Bewertung:
0
Maße die du wissen musst, bevor du neue Teile bestellst:
- Sattelstützendurchmesser
- Steuersatzmaß und -bauform
- Hinterbau- bzw. Nabenbreite
- Standard der Kettenführungsaufnahme (ISCG oder ISCG 05)
- Innenlagerbreite
Aber ein Revolt?? Wirklich? Hast du dir das gut überlegt? Die werden doch nicht mal mehr gebaut. Wobei, wenn's vom Händler kommt und dann bricht, bekommst wenigstens ein Undead im Tausch.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
Der Gedanke raubt mir auch den letzten nerv ob der Revolt wirklich der richtige Rahmen ist.. Bin momentan am gucken nach was gängigen, aber der Rahmen sollte schon was sein was nich in jedem Bikepark rumdüst wie Giant oder Bergamont. Ich hab eig noch nich wirklich ne idee was für einen Downhillrahmen ich nehmen soll. das angebot is ja riesig.. Allerdings hab ich da nen paar favorits die man nicht so häufig sieht.. Knolly Podium, Intense 951 (naja eig auch von der Stange), oder nen Morewood Makulu 2011
Die Maße die du oben genannt hast müssten ja eig auf dem technischen Datenblatt stehn vom Rahmen oder nich.. oder bessre warten bis der rahmen da ist und man die maße von dort nimt.. ? Zudem brauch ich ja bestimmt noch werkzeug zum einpressen von Steuersatz und für dei montage des Trettkrubellagers usw..
Bewertung:
0
was seltenes?
würd mir spontan noch yeti, zerode, k9, alutech keiler wc und co einfallen
wie oben schon gesagt wordn ist ist das mit dem evil so eine sache, meines wissens nach ist noch kein undead an einen geschädigten ausgeliefert worden.
allerdings ist auch nicht jeder revolt rahmen zu bruch gegangen. die 2 rahmen die mein händler und sein bruder im einsatz hatten/haben halten immernoch, und die jungs sind weder zart beseitet noch langsam unterwegs
Bewertung:
0
2011-09-22, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-09-22, 12:21 von Red.)
Es ist ja nicht nur, dass die Rahmen brechen, es gab auch massive Probleme mit dem Linkage. Der Fertiger konnte die Aufnahmepunkte nicht exakt genug schweissen, weshalb die Gleitlager in den Links zu schnell verschlissen und die ganze Hebelage verspannt war. Teilweise haben die Besitzer die Links nicht mehr zusammen gebaut bekommen, nachdem sie die Gleitlager erneuert hatten.
Beim Undead ist das alles anders konstruiert. Da sind jetzt Gelenklager verbaut und die I-Links wurden zu steiferen H-Links.
Laut Dave Weagle hat er das umkonstruiert, weil selbst sein eigener Rahmen diese Probleme machte.
Für die Konstruktion des Revolt war er ja nicht verantwortlich, nur für die Entwicklung der Kinematik.
P.S. Das Undead ist angekündigt für Frühjahr 2012.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. "
BATMAN --
batwheels.de
Bewertung:
0
mit Knolly hat keiner erfahrungen gmacht oder?