Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mousse Schläuche
Welcher, der Space? Naja einige sagen, dass er gut ist. Vor allem ist er billig und zusammen mit Mousse dürfte er auch pannenfrei zu fahren sein.

Ich kann jetzt eh noch nicht sagen, was genau ich fahren werde. Ich werde mich wohl beim Thema Rennen sehr an die Jungs von RadArt halten und hauptsächlich in Thüringen, Bayern und Sachsen fahren.
Ich glaube Dirty meinte den Gazza [Bild: tongue.gif]
Jo, war mir auch nicht sicher. Aber der 3.0er Gazza ist echt unnötig, genau wie die Super Monster und Double Wides. Aber wenn man das ganze zusammenbaut wird ein ordentliches Cliff-Drop Bike daraus. *hoffenddassichnichtallesternchenverlierundwiedereinemegadiskussionlosgetretenhab* [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
@chris: hab am schöggl auch 1x nen platten bei ersten rennen ghabt! PRO RENNDURCHGANG...allerdings war wohl bei 2ten Durchgang die felge kaputt!
egal: also ich für mich fahr mit eher weniger BAr ausdem grund weil ich kein gscheites bike hab(dämpfer steckt) undauch zu wenig FW...und reifen voa i mitn dh sof vorn und dem altn hartn dh hinten(do brauch man einfahc den zusätzlichen grip)
aba ans muss ich a sagn auf nassen kursen scheiss ich auf den rollwiderstand und hab dafür mehr grip!(wurzeln etc wenns schön rutschen)
aba gut jedem dass seine!
oida sats es a scho olle so spitz auf ZAGREB!!! [Bild: cool.gif]
Ja, soweit reicht mein Erinnerungsvermögen grad noch zurück [Bild: laugh.gif]
Ich bild mir ein, dass ich so einen Schlauch auch mal in der Hand hielt, aber einen der auch Luft hatte. Also zum Aufpumpen, aber eben soviel Schaumstoff drinnen, dass man auch mit Platten weiterfahren konnte. Kann mich aber auch täuschen.
Na, hast schon recht! Hats auch mal gegeben, Schlauch mit Schaumstoff drinnen, waren aber glaub ich elendig schwer die Teile.
Im Prinzip ja das Gscheiteste, weil dann kann ma immer noch den Luftdruck variieren und hat aber einen super Durchschlagschutz...
Auch andersrum gehts: Wir waren in Les Gets bei Global a bissal spionieren und die machen das folgenderweise: Außenrum der Schaumstoff, innen drin ist ein Schlauch, der ähnlich aussschaut wie ein Rennrad-Schlauchreifen (also fester wie ein Schlauch), nur ohne Lauffläche (Schlauch mit Gewebe?!). -> Durchschlagschutz, Luftdruck trotzdem noch variabel, irgendwie genial. Gewicht: ???
Interessant ist wie das bei Rally-Autos abläuft. Das Mousse wird vom Luftdruck komprimiert, solange der Reifen intakt ist. Verliert der Reifen den Druck nimmt das Mousse an Volumen zu und füllt den gesamten Reifen aus.
Im MX-Bereich füllt der Schuam ja - soweit ich weiß - auch nicht den gesamten Reifen aus.
Zitat:hallo michael

im moment sind wir leider noch in der testphase. wir hoffen das es ab
frühjahr 2003 endlich soweit ist. danke erst einmal für euer interesse. wir
arbeiten gerade an der haltbarkeit der mousse. die grössen sind kein
problem. doch durch den hohen finanziellen aufwand für die
werkzeugproduktion sind uns etwas die hände gebunden. wenn alle gängigen
variationen lieferbar sind werden wir noch einmal einen ausführlichen
bericht in der mountainbike rider machen. bis dahin knochenbruchfreie fahrt
mrco von hac

Das habe ich grad von Hart-Attack-Cycles zu dem Thema bekommen, und wie versprochen sofort ins Board.
Mal sehen ob die wirklich bis zur nächsten Saison damit fertig werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftdruck und Schläuche für Muddy Mary 26 x 2.35 Stig 10 9,657 2016-07-12, 11:57
Letzter Beitrag: Sorbas
  Eclipse Schläuche Wurschtfleckerl 17 10,472 2013-07-15, 14:47
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Eclipse Ultralight Schläuche noox 56 31,427 2012-12-07, 10:24
Letzter Beitrag: grisch
  dh schläuche papa schlumpf 26 10,689 2011-08-22, 19:41
Letzter Beitrag: noox
  Schläuche Preise dolcho 2 1,107 2008-03-10, 01:06
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Schläuche Preise dolcho 0 16 2008-03-08, 20:04
Letzter Beitrag: dolcho
  Neue Reifen und Schläuche für Rennen Dh-biker 5 1,881 2007-06-12, 09:34