Bewertung:
0
Mittlerweilen geht's. Noch nicht ganz perfekt, Aber beim Downhill-Fahren merke ich kein PRoblem.
Hab das Schaltauge bzw. Ausfallende ausgebogen. Zuerst ausgebaut und im Schraubstock. Hat noch nicht gereicht, da aber die Zeit zum wieder-Ausbauen knapp war, hat dann halt der Hammer her müssen.... Also das Ausfallende mit Schraubzwinge festgeklemmt und auf Schraubzwinge mit schwerem Hammer...
Mir hatte ursprünglich jemand den Tipp gegeben ein altes Schnellspann-Laufrad zu verwenden, weil die Achse genau in das Schaltauge passt. Da habe ich dann allerdings nur die Achse verbogen (war aber sowieso ein Uralt-LR auf dem moderne Zahnkränze gar nimmer passen).
Bewertung:
0
Beim 951 gibt's ja leider nur das gesamte Ausfallende in einem Stück. Kenn das Problem, mein Tipp wär in diesem Fall zum Händler zu gehen. Es gibt ein Tool zum Ausbiegen, das schraubt man in das Schaltauge und zentriert das dann über das Laufrad(liegt der Felge an). Ich glaub, daß man das sonst nie wirklich genau hinbekommt und wennst zu oft hin und her biegst, wird's irgendwann mal davonfliegen. Also einmal gescheit machen, dann sollt Ruhe sein...
Bewertung:
0
Ja, das Tool kenne ich von früher noch. War nur eher eine kurzfristige Aktion. Schaltung hat mit dem alten - ebenfalls verbogenen - Schaltwerk noch funktioniert - nur nimmer ganz perfekt - und ich musste den 1. Gang sperren, weil sonst der Käfig in den Speichen war. Also noch schnell Schaltwerk wechseln, bevor's zum WE-Biken geht. Und dann mit dem neuen Schaltwerk gar nix mehr ging, wollte ich das halt schnell hinbekommen...
Bin mir auch gar nicht sicher, ob man mit dem Teil bei so einen Ausfallende überhaupt weiter kommt. Weil die sind ja eigentlich für die leicht zu verbiegenden Schaltaugen gemacht. Und nicht unbedingt für so massive Teile.
Bewertung:
0
Zitat:so massive Teile
seit wann hat des Glumpat von Intense irgenda massives Teil? :twisted:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
Noch nie die Ausfallenden angeschaut?
Bewertung:
0
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
Könnte sein, aber das Bild täuscht. Das Blech zum Schaltauge runter hat eine Stärke von über 9 mm - grad nachgemessen.