Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifende Bremsscheibe
Naja, damit vernichtest du aber bestimmt jede Hoffnung auf Garantie...Vor allem weil die Händler ja nicht so kulant scheinen:2mhm:.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten:

1. Du hast einen Zacken der Aufnahme verbogen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Überhaupt mit montierter Scheibe die davon unbeschädigt bleiben soll.

2. Das ist ein Fertigungsfehler. Dann müßte das aber von Anfang an so gewesen sein. Materialfehler gibt es heutzutage kaum noch. Außerdem, wie sollte da das Material schuld sein? Ein Einschluß? Lunker? Das wäre schon ein ziemlicher Zufall. Wie auch immer wäre das auch ein Gewährleistungsfall.

Allgemein ist der Händler dein Ansprechpartner. Wenn die Nabe jünger als 6 Monate ist, dann muß der Händler dir beweisen, dass die Nabe von Anfang an in Ordnung war und kein Fertigungsfehler oder Schwächung des Materials vorlag. Beweisen, nicht erklären. Das ist in dem Fall wo es vermutlich kein Anzeichen einer Beschädigung gibt faktisch unmöglich.

Wenn die Nabe älter als 6 Monate ist, dann hast du die Arschkarte.

Dann gäbe es eventuell noch eine Garantie vom Hersteller. Nachdem dein Händler dich anscheinend nicht unterstützen will müßtest du in dem Fall den Hersteller direkt kontaktieren, falls der Hersteller eine Garantie darauf gibt.

Also eigentlich ganz einfach.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Sie ist von November 09 also knapp älter.
mein Händler meinte, das er schon mit Specialized (dem Hersteller der Nabe oder was auch immer) telephoniert hat und sie das noch nie hatten.

Ich tippe halt auch einen Materialfehler, da bei direktem Sonnenlicht die defekte Stelle anders reflektiert als der Rest. Es gibt keine vergleichbaren Stellen auf der restlichen Nabe und auch nicht auf der gleichen Nabe die aber schon von 07 ist.
Ich würd ja gern ein Foto machen aber ich zweifel einfach das es hin haut das man die andere Lichtbrechung sieht
Jetzt schau ich erstmal nach nem Ersatzlaufrad und dann kommt die Nabe zum Händler weil noch kann ich damit fahren und das würde ich auch gern weiter^^ so gutes wetter erlebt man ja nicht immer^^
Der Schlag kommt ja vermutlich daher, dass die Scheibenaufahme nicht mehr plan ist. Du kannst jetzt probieren mit dünnen Passscheiben (0,1mm oder so) die es für Scheibenbremsen glaub ich gibt das auszugleichen. Aber die scheiben mußt du mal daherkriegen und das ist halt eine öde Spielerei. Aber ich wollts nur erwähnt haben. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
naja wir ham da schon ein paar rumliegen, so zwischenscheiben von 5hunderstel und so aber man kann ja auch mit 5 schrauben fahren so wild ist das ja nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,611 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,773 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,815 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Bremsscheibe Shimano SM-RT86 Ice Tech (2 teilig) Erfahrungen / Probleme ? *-MaXXimus-* 18 26,554 2013-03-18, 17:28
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Bremsscheibe Joergi 5 2,228 2012-07-28, 08:27
Letzter Beitrag: Glenmor
  Jemand Erfahrung mit der Braking S3 Bremsscheibe für FR/DH?? J3RZY 4 3,159 2012-07-25, 09:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Nicht rund laufende Bremsscheibe CR-M 1 1,515 2012-03-12, 22:45
Letzter Beitrag: BATMAN
  Bremsscheibe von 180 auf 190. Sinnvoll? willi 11 3,577 2010-08-08, 09:33
Letzter Beitrag: Loki
  eiförmige Bremsscheibe CR-M 14 3,664 2009-09-09, 15:57
Letzter Beitrag: CR-M
  Bremsscheibe Magura Gustav M fusi 2 2,029 2009-06-23, 01:18
Letzter Beitrag: pyrosteiner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: