2010-09-12, 13:19
Bremsen Frage
|
2010-09-12, 13:49
Nimm ne Avid Juicy oder Code.
Bei Hayes kann man Glück oder Pech haben. Viele meinen, dass das ne Informatikerbremse sei, die nur "1" und "0" kennt. Meine ging gut zu dosieren, war aber von der Bremsleistung nicht so überzeugend.
gustav m fahren ja auch viele aber die günstig zu bekommen ist ja wie ne nadel im heuhaufen.
habe mir au die 6kolben gatorbrakes überlegt zu holen aber ich weiß net überzeugen tun die mich net man frägt sich halt weil ich kein mensch kenne der die fährt ob sie was taugen
2010-09-12, 15:05
Vergiss die Hayes. Macht neben Formula die meisten Probleme. Bei den beiden kann man leider nie wissen ob man einen glücksgriff tätigt so dass sie super gehen oder pech hat.
Nimm eine Avid Elixir oder Code, wobei die auch so ihre macken haben können. Die Bremsen mit den wenigsten Problemen produziert im moment Shimano. Die Saint ist sehr gut und auch die SLX ist ok.
Verkaufe:
2010-09-12, 16:55
ich hör auch sehr viel gutes von der saint. viele die das ding mal probiert haben bleiben dabei.
getestet hab ich sie selber leider noch net. u
2010-09-12, 21:49
uwerich schrieb:ich hör auch sehr viel gutes von der saint. viele die das ding mal probiert haben bleiben dabei. Saint ist gut, das ganze letzte Jahr kein Problem gehabt. Bremst auch stärker als meine Code (die aber die Bremskraft über mehr Hebelweg verteilt). Ich hab an der Saint die Bremsbeläge sehr nah an der Scheibe, was mir zu minimalen Leerweg verhilft. Ist schon gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert super. Und leicht ist sie ebenfalls.
2010-09-12, 22:25
geo von dem "prototypen" macht wenig sinn.
ja man kann bremsen von shimano und avid kaufen und ggf. auch von formula. das sollte alle übrigen bremsen diskussionen eigentlich erübrigen. das man auch mal ein schlechtes produkt bekommen kann, ist ja in jeder branche so. aber dann schickt man es zurück, wo ist das problem?
2010-09-13, 10:37
dolcho schrieb:das man auch mal ein schlechtes produkt bekommen kann, ist ja das es manche hersteller/modelle gibt bei denen die chance größer ist, dass man das produkt zurück schicken muss. oder testest du dich bei jeder bremse von einer deore oder tektro hoch bis du zufrieden bist?
2010-09-13, 14:50
steht hier irgendwas von tekro?
stell dich halt nicht gar so an.
2010-09-16, 13:06
Ich fahr auch die Saint 810 und muß sagen die beste Bremse die ich je gefahren bin, super Bremskraft und super dosierbar und günstig ist sie auch noch, 119€ bei Actionsports.
warum bremsen wenns auch ohne geht
2010-09-16, 22:52
also ich finde Avid und co. einfach Lahm.
wenn du eine Avid mal für ein paar minuten auf den Kopf stellst hast gleich keinen Druckpunkt mehr. Meiner meinung gibts nur eine Marke: Hope! und die V2 mit der Doppelscheibe vorne ist einfach der Wahnsinn! http://www.k-sales.ch
2010-09-17, 10:00
chösi schrieb:also ich finde Avid und co. einfach Lahm. Du redest einen Müll, das ist ja echt nicht mehr schön. Wenn deine Bremse nach auf den Kopf stellen keinen Druckpunkt mehr hat, dann schick sie ein, kriegste ne neue. :2rolleyes:
2010-09-17, 13:14
doofe gegenfrage? warum sollte ich auch meine bremse auf den Kopf stellen? und meine hatte da immer noch druckpunkt also: Müll?
wird schon einen grund haben warum so viele über hope schimpfen und sie praktisch niemand fährt dazu glaub ich auch das unser lieber herr chösi gerade fleißig am werbung machen ist für seinen shop oder lieg ich da falsch?
2010-09-17, 14:15
bin der meinung das sich heutzutage die Bremsen untereinander ganricht mehr sooo viel nehmen. Sicher gibt es bei der einen oder anderen Gewisse Vorteile und Nachteile des ist dann geschmackssache.
Aus der Verpackung raus sollte man gar keinen Bremse fahren ^^. Erst mal gescheid entlüften. Und damit meine ich RICHTIG entlüften dann gibts auch keinen Probleme. Fahr Selber die so verhasste Elixier und Wenn man sie richtig entlüftet und wartet dann fehlt sich da auch nix. Also nicht gleich jedes Produkt schlechtreden nur weil manche Leute einfach nicht wissen wie man diese Richtig entlüftet oder wartet. Und wenn man dann immer noch Probleme hat, kann man sie ja immer noch einschicken. Find ich persönlich aber schwachsinn da wenn man den Sport betreibt sollte man auch so viel Technisches verständniss aufbringen können das man sowas auch noch selber hinbekommt. Halt dich einfach an bremsen die die breite masse fährt dann kannst nix falsch machen. Hope ist einfach nur überteuert und schwer.......
If you don't jump everything at the first run ...... you are a PUSSY
![]()
2010-10-25, 21:19
Hope M6Ti fertig.
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste