vor lassen.
x9 ist wenn dann ne alternative zur xt/saint.
mir ist Sram für ernsthaften DH Betrieb angenehmer. aber jeder hat wohl seine erfahrungen. da kann man sich lange die köpfe einschlagn...
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würde eher xt und x9/0 auf eine ebene stellen. sind alles komponenten die stark aufs gewicht ausgelegt sind. viel unterschied zwischen x9 und x0 gibt es ja nicht, zumindest nichts, was x0 zur speziellen dh komponente machen würde. das sieht bei den saint sachen schon ganz anders aus.
:eek:
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x0 hat im trigger ne ganz andere präzision alsx9 oder xt
lohnt sich schon eher nen x0 trigger am x9 schaltwerk zu fahren.
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Laubfrosch schrieb:x0 hat im trigger ne ganz andere präzision alsx9 oder xt
lohnt sich schon eher nen x0 trigger am x9 schaltwerk zu fahren.
hab ich auch nicht angezweifelt, aber beim dh geht es viel mehr auch um haltbarkeit und stabilität und hier kannst du saint und x0 nicht auf eine stufe stellen. beim x0 liegt der schwerpunkt auf gewicht da es auch eine gruppe ist, die im cc bereich genutzt wird. saint dagegen bildet eine eigenständige heavy duty gruppe.
:eek:
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Ich persönlich finde die 2:1 Übersetzung viel angenehmer zu schalten, fahre aber trotzdem SRAM. Man gewöhnt sich an alles.
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Das stimmt schon. Also kann man nur X9 mit XT vergleichen, da Saint auf stabilität gebaut is und die X0 auf Performance und Gewicht.
X0 ist aber meines erachtens nicht instabiler als x9, da Carbon ja nicht nur leichter ist, sondern auch steifer als das plastik zeug am shortcage vom x9.
Also liegt X0 in allen Punkten über der X9 und der höhere Preis macht sich scheinbar wirklich für den gerechtfertigt, dem die Stabilität reicht (im Vgl. zur Saint jetzt) und das Kleingeld übrig hat.
ich bleib bei Sram x.9 bis ich mal das kleingeld hab fürn x0 trigger.
hab zwar erst 1 Schaltwerk in den letzten 3 Jahren kaputt gemacht möchte mich aber trotzdem nicht auf meinem Glück berufen.
Die neuen X9 Schaltwerke, also 2010 scheinen irgendwie teilweise defekte zu haben der "einfachso" auftritt. verbiegt den Teil mit der Aufnahme zum Rahmen durch ganz normale Schaltvorgänge schon so das man nicht mehr ordentlich in die oberen gänge kommt, da der mittlere Teil dann an der Schraube von der Aufnahme hängen bleibt. Komische Sache, habs jetzt 3x an nem X9 gesehen und 1x an einem X0.