Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger ( Hilfe )
Hi ich wollte anfangen Downhill zu fahren aber ich bin noch total neu auf dem Gebiet. Deswegen wollte euch einfach mal fragen wie ich anfangen soll und besonders durch welche Übungen ich meine Hemmungen verliere?
Es ist echt wichtig denn ich liebe mein Fahrrad und will auch was damit machen.
welches rad hast du?
ein scott contessa
Dein Rad ist leider unbrauchbar für DH.
Geh mal in einen Bikepark (falls du noch in keinen warst), borg dir a Radl aus, schau ob das was für dich ist.
Übungen zum Hemmungen verlieren? Einfach fahren, den anderen zusehen wie die was machen und spaß haben!
wenn du dich aber dennoch ein bisschen einlesen möchtest dann leg dir das buch freeride zu:
[ATTACH=CONFIG]44914[/ATTACH]
Hey du, also ich bin gestern das erste mal gefahren und das erste mal in meinem Leben überhaupt nen Enduro gefahrenSmile...Fazit: einmal über den Lenker gegangen, Prellungen und nen fieses Gesicht aber dafür weiß ich was ich kann und was halt noch nicht, vielleicht solltest du das auch mal so machen....weiß nicht obs der richtige weg ist aber ich denke "Einfach mal machen!" hilft mehr als alles geschriebene... und was ich noch gelernt habe: Kleine "Sprungrampen" (verzeiht den fehlenden Fachjargon) haben es schon manchmal in sich, egal wie langsam man an sie ranfährt!^^:mrorange: Naja und ansonst nehm doch mal erfahrenere Downhiller mit bzw. lass dich mitnehmen! Die können dir am ehesten sagen, wie du was machen muss und es dir ggf. zeigen... so mache ich das!Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger-Biker - Tipps zu Fahrtechnik, Grundkurse, gute Strecken, Bikeparks Mountainbiker85 7 68,862 2016-06-29, 21:35
Letzter Beitrag: Fluff
  Anfänger-Mädel! Suche Tipps zur Fahrtechnik etc! Lottchen 15 95,822 2015-08-29, 13:09
Letzter Beitrag: Derrstre
  Ernährungschaot - Hilfe!?! MacMadisson 16 12,712 2013-07-31, 09:03
Letzter Beitrag: myinspiration
  Brauche hilfe beim stopie RookieatMoment 6 6,634 2012-05-24, 23:09
Letzter Beitrag: lupaxy
  [Hilfe]Wie soll ich anfangen Dagnih 6 4,527 2011-10-31, 14:22
Letzter Beitrag: bikefreak10
  Neuling Braucht Hilfe (Downhill) DH_Freaky 4 6,121 2011-07-25, 12:01
Letzter Beitrag: druelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste