Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel hängt nicht richtig drinn !!!
Es kann auch sein das der neue Steuersatz nicht ganz genau in den Rahmen eingpresst wurde.
Hast du das selbst gemacht oder ein Mechaniker, und wie hat er das gemacht mit einer Lagerpresse? Hat er den Rahmen vorher oben und unten Plangefräft?
Hat sich das Steuerrohr vileicht Ovalisiert? [Bild: frown.gif]
as mit den 3mm haut nur hin wenn die Kappe oben nicht in den Schaft hineingeht.

Das ganze klingt für mich so:

Dein Gabelschaft hört 3mm unter der Oberkante Vorbau auf.
Deine Kappe schaut jetzt aber ein Stück hinein.
Hast da das berücksichtigt?
Probier mal aus einen zusätzlichen Spacer am Vorbau draufzulegen. Wenn dann alles klappt, dann war´s das.
danke erstmal für die vielen antworten!
also:
ja das steuersatz schlackert, merk ich ja wenn ich mit der gabel wackle und sich der steuersatz dabei bewegt!
Habe den Steuersatz selbst eingebaut...hätt ja nur wieder unnotig geld gekostet( vielleicht garnichtmal so unnötig)
ja der steuersatz ist auch richtig drinn!
muss ich mal probieren mit den spacer!
Ja stimmt die kappe liegt nicht so richtig drauf wie ich es eigentlich will...kralle ist aber auch grade drinn!
hab echt kein plan
hast du bei deinem steuersatz einen spreizkonus dabei und vielleicht den vergessen zum reinbauen ? ist mir mal passiert, dann lässt sich der steuersatz auch nicht spielfrei einstellen und wackelt wie sau. war ein ritchey steuersatz und der spreizkonus kommt zwischen oberer lagerschale und steuerrohr und wird dann vom vorbau nach unten gedrückt und stellt so das richtige spiel im lager ein.

flo
speizkonus? was ist das? also ich habe alles was mitgeliefer war eingebaut..auch richtig!
ist das so ein plastik/gumme rin den du in die Oberschale einpresst?!?
Die Geschichte klingt für mich so, als würde der obere Konus des Steuersatzes einfach in sich festsitzen. Vor dem Einstellen musst du diesen lockern (mit Schraubenzieher und viiiel Gefühl) und dann alles fachmännisch montieren, aber t´schuldige: Nach Deinen bisherigen Erklärungen ist´s besser, Du bringst Dein bike zu jemandem mit Erfahrung bzw. einem guten Händler, sonst ist bald mehr hinüber als ein Steuersatz....
Der Konus kommt oben so ziemlich als letztes rein. Wenn du dann den Vorbau und die Ahead-Kappe drauf hast und die Steuersatzschraube anziehst klemmt der sich oben ins Steuersatzlager und sorgt dafür, dass die Gabel nicht wackelt (ist an einer Stelle geschlitzt, damit er sich anpassen kann). Wenn du die Schraube weiter anziehst stellst du dann (zumindest bei normalen Kugellagern) das Lagerspiel ein (sollte nicht zu schwer laufen). Erst dann wird der Vorbau festgeklemmt!

Aber besuch doch mal deinen Lieblingshändler, der weiß sicher Rad *g*.
jo danke für heure hilfreichen Antworten [Bild: icon_lol.gif], ich werde ALLES nocheinmal überprüfen; wenn ich dann wirklich nich zum Ziel komme, werde ich zu meinem " lieblings Radler" fahren! [Bild: grin.gif]

Jo der Onkel Metzker nämlich, muck dir mal nem anderen Avatar oder ich krieg noch Hallos. Sabber Gier [Bild: tongue.gif]
Obwohl Brennesseln ja gut gegen Rheuma sein sollen. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif]
<------------------ [Bild: icon_eek.gif]
Hilfe das wird ja immer Schlimmer!!!!! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: blush.gif] [Bild: blush.gif]
Diesmal die Gemeine Stechpalme [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,647 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,148 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 79 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,768 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,665 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,018 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,975 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,978 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,825 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,054 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste