Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikeparks/Gondeln/Trails in Südtirol
Hallo zusammen!

Ich fahr Mitte Oktober nach Südtirol und darf mein Torque mitnehmen...

Nun suche ich nach Gondeln, Sesselliften... und vor allem Trails in der Gegend von Sexten, Toblach und Meran;

Weiß wer was, hat wer einen Tipp,...

Danke Chris
puh, in südtirol gibts viel:
kohlern ist der hausbeg von bozen, gondelbetrieb. gibt einen standard trail, der ziemlich anstrengend und schnell ist, gutes DH training. dann gibt es von diesem trail noch ab ca. mitte eine abzweigung zu einem eher technischen stück, enger mit ein paar knackigen stellen.
ritten ist sozusagen der berg gegenüber, da sind nur ein/zwei trails "offiziell" bzw. biker-welcome.
in latsch (vinschgau) gibts einige trails (auch per gondel zu erreichen), in schena bei meran gibt es was ("taser trail" oder so)
etc. etc.
DEATH COMES RIPPIN'
Ich habe gehört, in Latsch wirst nur mit Halbschalenhelm mit den Gondeln mitgenommen. Stimmt das?

Nochwas: Kronplatz/Herrensteig
http://www.freeride-kronplatz.com/
grisch schrieb:ritten ist sozusagen der berg gegenüber, da sind nur ein/zwei trails "offiziell" bzw. biker-welcome.

werden am ritten wieder dh-bikes und personen in kompletter dh-montur mitgenommen?
am anfang der saison hatten wir das problem, dass wir nicht mitgenommen wurden und es wieder eine einteilung in die "zwei-biker-gesellschaft" gab, hier die all-mountain-enduro-xc-fraktion mit eierschale am kopf und spandex-bekleidung, dort wir mit schwerem gerät und der kompletten montur inkl. fullface-helm. uns wurde gesagt, dass es von wanderern beschwerden über uns "wahnsinnige" gab, wanderer sich vom fullface-helm eingeschüchtert fühlten, wir einfach zu schnell am weg sind und uns deshalb die bahn die mitnahme verweigerte.

wär schön, wenn es sich mittlerweile wieder geändert hat ...
In Latsch is es so das du nur mit der gondel mitfahren darfst wenn man einen lokalen guide dabei hat. Es gibt aber auch die möglichkeit zu shutteln.
Die Trails sind sehr geil. War im Juni dort
@all: danke für eure Tipps, einiges davon hab ich auch schon gelesen, ich denk nur ich bin mitte okt. einfachschon spät dran; aber naja es wird sich was finden! ich bin sicher!

@noox: Danke, den hab ich schon gefunden. Ich fahr am 10.10. runter -> kronplatz sperrt am 9.10. zu... ***mist***

@hcnorr: gibts zu latsch noch mehr infos?
kohlern ist das ganze jahr geöffnet, da kannst dir zumindest sicher sein. also solang kein schnee liegt, kannst da fahrn.
das vonwegen guide in latsch war 2009 noch nicht so, also zumindest da wo wir damals gefahren sind, hab aber keine ahnung mehr, welche gondel das war.
das ist latsch Wink :

[Bild: IMG_0700.JPG]

das ist der 8er trail, oben steinig, unten wirds flowiger.
[Bild: IMG_0759.JPG]
DEATH COMES RIPPIN'
auf bikereldorado.com findest vieleicht noch was, die Seite ist aber eher für Tourenfahrer. Ansonsten würd ich den Tourismusverband ein Mail schreiben die schicken dann Infomaterial.
Hab so Büchlein bekommen mit Trails rund um Latsch.
Von sehr easy Trails bis knackige Downhills is alles dabei (z.B. der 4er Trail).
Wennst im Google 4er Trail Latsch ein gibst findest ein paar Videos.
Allerdings sind die Strecken in Bozen sicher schwieriger.
http://www.trekking.suedtirol.info/ + gondeln geschickt zu nutzen wissen (gewisse tageskarten/gaestekarten koennen den uplift erheblich verbilligen). da dort alles nur geduldet ist und es eh schon mehr als genug probs gibt --> keine genauen trailbeschreibungen von meiner seite (wer karten lesen kann findet sie eh).

nicht in voller dh montur aufkreuzen erhoeht meistens die akzeptanz vor ort erheblich. ein dh bike brauchts eigentlich eh ned fuer die trails dort. ansonsten noch: nett sein, auf sicht fahren und bei wanderern bremsen erhaelt/verlaengert den spass fuer andere erheblich...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WienerWald Trails - eine Sauerei! Otto 1 52,201 2017-11-11, 22:17
Letzter Beitrag: Carina
  Wienerwald: 100 km Trails? noox 7 7,691 2016-08-22, 16:06
Letzter Beitrag: Sendo
  Neue Seite für Bikeparks - http://www.bikepark-online.de/ Joker 5 4,967 2016-04-15, 17:02
Letzter Beitrag: Joker
  BikeParks in der Nähe von LINZ ?! DaBiker 3 4,185 2015-11-19, 20:09
Letzter Beitrag: Cruz92
  carosello 3000 neue trails in livigno tecxx 11 3,582 2015-07-16, 19:00
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikestrecken Trails Nähe Nordstemmen / Hildesheim und Hannover? ?? Mountainbiker85 0 3,087 2015-06-10, 23:48
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Oberndorf Umgebung DH Trails Mario1989 1 2,509 2014-10-23, 21:38
Letzter Beitrag: Fabs
  Bikepark-Thread: News und Updates von den Bikeparks und Trails noox 38 43,436 2014-06-23, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Trails am Reschensee MrUpdate 9 6,939 2014-06-17, 18:31
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikeparks in Deutschland finden bike2014 2 1,481 2014-06-08, 10:43
Letzter Beitrag: Sethimus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste