2011-04-12, 21:09
Rahmen: Kraftstoff E1 Viergelenker mit verstellbarem Hinterbau (100 / 125 / 150 mm) aus Österreich (Vorarlberg), Große 17“ (passt für Körpergröße 165-180cm, technische Daten unter http://www.kraftstoff-bikes.com/04a4c69b...index.html)
Federgabel: Rock Shox Lyrik Coil U-Turn Mission Control - 115-160 mm, Low- und High-Speed-Druckstufe, Zugstufe, Flood Gate (Plattform/Lockout), Maxle 360° Steckachse für mehr Steifigkeit; weiche Feder eingebaut (Yellow 63-72 kg), Standardfeder (72-82 kg) als Zubehör
Dämpfer: Dt Swiss SSD 210 L (Zugstufe, Lockout, Luftdruck)
Schaltwerk, Umwerkfer, Schalthebel, Kassette: Sram X.9
Kurbel: Shimano Hone
Kette: Shimano XT
Bremse: Formula Oro ( 203 mm / 180 mm), ergonimischer Bremshebel, gute Bremskraft
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Fizik Nisene (bei Wunsch auch Selle Italia SLR XC)
Vorbau: Kraftstoff 100 mm sowie BBB 60 mm
Lenker: Easton Haven 711 mm breite, 9° Kröpfung (neu)
Griffe: Canyon Bracelets Lock On (neu)
Laufradsatz: Formula / Mavic X321
Pedale: Klick-Plattform
Zubehör: Sigma Tacho BC 1106, Flaschenhalter
Lässiges, robustes 160mm-Enduro, das bergab ordentlich Reserven und fein ansprechende Federelemente (Stahlfedergabel! DT-Luftdämpfer) hat u. wg. absenkbarer Gabel und Lockout vorne u. hinten auch bergauf echt anständig geht. Ausstattung ohne jegliche Mogelteile und ohne Sinnlos-Leichtbauparts.
Hält bei umsichtiger Fahrweise (keine stumpfen Drops ins Falche etc) auch moderatem Bikeparkeinsatz statt.
Rad wurde sehr gut gepflegt (Kette stets getauscht, regelmäßiges Gabel- und Dämpferservice (zuletzt Ende 2010) etc., Fahrergewicht 63 kg. Beim Rahmen wurden im April 2011 alle Lager getauscht. Aufgrund eines Auslandssemesters und Praktikum in Deutschland wurde das Rad nur 2,5 Saisonen gefahren (3.400 km)
Rad wurde nie überbelastet, habe ja schließlich nur 63 kg (sogar weiche Feder in der Gabel...)
Neupreis: € 2.200
Verkaufspreis € 1.200
Federgabel: Rock Shox Lyrik Coil U-Turn Mission Control - 115-160 mm, Low- und High-Speed-Druckstufe, Zugstufe, Flood Gate (Plattform/Lockout), Maxle 360° Steckachse für mehr Steifigkeit; weiche Feder eingebaut (Yellow 63-72 kg), Standardfeder (72-82 kg) als Zubehör
Dämpfer: Dt Swiss SSD 210 L (Zugstufe, Lockout, Luftdruck)
Schaltwerk, Umwerkfer, Schalthebel, Kassette: Sram X.9
Kurbel: Shimano Hone
Kette: Shimano XT
Bremse: Formula Oro ( 203 mm / 180 mm), ergonimischer Bremshebel, gute Bremskraft
Sattelstütze: Ritchey
Sattel: Fizik Nisene (bei Wunsch auch Selle Italia SLR XC)
Vorbau: Kraftstoff 100 mm sowie BBB 60 mm
Lenker: Easton Haven 711 mm breite, 9° Kröpfung (neu)
Griffe: Canyon Bracelets Lock On (neu)
Laufradsatz: Formula / Mavic X321
Pedale: Klick-Plattform
Zubehör: Sigma Tacho BC 1106, Flaschenhalter
Lässiges, robustes 160mm-Enduro, das bergab ordentlich Reserven und fein ansprechende Federelemente (Stahlfedergabel! DT-Luftdämpfer) hat u. wg. absenkbarer Gabel und Lockout vorne u. hinten auch bergauf echt anständig geht. Ausstattung ohne jegliche Mogelteile und ohne Sinnlos-Leichtbauparts.
Hält bei umsichtiger Fahrweise (keine stumpfen Drops ins Falche etc) auch moderatem Bikeparkeinsatz statt.
Rad wurde sehr gut gepflegt (Kette stets getauscht, regelmäßiges Gabel- und Dämpferservice (zuletzt Ende 2010) etc., Fahrergewicht 63 kg. Beim Rahmen wurden im April 2011 alle Lager getauscht. Aufgrund eines Auslandssemesters und Praktikum in Deutschland wurde das Rad nur 2,5 Saisonen gefahren (3.400 km)
Rad wurde nie überbelastet, habe ja schließlich nur 63 kg (sogar weiche Feder in der Gabel...)
Neupreis: € 2.200
Verkaufspreis € 1.200