hey
ich hab das problem wenn ich dh fahre ich rutsche ständig vom pedal.
das hatte auch schon einige stürze verursacht und 2 angerissenen sehnen.
jetzt denke ich wirds mal zeit das sich da was ändert.
habt ihr ne idee was ich machen kann damit ich nicht mehr so leicht abrutsche?
vllt five ten schuhe? fahre jetzt grad mit normalen adidas team basketball schuhen

habe noch die orginal specialized pedale von meinem demo dran.
also was kann ich machen damit ich bomben halt am pedal habe?
von klikis im downhill halte ich im mom noch net sehr viel da ich denke nicht mir klar kommen würde da ich noch nicht so gut fahren kann=öfters mal langsam und daher vllt mal schnell fuß am boden.
also bin ich eher für normale plattformpedale.
wie macht ihr das so? was habt ihr für schuhe?
Bewertung:
0
5.10
Kleben dich praktisch aufs Pedal.
Normal bin ich sehr skeptisch was solche Hypes angeht, aber hab sie damals dann doch kurz nach Markteinführung probiert und die Dinger sind einfach nur unglaublich.
Noch dazu ist die Sohle schön steif und überträgt die Kraft daher sehr gut.
Vermutlich die beste Investition die man in Sachen Bike machen kann.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
ich kenn die pedale des demos leider nicht, aber ich denke mal, dass da sicher auch geschraubte pins drinnen sind? meistens sind das "nur" schraubmaden, wie man sie auch im baumarkt bekommt. eventuell sind deine pins schon so abgerieben, dass es vielleicht an der zeit ist, diese auszutauschen? wie gesagt, man muss nicht gleich ein neues pedal kaufen, sondern geht in den baumarkt und sucht sich eine packung schraubmaden mit gleichem gewindedurchmesser. eventuell bekommst du welche, die bei gleichem durchmesser auch länger sind!? das würde sicher auch helfen.
und wie loki schon sagt, würde ein anderer schuh sicher auch sehr viel bringen. wenn du dir keinen 5.10 leisten willst, dann würd es ein guter, steifer xc-wanderschuh auch tun, haben eine gute sohle, geben deinem fuß stabilität und kleben auch am pedal. ich fahre momentan einen knöchelhohen schuh von salomon und bin zufrieden.
Bewertung:
0
Ich fahre VANS Skater-Schuhe mit DMR VAULT - und das klebt schon ganz enorm.
Am Anfang habe ich auch Basketballschuhe probiert - nur war mit die Sohle einfach zu hart = hat nicht ordentlich am Pedal gehalten.
Wenn man die DMR VAULT mit 5.10 kombiniert (die haben halt den gleichen Gummi wie die Kletterschuhe, die nur auf Reibung ausgelegt sind - also das soll wirklich kleben) dann gibts da sicher kein Rutschen mehr...
Sinnvoller kann man 200€ sicher nicht investieren (Schuh+Pedal)...
ja die pedale sind mit pins. und sind kaum gefahren also sind nicht abgenutzt.
es liegt an den schuhen.
nach jedem stein verrückt sich mein fuß auf dem pedal. hat also keinen sinn mit den schuhen zu fahren.
wie findet ihr die 5.10 sam hill edition?
habe sie mal anprobiert bei den ixs dirtmasters. sie haben echt gut gepasst. hatte nur net genug geld mit :/
also würdet ihr mir zu 5.10 raten?
Bewertung:
0
Ich mag ja die hohen 5.10 lieber. Da hat man auch bisl Schutz am Knöchel.
Aber ja, den Kauf von 5.10 wirst du nicht bereuen.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
gut danke dann werden es die 5.10 sam hill.
danke!