Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe beim Enduro Kauf
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und suche ein gutes Enduro-Bike bis max. 2500 Euro.
Ich bin 171cm groß bzw. klein, Meine Schrittlänge beträgt 74cm.

Hab mich zwar schon umgeschaut aber es ist ziemlich schwierig was vernünftiges zu finden.

Mein Bekannter hat eine auf der ich mal Fahren durfte aber die Specialized Enduro von S Works ist mir doch ein paar Euronen zu teuer.

Freue mich über jede Antwort.
dvader83 schrieb:...aber die Specialized Enduro von S Works ist mir doch ein paar Euronen zu teuer.

dann nimm halt ein Specialized Enduro Comp. Muss ja kein S-Works sein. Fahren tun die sich eh relativ ähnlich...
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
erst mal vielen Dank mantra.

ich würde die Enduro ja nehmen nur ich finde nirgends einen Rahmen in Größe S
warum S nimm M mit 1,71m
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Sli...18448_.htm
tu es
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde morgen wenn ich Glück habe das Radon Bike (Slide ED 160 8.0) Probe fahren können.

Habe mich aber eigentlich schon zu 99% für die Enduro von Specialized entschieden ist nur recht schwer das aktuelle Modell in "S" zu finden.

ich wäre schon mit einem guten gebrauchten zufrieden.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen bzw. will genau so ein Bike verkaufen.

Vielen Dank schonmal.
Das Radon schaut nach standard Taiwanware aus, was jedoch nicht unbedingt was schlechtes heißen muss.
Schau dir mal das YT Wicked 160/170 an.
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Nur wie ich gelesen habe werden die Bikes von YT nur über das Internet vertrieben.
Auf der Seite spricht sehr viel für das Bike und in diversen Testberichten schneidet es auch sehr gut ab.
Nur woher soll ich wissen ohne es mal zur Probe gefahren zu haben, ob ich mich darauf wohl fühle?
Schau dir mal das Giant Reign an! Da gibt es zwei verschiedene Ausführungen mit 2000 und dann noch eins um die 2500. Gehen ganz gut bergauf, sind jetzt zwar nicht die straffesten dafür funktioniert der Maestro Hinterbau beim bergabfahren weltklasse! Ist einfach auch top für den Downhill danach ausgelegt!
dvader83 schrieb:Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Nur wie ich gelesen habe werden die Bikes von YT nur über das Internet vertrieben.
Auf der Seite spricht sehr viel für das Bike und in diversen Testberichten schneidet es auch sehr gut ab.
Nur woher soll ich wissen ohne es mal zur Probe gefahren zu haben, ob ich mich darauf wohl fühle?

Du kannst die meisten Bikes nicht probefahren (am Parkplatz rumrollen zählt nicht). YT Bikes sind von der Geo her ziemlich up to date, von daher wirds keine Probleme geben, glaub ich.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mir jetzt für den Anfang ne Specialized Enduro Comp Modelljahr 2010 geschossen.
Für den Anfang denke ich mal ist das doch in Ordnung.

Bis nächstes Jahr will ich mir dann selber ein Bike aufbauen lassen oder es gar selber machen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,180 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,133 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,646 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,385 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,672 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,268 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,142 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,427 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,442 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,396 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: