Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedbike Steuersatz
Servus zusammen!
Ich wollt mir aus nem gebrauchten alten DDR Rahmen ein Speedbike zambauen! Also schön mit 28" und Singlespeed!! Jetzt hab ich alle Teile zu Hause rumliegen und wollte in den Rahmen, den ich mühevollst lakiert hatte nen Steuersatz einpressen lassen!! Des ganze dachte ich ist 1"! Nun hatt der Typ von meinem Laden des mit dem 1" Ritchey versucht und mit nem 1 1/8 Ritchey! Der 1 1/8 ist viel zu groß und der 1" ist genau 0,4mm zu klein!! Was kann ich da jetzt machen? Wenn ich ne Reduzierhülse bauen wollte müsst ich ja Blech mit 0.2mm Stärke nehmen und des ist dann au net des Gelbe vom Ei!! Außerdem sollte die Lösung net des absolute High End ding werden, da mich der Rahmen letztendlich 12 Euro gekostet hat!! Also keine Spezialanfertigung von nem Steuersatzhersteller! Wenn ich des mit Reduzierhülse machen wollte, wie mach ich des und wo bekomm ich am besten des Blech her?
Danke im Voraus!!! Low

Hatten wir hier im Forum nicht schonmal die Idee mit hochfest aushärtendem Kleber? Wie wärs mit Knetmetall, kennen die Motorradfahrer, kann man alle möglichen Metalldeckel mit reparieren. Also Knetmetall rein, aushärten lassen, ausreiben auf gewünschtes Maß.

knetmetall? ich kenn zum metallreparieren nur das 2-komponentenzeug, das in so ner "doppelspritze" verkauft wird, sich beim auftragen dann vermischt und dann aushärtet, aber ich würd das nicht als geeignet bezeichnen, weil es sich schwer in so dünner form verteilen lässt.

-----------------------------------------------------------------------------------
wenn man keine ahnung hat, einfach fresse halten
what you see, ignore it, believe
Knetmetall ist so ähnlich, nur eben dick, knetbar. Da knetest du auch den Härter in das andere rein. Kann sein dass es das auch schon vorgefertigt gibt und erst bei Kontakt mit Luft aushärtet. Ist dann wohl in der Tube (Wie Metallspachtel?!).
Gibts teilweise auch im Baumarkt.

Edited by red2001 on 2002-11-08 18:14.
Kann ich des danach nicht ausschleifen? Wo bekomm ich des her? Baumarkt?

Also Knetmetall ist bearbeitbar. Ich würde das den Händler mit der Reibahle machen lassen, sonst schleifst am Ende wieder zuviel weg. Wenn es das im Baumarkt nicht gibt, dann schau bei Motorrad- oder Autozubehör.

ja, müsste eigentlich gehen, und in nem guten baumarkt oder eisenwarengeschäft müssten ses haben. ws ich hier hab heißt "permabond fe-rapid metallreparaturpaste" das ist eine metallreparaturpaste (wer hätt das gedacht?) mit epoxidharzanteilen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Danke an euch!!! Echt, ich hatte den Rahmen fast aufgegeben!! wenns klappt schreib ich!!!

also ich würd sagen du wartest erstmal bis der georg seinen senf dazugegeben hat [Bild: smile.gif]. ich glaub nämlich, das is nicht so einfach wies klingt, wenns überhaupt geht. ich hab damit mal ein loch in nem tank geflick, und das war schon n bischen aufwendig und ich hab auch zwei versuche gebraucht, weil ich zum ersten mal mit dem zeug gearbeitet hab.

Georg hilf uns!!!!! Georg!!!! Danke auch an euch!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,503 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,809 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,432 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,228 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,298 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,088 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,539 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,162 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,150 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste