Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR schief einspannen für schleiffreie Disc ?
Das möcht ich sehen. Welche Werkzeuge verwendest du dafür?
Ich hab schon mehrere Meter Carbonplatten geschnitten, anfänglich gehts ja wirklich gut (von der Staubbelastung mal abgesehen) aber hast du dir nach einen halben Meter schon mal das HSS Sägeblatt angesehen?
Das werden die Zähne weggefressen. [Bild: mrred.gif]
Ist bei allen faserverstärkten Materialien so.
Also Sägeblätter entweder in der HSS Ausführung im 10er Pack kaufen oder HM verwenden.. [Bild: mrred.gif]

Ach ja.. war das Thema nicht eigentlich die Disc??

Kann dem noox nur zustimmen.
muss leider zugeben dass ich nicht so viel erfahrung mit carbonpartszersägen hab wie du [Bild: icon_sad.gif]
(war ja nur mutgemasst [Bild: icon_wink.gif])

ps.: scheibe was fürne scheibe [Bild: mryellow.gif]
Also die Disc ist nicht krumm, weil die schleift durchgehend an den selben Stellen. Mit Vorderrad schief einbauen mein ich . . . Schnellspanner lösen, angenommen das linke Gabelrohr etwas anheben und dann wieder den Schnellspanner zu machen. Leider hab ich keine Digicam um euch das mal zu zeigen wie das mit dem Schleifen aussieht. Am Planfräsen kanns nicht liegen, weil ich vorn ne 200er Scheibe hab, also nen Adapter benutzt, da ist das Planfräsen ja überflüssig . . . Ich könnt nochmal die Scheibe abschrauben und schauen ob die Scheibenaufnahme der Nabe sauber ist oder so . . .

XnX
ich glaube nicht dass die schiebe selbst schief is sonst würd sie eiern.

es kann nur sein dass der sattel schief ist sodass die belagsoberfläche nicht parallel zur scheibe sind -> das kann man aber nur ändern indem man den lack an der gabelaufnahmen runterkratzt bzw dieselben planfräst...
Und was ist wenn ich nur an einer Discaufnahme U-Scheiben drunter tu, oder sollte man das lieber nicht machen ?

XnX
Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm wenn die Bremse schleift ? Weil beißen tut die wie Sau und das Geräusch ist auch nicht gerade Ohrenbetäubend . . . Welche Nachteile hat das Schleifen überhaupt ? Klar, sein musses nich . . .

XnX
Fräs einfach ein bischen lack von deiner Scheibenbremsaufnahme. dann geht des schon wie von selbst.

-----------------------------------------------------------

DMR RULES
Aber das abschleifen hat doch gar keinen Sinn wenn dort der Adapter drauf sitzt oder ?

XnX
auch unter dem adapter muss das plan sein. sonst sitzt ja der adapter schon schief nech?! [Bild: smile.gif]

ausserdem wird auch schief einspannen auf dauer keine lösung sein da das beim fahren ganz bestimmt wieder ins ausfallende reingedrückt wird.
wenn du die aufnahme an der gabel meinst -> leg auf jeden fall distanzstücke drunter (das is eh die standartvorgehensweise) [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,257 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,021 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,294 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 684 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,071 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,508 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 6,998 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,323 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,106 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,138 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu: