Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlenkhebel fräsen?
Wer kann mir in Graz oder Ö diese Umlenkhebel (siehe Anhang) fräsen und wieviel würde das kosten. Sind für mein Rocky!
und gleich noch einen neuen für ein ghost dazu. zeichnug geb ich, wenn sich jemand gefunden hat
das hast du mir doch schon mal geschickt, hast du meine Antowrt nicht bekommen?? [Bild: icon_question.gif]

Egal. Wenn du nicht auf super CNC Finish stehst kann ich dir das manuell machen.

Aber die Frage von mir (jetzt kann ich mich wieder genauer erinnern) steh immer noch: Was brauchst du für Toleranzen bei den Löchern? Sind das Lagerbefestigungen, oder ist da ein Paßstift drinnen, oder sind das einfach nur Durchgangslöcher für Schrauben?
Doch hab ich bekommen, hab leider vergessen Dir zurückzuschreiben und die Dinger mal abzuschrauben und nachzuschauen was des für Löcher sind. Mach ich gleich morgen und schreib Dir dann! Was würde das denn kosten?
da sind nix lager, sondern nur m8 schrauben durchgesteckt. [Bild: mad.gif]
HALT!

Nicht abschrauben und abmessen! Ich nehm´ mal an, die Zeichnung stimmt. Ich will von dir nur wissen, was an die Löcher anmontiert ist.

Geh jedes einzelne durch und sag mir:
Ist da nur eine Schraube durchgesteckt, oder ist eine Hülse durch das Loch durchgesteckt, in der dann eine Schraube drinnen ist, etc.

Es geht darum: Wenn da eine Achse oder Hülse oder etwas ähnliches drinnen ist, dann gehört die Bohrung mit einem gewissen Spiel ausgeführt. H7 um genau zu sein. Das heißt: Durchmesser 8mm mit -0,000mm +0,015mm. Oder H8 -0,000 +0,022mm. Das wird mit einer Reibahle ausgerieben oder CNC gefräst.

Wenn eine Schraube durchgesteckt ist dann kann die Bohrung irgendwo zwischen 8,0 und 8,5mm liegen. Hauptsache die Schraube paßt durch. [Bild: wink.gif] Darum gehts.

Kosten: Weiß ich noch nicht. Schau ich mir genauer an, und schick´s dir per PM. Oder du sagts mir was es dir wert ist... [Bild: wink.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Ich wollt eigentlich nix abmesen, sondern nur schauen ob da jetzt Hülsen drinn sind oder nicht! [Bild: wink.gif]
Die guten alten Passungen, hab ich erst im Frühjahr wieder gelernt für die Maschinenzeichnen Prüfung!
Wegen dem Preis mach mir einfach einen Vorschlag, kann ja nicht wissen wiwviel Abeit Du hast und was die Materialkosten sind. Was nimmt man da am besten für ein Materieal?
liebe maschinenbauer,
wenn das löchlein 8mm durchmesser hat und da M8 schrauben durchgesteckt werden, was sollen da noch für hülserln drinstecken???

aber was weiß ich denn schon ......ich hab ja erst ein so ein ding zerlegt...... [Bild: icon_mrgreen.gif]
[Bild: tongue.gif] Da hast Du schon recht! Ich hab das Teil ja noch nicht zerlegt. Aber es kann ja eine größere Bohrung sein und eine Reduzierhülse auf 8mm. [Bild: wink.gif]
Hab´ deinen Post erst gesehen NACHDEM ich meinen abgeschickt hab.
Wann hast du ein RM zerlegt [Bild: icon_question.gif]
Also wenns dir so paßt, ohne die Ausfräsungen dazwischen, dann ist es einfach. Dann könntest dir das sogar selbst machen.
Gewicht: 94 Gramm
Mit Ausfräsungen 54 Gramm. [Bild: grin.gif]
Hast des mit Pro Engineer gemacht? Das ausgefräste taugt ma da schon mehr,schwarz gibts des net oder?

Grüße
Lackieren könnt ich dir mitm airbrush machen...
Ich find den unausgefrästen auch net schlecht. Sieht so massiv aus. Sieht sicher geil aus bei nem Rocky.
Lackiern is ja noch das geringste problem, das kann er auch selber machen.
MfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann mir diese Teile aus Alu drehen/fräsen Thrill-Seeker85 2 1,096 2010-05-28, 21:05
Letzter Beitrag: georg
  Sattelrohr weiten bzw. fräsen?! Cove Rider 9 4,452 2008-11-26, 14:53
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Welche Bremosattelaufnahme soll ich fräsen terrorkitty 24 4,151 2008-07-18, 23:48
Letzter Beitrag: georg
  FOX 40 und 150mm Hinterbau fräsen simpleex 11 2,162 2005-09-11, 13:30
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  KONA Umlenkhebel für mehr Federweg! Old Anonym 3 1,765 2002-12-03, 04:36
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Kann mir einer was Fräsen(Hilfe Georg!!?!??!!) Terror Timo 14 5,535 2002-10-17, 01:56
Letzter Beitrag: Terror Timo
  betd Umlenkhebel für 2001er Stinker stinky5 8 2,388 2001-07-23, 14:41
Letzter Beitrag: Jukka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: