2011-05-02, 22:39
Zitat:Hab übrigends jetzt mal am Rebound bissal herumgedreht und mir is aufgefallen das die Gabel irgendwie "straffer" wirkt, dabei stellt man beim Rebound ja nur ein wie schnell die Gabel wieder rauskommt oder irre ich mich da?
Bin da auch nicht der hellste aber wenn ich mich nicht irre dann kann die Zugstufe je nach Konstruktion sehr wohl auch einen Einfluss auf die Druckstufe haben.
Jetzt ist die Domain ja eher ein günstigeres Modell von RS, daher ist die Dämpfung wohl nicht so komplex wie bei einer Boxxer, Totem usw., ein verstellen der Zugstufe hat daher vl. auch mehr auswirkung auf die Druckstufe.
Da ist dann schon die nächste frage, hat die Domain überhaupt eine ordentliche Druckstufe? Würde ev. das häufige Durchschlagen erklären.
Bei diesen "günstigen" Gabeln muss man sich halt bewusst sein dass man wohl nicht die absolute top Performance ab Werk bekommt. Aber vl. kann man durch Öl pantschen usw. etwas mehr rausholen?
Und Feder wechseln ist meist so einfach wie beschrieben. Zahlt sich aus das mal zu versuchen.

Verkaufe: