2002-11-06, 18:41
Hab grad noch was angefügt, lies Dir das mal durch (wegen FSB)
offtopic: netzteil
|
2002-11-06, 18:41
Hab grad noch was angefügt, lies Dir das mal durch (wegen FSB)
2002-11-06, 19:06
Es gibt übrigens ein Update fürs Manual vom A7V333.
Ich weiß nicht inwieweit das vom herkömmlichen Manual abweicht. Laut Update stellst beim Jumper-Mode die FSB-Schalter für 133MHz so ein: 1 rauf 2,3,4,5 runter 6 rauf Probier mal ein CMOS-Reset zu machen (da mußt auch irgendeinen Jumper ziehen) damit alle BIOS Einstellungen gelöscht werden, stell dann auf Jumper-Mode und 133MHz. Vielleicht bringt's ja was.
2002-11-06, 19:09
Wie hast du die Speichertimings eingestellt? CAS auf 2T? Vielleicht schafft das der Speicher nicht. Welchen Speicher hast du drin? Stell mal die Speichertimings langsamer oder auf AUTO (bei 1350MHz) und dann den FSB wieder auf 133(266). Das gleiche Problem hatte vor ein paar Tagen ein Kumpel.
_________________________________________________ Der Konsument ist dumm... ...also erzähle ihm, wie schlau er wäre wenn er dein Produkt kauft.
2002-11-06, 20:55
Also ob die Karte läuft oder net is unerheblich !
Probiers einfach mal aus dann wiss ma mehr . ![]() [b]www.dh-luschen.com
2002-11-06, 23:23
1 on
2 off 3 off 4 off 5 off 6 on so wies im handbuch steht. des update vom manual is als zettel beigelegen, hab alles durchgschaut, nix was mein problem betrifft. ![]() Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]()
2002-11-06, 23:24
speichertiming is soviel ich im kopf hab auf auto, außerdem hab i 333 ddr speicher drin, die des eigentlich packen müsstn.
Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]()
2002-11-06, 23:25
ok dann probier ich des mal, karte raus, karte rein. dann per jumper auf 133 mhz stellen und schaun was passiert
![]() Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]()
2002-11-07, 00:19
so und jetzt bin i auf was erstaunliches draufkommen
![]() des mainboard is vom gehäuse ca. 5mm zu weit weg, dawei hab ichs richtig montiert. sch* gehäuse.. auf jeden fall is es so, wenn ich die radeon oda andere pci karten ans gehäuse anschraube (die klassische slot-schraube da oben) dann ziehts die karte am anderen ende (fast) ausm slot raus, und sie hängt irgndwie schief drin. ned ideal, so wie i des seh ![]() jetz hab i alle schraubn weg, karten raus, wieder rein, auf 133 fsb gstellt - neu bootet- kein bild, kein piep, nix. ![]() i drah no durch ![]() dazu kommt das i ca jedes mal wenn i win2k boot, wieder rebooten darf, weil er entweder kane desktopsymbole bringt (nach am reboot meistens gehts) und oft kane netzwerkverbindungen zeigt sprich ins internet geht aned, da hilft nur resetknopf, weil mit da zeit hängt er sich komplett auf, und dann laufts wieder. des öfteren findet er dann beim w2k scandisc oda was des sein soll fehler im dateisystem, die er dann gschwind behebt, vielleicht liegts an dem. konkrete diagnose: bei 100mhz fsb bootet er, graka geht. cpu temp. derzeit auf 38°C +-1, also weniger als bisher. bei 133mhz fsb bootet er definitiv nicht, piepst net, zeigt nix an. ![]() wenn i des richtig versteh besteht a dezenter zusammenhang zwischen 133fsb und graka? woa mich feit des gerät scho an des is unglaublich ![]() ![]() falls wen gfreit sich noch weiter mit mir zu quälen, bitte zu hilf zu hilf ![]() Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]()
2002-11-07, 00:41
Zwischen FSB und GraKa besteht eigentlich kein tieferer Zusammenhang. Zumindest keiner der logisch erklärbar wäre. Was aber bei PCs nicht viel zu heissen hat
![]() Das Problem mit dem Mainboard under GraKa kenn ich auch, Gf2MX und Gf2Pro haben problemlos gepaßt, die Gf4 muß ich hingegen mit Gewalt einbauen, sie sitzt auch nicht ganz korrekt. Aber alles funktioniert. Bei Dir glaube ich allerdings mittlerweile eher an ein Mainboard-Hardwareproblem. Das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Mainboards von Anfang an fehlerhaft sind. Bei mir waren's immerhin 2 von 5 in den letzten 2 Jahren ![]() Am Besten wäre es wohl, wennst mit den ganzen Zeug zu Deinem Händler gehst und das von ihm durchchecken laßt. Weil der hat mehr Möglichkeiten als Du zu Hause. Der kann anderen RAM probieren, ein anderes Mainboard, eine andere CPU,...
2002-11-07, 00:48
werd ich auch am freitag machen. was anders bleibt ma ened übrig...
finds schon schräg weil mei letztes asus mainboard (damals ein cubX) war auch hin. ![]() danke auf jeden fall ![]() Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]()
2002-11-07, 00:50
Bei mir waren's ein MSI (wollte nicht mit 133MHz booten) und ein Asus (wollte irgendwann mal gar nicht mehr booten).
2002-11-07, 00:53
mei cubx hat gleich von anfang bei etwas mehr rechnleistung des ganze system einfriern lassen. mit der zeit wars dann nimmer lustig weil sobald i im photoshop was rendern oder anti-aliasn hab lassn, is er gstandn
![]() da viper hot gsogt vielleicht hot a mei cpu wos, wer was ![]() Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen! Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz ![]()
2002-11-07, 00:55
Könnte schon sein, dass die CPU was hat.
Aber in der Regel macht eigentlich das Mainboard die Probleme. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Totale Offtopic: Baubewilligung | Pinzgauner | 2 | 1,809 |
2010-03-02, 17:06 Letzter Beitrag: stephan- |
|
offtopic: Dsl Telefon Flatrate NEfkom | Arne | 2 | 1,001 |
2006-10-01, 00:05 Letzter Beitrag: Arne |
|
Total offtopic, Robin Hood | Flewrider | 6 | 1,706 |
2005-03-11, 21:41 Letzter Beitrag: BATMAN |