Themabewertung:
Geile DH-Trail Fotos von Mallorca
Noch ein kurzer Bericht von mir, wir waren letzte Woche unten Freeriden.
Muss echt sagen das es sich voll ausgezahlt hat, wir habens wie hhacks gemacht - Hotelangebot in Palma ausgenutzt und Mietwagen genommen (der is sowieso pflicht)
- 6 Tage mit Frühstück 60€ Big Grin ....und das Hotel war echt net schlecht...
- Mietwagen auch über Recordgo, da haben wir ein Scheisshaus a la bonheur bekommen, einen TATA Indigo hehe, ich bin am Boden gelegen vor lauter lachen wie ich das gesehen hab.
Hatten auch in den nächsten drei Tagen nur probs mit dem Auto, was im nachhinein aber total funny war Rolleyes

Am ersten Tag Gemeindewald Bunyola - Locals Favourit lt Freeride^^ - Sehr einfach zu finden, und auch unter der Tour braucht ma net groß suchen wo man hingehört.
Strecke hat mir auch extrem gut gefallen, nach einer Stunde Uphill kommt dann ein 7km Downhill stück Cool , zwei Bergziegen noch fast zamgführt :mryellow:

Zweiten Tag haben wir den Trail bei Llevant genommen, die Tour sollte 22km haben, bei uns sinds dann doch mit verfahren 37 geworden hehe.
Bis Kilometer 12,5 hats eigentlich gepasst dann dürften wir falsch abgebogen sein.
Die Strecke ist aber trotzdem ein Traum kann ich nur sagen, vom Start weg nur ein kurzer Uphill und dann von oben eine wahnsinns aussicht bis zum Meer, und der Trail führt einen auch bis zum Meer runter.

Tag 3 - waren wir uns die Insel anschaun, sind von Palma - Andtratx - Soller usw gefahren, da hats eine tolle vorgegebene Strecke in unserem Reiseführer gegeben.

Tag 4 - wollten wir den Trail bei Alcuida fahren, wir sind sie aber nicht 100% nachgefahren wie sie auf der Homepage von MTB-Magazin steht, laut beschreibung Technisch: sehr schwer.
War schon gespannt weil die vortage sollten Trails auch schon Level schwer sein, war aber immer alles gemütlich, und ich muss sagen in Alcuida hab ich echt nicht alles fahren können bzw wars mir bissl zu riskant weils total nass war und oben gab es paar sehr langsame technische stücke, ansonst wars wieder gemütlich....

Tag 5 - Trail bei Esporles nach Bunyolbafa (weiss net ob ich das jetzt richtig geschrieben hab hehe) eine chillige runde zum ende des Urlaubs.
Und noch ein Windschattenduell mit an Rennradl fahrer der ganz motiviert war wie er gesehen hat das ich die GoPro drauf hab Big Grin

Tag 6 - alles am Flughafen eingecheckt (Flug ging erst um 20Uhr) und dann noch in Palma gewesn bissl Einkaufen und entspannen.

Hat sich wirklich bezahlt gemacht muss ich sagen, eine Woche entspannen zwischendurch, der Urlaub war sehr sehr billig, die Trails waren super, könnt ich mir schon vorstellen nochmal nach Mallorca zu fliegen.
Das Meer war noch bissl kalt aber einmal mussma schon rein wennma schon dort ist :p
GANZ WICHTIG - unbedingt eine Wander/Radkarte mitnehmen, die Trails sind teilweise sehr seeeeehhhr schlecht zum finden.

....aja....heim hatten wir dann schlechtes Wetter in Malle und in Wien, die Radkartons hat in Schwechat am Flughafen einer auf einem überdimensionalen Billa wagerl gebracht, zermatscht wie paar Milchschnitten, Kartons waren teilweise komplett aufgerissen, einem habens sein Carbonrenner nurmehr so in die Hand gedrückt, der hat mir echt leid getan. Da haben wir nochmal glück gehabt das unsere Kartons irgendwie dazwischen waren und nix abbekommen haben.

Bilder und Videos kann ich bei Interesse noch nachreichen.
Savage schrieb:Bilder und Videos kann ich bei Interesse noch nachreichen.

ja, das wär fein! dein bericht macht gscheit fernweh...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,875 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  EinsEinser Trail - Tirol / Stubaital / Elferlifte Trail tecxx 47 187,742 2017-08-19, 12:42
Letzter Beitrag: pAz
  Schöckl Trail Area Endless Summer Festival, 18.-20. August dergö! 0 50,042 2017-08-01, 16:10
Letzter Beitrag: dergö!
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,895 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Neuigkeiten von dem geplanten legalen Trail am Salzburger Gaisberg ? BerntyKilla 3 4,888 2017-03-27, 20:37
Letzter Beitrag: noox
  Schöckl Trail Area Xmas Charity, 10. Dezember 16 - 6 hours of gravity madness ;) dergö! 1 13,118 2016-11-30, 10:59
Letzter Beitrag: dergö!
  Trail Area Schöckl - wichtige Infos dergö! 289 140,969 2015-12-18, 22:17
Letzter Beitrag: rush_dc
  Flow Country Trail Petzen in Südkärnten noox 34 30,767 2015-10-07, 10:51
  Hard Rock: Neuer Trail in Wagrain von ganz oben noox 8 5,631 2015-06-30, 07:56
  Geiler Trail in Walburg im Ortenaukreis ms.raceline 2 2,774 2015-06-15, 07:51
Letzter Beitrag: Konarider93

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste