Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf
Hab folgendes Problem mit Windows 7:
Betriebssystem läuft ganz normal und dann hängt es sich kurz auf für ca. 30-60s und läuft danach wieder weiter. Keine Fehlermeldungen etc.
Das passiert bei ganz normalen Sachen wie Internet surfen, Musik hören, Videos anschauen.
Hab damals aktuelle Treiber installiert (teilweiße für windows vista)
An was kann es liegen bzw. wie kann ich das Probelm beseitigen?? Weil es schon sehr nervig ist. Mit Xp hatte ich keine Probleme.
Achja es handelt sich um 7 Ultimate 32 bit, orginal Version
Hardware:
-MSI P6N SLI Platinum
-Intel Duo 2 E6750
-gainward hd4850 gs
-Transcend JetRam 2GB
ich hatte mal ähnliche symptome aufgrund eines defekten SATA kabels.
also vielleicht mal schauen ob alle kabel vernünftig gesteckt sind und kontakt haben. ansonsten hab ich auch keine idee.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
Hast du vielleicht ein WLAN auf dem Board?
Hatte solche Probleme mit meinem Netbook. Grund war ein nicht 100% passender WLAN Treiber.
Hab mir gerade ein neues SATA Kabel eingebaut, mal schauen obs hilft
Das kann eigenltich alles sein.
Wenn genau der gleiche Rechner mit XP vorher gelaufen ist, ohne, dass du etwas geändert hast würde ich auf ein Treiber problem tippen.
Wenn du Hardware geändert hast, dann solltest du dir diese mal ansehen.
Kann natürlich auch Zufall sein, dass genau seit dem Wechsel was schiefläuft: Lockeres Kabel, schlecht drehender CPU Lüfter, schlecht leitenede Wärmepaste -> Temperaturproblem, RAM Riegel defekt, Speicherkanal im Arsch (Board hat Haarriss),..
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
guck mal im Gerätemanager ob alle Geräte anständig eingebunden sind
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Sau blödes Symptom. Kann echt fast alles sein. Vermutlich kann ein anderer Treiber an der richtigen Stelle helfen.

Eventuell hilft eine umfangreiche Google Recherche. Also Typenbezeichnung einzelner Hardware-Komponenten + Windows 7 + "hängt" (müsste es einen besseren Begriff geben - und am besten englisch. Ev. "freeze").

Eventuell auch mal alle Programme, die im Hintergrund laufen deaktivieren. Da gibt's so Autostartmanager, mit denen man Vieles ausschalten kann. Falls das hilft, schrittweise das Zeugs wieder aktivieren.
Besorg Dir mal von einem Kumpel die Speicherriegel und tausche diese mal aus.
Evtl. ist der Speicher defekt. Kann dazu führen dass das System Hänger hat.

Zitat:Eventuell auch mal alle Programme, die im Hintergrund laufen deaktivieren. Da gibt's so Autostartmanager, mit denen man Vieles ausschalten kann. Falls das hilft, schrittweise das Zeugs wieder aktivieren.

Start -> Ausführen -> msconfig
Allerdings genau aufschreiben was Du da veränderst und immer nur schrittweise vor gehen. Ansonsten kannst Du schwer nachvollziehen woran es liegt.

Vorher einen Systempunkt setzen.
Allerdings nicht wahllos Dienste und Programme deaktivieren. Vorher immer googlen wozu Dient oder Programm dienen.

Zitat:Hab damals aktuelle Treiber installiert (teilweiße für windows vista)
Denke dies ist Dein Problem.
Am besten System komplett neu aufsetzen. Treiber dann nur Stück für Stück installieren und beobachten wann das Problem auftritt.
Dauert sicher auch nicht länger als mit msconfig das System zu zerschiesen Big Grin
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
genau.
meist sind solche probleme bei setups mit falschen oder falsch installierten treibern zu finden.
nach und nach zeug hardware ausbaun und weitertesten, sämtliche tests fahren.

wobei dei problem scho arg is, evtl. mal auch wegen software schaun, mal bisl platz machen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,472 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Px1 will sich mal kurz vorstellen ;) Px1 1 2,354 2011-04-10, 23:23
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Windows 7: Wie Automatische Sortierung im Explorer deaktivieren? georg 22 19,335 2010-05-26, 09:24
Letzter Beitrag: georg
  @PC Freaks: Microsoft Windows 7 Beta! Aca 19 4,158 2009-01-11, 21:32
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  @pc freaks: maus hängt sich auf!? Poison :) 30 4,918 2008-12-15, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 1,979 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,793 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  XD-Card lässt sich nicht formatieren?? Philipp 3 2,101 2007-12-19, 13:44
Letzter Beitrag: AmOK
  An technisch versierte und sich mit Bussen auskennende Wiener! Wohli 22 4,029 2007-04-15, 21:52
Letzter Beitrag: Wohli
  Hat sich Microsoft ein Ei gelegt? Testnoox 45 10,019 2006-11-25, 22:59
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste