Beiträge: 72
Themen: 38
Registriert seit: 2009-11-24
Bewertung:
0
Hay,
ich hab en Problem mit meiner Boxxer R2C2 2011.
Da lässt sich die Zugstufe nicht mehr verändern, beide Zugstufeneinstellungen nicht, und die Schraube bewegt sich auch kein Millimeter, mit Gewalt wollte ich es jetzt nicht versuchen.
Was kann ich machen, könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben
Danke
Beiträge: 3,244
Themen: 94
Registriert seit: 2008-01-19
Bewertung:
0
- Zerlegen und Fehler suchen
- Mit Gewalt drehen (erfolgreich an einigen Gabelmodellen empirisch getestet)
- Einschicken
Choose one.
Beiträge: 72
Themen: 38
Registriert seit: 2009-11-24
Bewertung:
0
Danke erstmal, einschicken war meine letzte Option, aber wenns nicht anders geht
thx
Beiträge: 79
Themen: 3
Registriert seit: 2011-02-22
Bewertung:
0
das selbe problem hatte ich bei meiner 2010er team auch. die einstellschraube hatte sich durch dreck irgendwie festgefressen (von außen nicht zu sehen, aber es is dauernd dreck raus gebröselt). habs mit gefühl, mit putzen und mit wenig gewalt probiert, hat sich keinen millimeter bewegt. habs dann eine zeit lang lassen und habs dann nochmal probiert, dann is es mit etwas gewalt plötzlich wieder gegangen... resultat war, dass sich die einstellschrauben nach belieben drehen haben lassen. also es war kein endanschlag und auch kein klicken mehr da. halbwegs präzise einstellungen waren dann nicht mehr möglich. --> eingeschickt --> zugstufe auf garantie gewechselt --> jetzt passt wieder!!
ich würds einschicken. wies mit zerlegen und etc auschaut weiß ich nicht, aber da die gabel damals relativ neu war wollt ich nix herumbasteln!
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: 2011-02-25
Bewertung:
0
Den Zugstufenversteller kannst du ganz einfach ausbauen, nach der Anleitung auf der rockshox-homepage. Das geht wirklich sehr leicht und man kann da auch nichts kaput machen. Einfach das Bikeauf den Kopf stellen und los. Öl läuft da keins raus weil der Zugstufenversteller vom rest abgeschlossen ist. Schau doch mal bei meinem anderen Beitrag : "Boxxer WC 2010 undicht". Da hab ich das Problem genauer beschrieben und auch Bilder angehängt. Im Moment arbeite ich noch an einer Lösung. Nach dem Wochenende gibts dazu mehr Info. Wenn du nen neuen Versteller bekommen hast (gibts auf Garantie) dann öle den ab und zu ordentlich ein, dann sollte er nicht so schnell verdrecken und rosten.