Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte helft uns Bikern in Innsbruck - Nordketten Singletrail sowie DH Rennen
So,

hier mal die Antwort von Trailsolutions bezüglich der idiotischen Terminwahl.
Habe mal bei TS angefragt, warum bewusst Termine gewählt wurden, an denen keiner teilnehmen kann, der normal arbeiten muss.
Habe meine Mail ganz unten angehängt.

Habe zwar eine Antwort bekommen, leider sagt die gar nichts darüber aus, warum diese blöden Termine gewählt wurden.
Ich habe nur den Teil aus der Antwortmail herauskopiert, der sich diesem Thema widmet:

"...Ich als Geschäftsführer trage die Verantwortung für viele Entscheidungen, die bei Trail Solutions getroffen werden. Auch war es meine bewusste Entscheidung die NK-Downhill Cups an einem Freitagnachmittag zu machen. Und es ist mir nicht leicht gefallen das Für und Wider jeder Möglichkeit gegeneinander abzuwiegen. Mehr will ich dazu nicht sagen, die Termine stehen, und das - aus meiner Sicht - mit gutem Grund...."

Finde es eher schwach, dass auch nach dem "Protest" kein Wille besteht, zumindest einen Termin auf ein Wochenende oder einen Freitag Abend zu legen.
Und dass keinerlei Begründungen genannt werden, warum bewusst so dumme Zeiten gewählt wurden, hilft auch nicht gerade weiter. So braucht sich TS über Kritik nicht wundern.
Was ist denn jetzt der gute Grund, Termine zu wählen, an denen viele Leute arbeiten müssen und nicht einfach ein, zwei Termine an einen freitag Abend oder das Wochenende zu legen???

Hier noch meine Anfrage:

Hallo,

ich finde Eure Initiative für den Nordketten Downhill-Cup ja sehr gut und hätte durchaus Interesse, daran teilzunehmen. Leider ist mir das wohl eher nicht möglich, da Ihr die Zeiten extrem
blöd ausgewählt habt - alle Termine sind unter der Woche zu normalen Arbeitszeiten.
Damit schließt Ihr mich und viele andere Biker von diesem Event aus. Es ist nicht mehr jeder Student und kann unter der Woche einfach so einen ganzen Tag Biken gehen. Und selbst wenn man eventuell schon länger im Vorraus einen Tag Urlaub nimmt, hat man absolut keine Chancen auf eine gute Zeit wenn es an diesem Tag gerade regnet und die anderen Tage trocken sind.
Ihr müßt euch da echt die Frage gefallen lassen, wie man diese Termin so schlecht wählen kann - ist da Absicht dahinter weil man die Teilnehmerzahl begrenzen will?
Auf jeden Fall wäre meine Bitte, die Terminwahl nochmal zu überdenken und zumindest zwei Termine auf ein Wochenende oder einen Feiertag zu legen, damit auch der arbeitende Teil der Biker nicht ausgeschlossen wird!

Grüße,
Armin
Ich hatte schon die Befürchtung, daß Deine Mails ebenso agressiv sind, wie die Postings hier klingen, aber wenn alle Mails so im grünen Bereich bleiben, ist eh OK.
Klar, wäre eine Begründung fein gewessen, aber eigentlich kann man es sich eh selbst zusammenreimen:
Am WE sind viele Wanderer und die Bergbahn wollte dies nicht am WE.
Wenn Dir die Teilnahme so wichtig ist, dann würd ich zu allen 3 Terminen Urlaub nehmen. 3x höhere Chancen, 3x die Möglichkeit, sich mit schnellen Leuten zu Matchen, 3x die Möglichkeit, kleine, gezeitete Rennen zu fahren. Auch net schlecht.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Klar, wäre eine Begründung fein gewessen, aber eigentlich kann man es sich eh selbst zusammenreimen:
Am WE sind viele Wanderer und die Bergbahn wollte dies nicht am WE.
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Nach meiner Erfahrung nach, sind's auch nicht gar so viele, die am Freitag Nachmittag arbeiten müssen. Viele Büro-Angestellte und auch viele Arbeiter können Freitag ab Mittag heim. Dort wo's auch Freitag Nachmittag zu Arbeiten ist, ist auch häufig Schichtbetrieb (z.B. Verkauf, etc.) Da sind dann eventuell Dienst-Täusche möglich - oder man kann das rechtzeitig vor'm Dienstplan-Einteilen bekannt geben. Momentan falle mir nur Banken ein, wo man Urlaub nehmen muss - falls net auch mal ZA drinnen ist. Bei Lehrer könnt's auch blöd sein.
zu "Qualifikationsmöglichkeit": sicherlich ärgerlich, jedoch eh nicht sehr wahrscheinlich, dass der "Otto-Normal-Biker" da vorne reinfährt! Von dem her, wärs mir egal. Noch dazu gibt es ja eh ein Nordkettenersatz Rennen am Brenner. Vielleicht eher auf das Konzentrieren und Nordkettenrennen eher als Zuschauer genießen. (so ist das wohl auch vom Betreiber eher gewollt, nehme ich an), wird sicherlich ein cooler Event.

zu "Gondel-Mitnahme erst ab Juni": das würde mich echt auch anzipfen. Ich verstehe es ja teilweise, wenn Gondelbetreiber einige Wochen Revisionsarbeiten machen müssen, bzw. Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb. Jedoch wenn eine Gondel ohnedies das ganze Jahr fährt und wohl nur kurze Revisionszeit hat, dann ist es doch nervend, kann ich mir vorstellen. In Südtirol kann man ja theoretisch auch das ganze Jahr über am Kohlern bzw. Ritten fahren, bzw. wird man auch ohne Probleme mit Bike mitgenommen.
Das eine Strecke nach dem Winter eine gewisse Pflege braucht, versteht sich jedoch auch; Frage ist halt, wie lange nimmt das in Anspruch bzw. inwieweit muss das dann jemand verantworten, wenn was passiert. (vielleicht liegts auch an einer Versicherungspolizze, welche evtl. nur ein paar Monate per Jahr gezogen wird bzw. gezahlt wird Wink)
Somit gehe ich davon aus, dass dieses Thema eher bürokratische Gründe haben wird, welche man als "Aussenstehender" nicht so mitbekommt.
DEATH COMES RIPPIN'
Sicherlich Letzteres. Wahrscheinlich muß die Strecke aufbereitet werden, dann mit diversenen Entscheidungsträgern abgegangen/abgenommen werden, ob dies von der Stadt jemand ist, von der Versicherung, etc. und dann wird das Ganze nur von Datum X bis Y gelten.
Meine Private Site: www.mankra.com
Heuer ist es halt durch den wenigen Schnee, den wir hatten, extrem. Eigentlich kann man schon seit zwei Monaten am Nordpark fahren.
Beim Nordpark verstehe ich eh, warum die sich um die Mountainbiker nicht kümmern. Die sind keine Zielgruppe und auch nur geduldet, weil man muss.

Aber warum überhaupt jammern. Von Innsbruck nach Hopfgarten schafft man es ohne IG-L in unter einer Stunde...
Herr Merkwürden
Hallo,

1. nochmal zum Rennen: Dass ich mich sowieso nicht qualifizieren werde, ist klar. Spass bei der Zeitnehmung mitzufahren würde es dennoch machen.
Dass man wegen der Wanderer nicht am WE fahren will, seh ich ja noch ein. Aber warum nutzt man dann nicht die Freitag Abendfahren (Gondel fährt bis 20 Uhr) und setzt zumindest zwei Termine auf 15-19 Uhr? Freitag abends sind nie viele "normale" Passagiere unterwegs!

Ich bin Arzt, mir mal einen Tag freizunehmen geht schon, das muss ich aber Wochen vorher anmelden. Und da weiss ich natürlich nicht, ob an dem Tag gerade passendes Wetter ist oder nicht. Früher Schluss zu machen geht auch nur, wenn es der Dienstplan erlaubt und genügend Kollegen rum sind. Also eine sehr unsichere Sache.

2. Zur Streckenöffnung:
Auch wenn es so ist, dass die Strecke offiziell abgegangen und freigegeben werden muss, kann man da ja etwas flexibel sein und das in einem so schneearmen Jahr wie heuer etwas vorverlegen! Diverse andere Bikeparks machen das heuer ja auch, warum geht das bei uns nicht?
Ich kann euch auch versichern, dass eine Instandsetzung des Trails auf Niveau des Vorjahres nicht soo viel Arbeit wäre, hätte man längst erledigen können und es hätten sich auch sicher genügen Freiwillige gefunden, falls TS nicht Zeit gehabt hätte.
Das ganze ist umso ärgerlicher, als das heuer schon das zweite Jahr in Folge ist, in dem man den Trail schon Wochen früher öffnen hätte können. Wenn es von anderer Seite Widerstände geben (Jäger, Nordkettenbahnen...) sollte, wäre es auch das Beste, man hätte den Trail schon fix und fertig instandgesetzt. Denn wenn der Trail betriebsbereit wäre, könnten Gegner kaum mehr argumentieren, weshalb eine Bikemitnahme in der ohnehin fahrenden Bahn nicht erlaubt sein sollte.
Ganz nebenbei gibt es auf die Seegrube eine offizielle MTB-Strecke über den Forstweg, das Argument der fehlenden Abfahrtsmöglichkeit, wenn der trail gesperrt ist, kann also auch nicht zählen.

Aber egal, so wie es ausschaut wird sich weder an den Rennterminen noch an der Saisoneröffnung der Bahn etwas ändern. Trailsolutions hat mir ja bereits mitgeteilt, dass es für die Zeiten der Rennen sehr gute Gründe gibt, die sie aber nicht zu nennen bereit sind.
Auf neuerliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es auch einen sehr einfachen Grund gäbe, warum eine frühere Bikemitnahme nicht möglich sei und sie sich dazu noch ässern würden (der Grund ist anscheinend zu einfach, um ihn mir per Mail zu nennen).

Hab mich schon damit abgefunden dass ich bis Ende Mai noch selber kurbeln muss. Hopfgarten und co sind zwar schön, aber der NPT ist halt die einzige Strecke in IBK wo man auch mal nach Arbeit oder ohne Auto shutteln könnte.
Grüße
Warum fährst du noch als Überbrückung am Lanser / Viller Köpfl ?
Kann man auch problemlos nach der Arbeit shutteln Wink

Lg aus IBK
Die Öffnungszeit wird wie die Schließzeiten von der naturschutzrechtlichen Ausnahmegenehmigung abhängen, siehe hier http://51273.forumromanum.com/member/for...g_a_m.html

Das wird man nicht so leicht ändern können...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crankworx Innsbruck 2017 noox 19 27,371 2017-05-23, 17:19
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,019 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,002 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,251 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,578 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,918 2015-07-21, 17:56
  Downhill ÖM 2015 Innsbruck Nordkette noox 1 2,534 2015-05-15, 22:12
Letzter Beitrag: Tyrolens
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,064 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,051 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,430 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste