q_FTS_p schrieb:Ich weiß nicht warum, aber irgendwie spür ichs auch nicht wenns durchschlägt. Sollte man da was hören?
Ich fahr jetzt zwar ne Rock Shocks Domain aber das sollte sich doch ziemlich gleich anhören.
Wenn die bei mir durchschlägt dann hör ich meistens ein ganz hohes "Bing!".
Sowas is halt immer schwer zu erklären weil jeder Mensch Töne anders wahr nimmt.
Am besten einen Kabelbinder um die Gabel machen und wenn zwischen Kabelbinder und Ende der Gabel kein Platz mehr ist, weißt du dass du durchgeschlagen hast, bzw kurz vorm durchschlagen warst.
Bewertung:
0
Gabel ist kein Problem, da sehe ich ja die Öl- bzw Dreckringe, die durch die Abstreifringe entstehen. Bis jetzt hab ich immer so um die 190-195mm genutzt, das passt schon. Aber beim Hinterbau kann man ja auch nix hören (wegen Puffer).
Bewertung:
0
naja wenn du hinten mal sauber durchschlägst hörst du da sehr wohl was,
so ein saubereres "klong" mit einem nicht weiter nachgebendem hinterbau sind gute indizien für nen durchschalg :p
und auf dreckringe würde ich mich nur verlassen wen die strecke kurz ist.
lass die gabel ganz oben mal durchschlagen bis du unten bist um zu sehen wie viel federweg du genutzt hast siehst das gar nicht mehr das die Gabel durch war
Bewertung:
0
Bei der Gabel bin ich mir ziemlich sicher, da die Stelle wo ich den größten Teil des Federwegs ausnutze eher zum Schluss ist. (1,8-2m ins flat, aber schnell gefahren)
Bewertung:
0
entweder du solltest an deinem gefühl/hörvermögen arbeiten oder noch mal mit einem maßband deine sprünge vermessen:
wenn du aus 1,8-2m ins flat knallst, dann schlägt dein fahrwerkt ziemlich sicher durch. außer du hast eine 800er feder und 10er öl im dämpfer drin.
Bewertung:
0
zumindest bei meinem dhx macht sich ein durchschlag durch ein pfüüüt und ein deutlich langsamaeres und behäbigeres gefühl beim einfedern der letzten mm bemerkbar. dazu braucht man aber keine 2m ins flat zu springen, da reicht es schon eine landung zu überfliegen
meine 40 hingegen verhält sich da ruhiger, die wird einfach nur knall hart zum ende hin. also über 190-195mm fw bin ich bisher noch nie gekommen
liegt aber vl drann das ich keine coolen bender drops mit meinem session mach
Bewertung:
0
Drop ist eher 1,5-1,8m hoch. Außerdem ist mein Rahmen doch recht progressiv und die Feder 50lbs zu hart.