Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passende KeFÜ bitte um Hilfe!
hi leute!

könnt ihr mir bitte mit der auswahl einer passenden kettenführung und bashguard helfen?

hab einen e13 bashguard der auf meine deore kurbel gepasst hatt. weil es möglich war ihn an den aufnahmen für das mittlere kettenblatt zu montieren.
- das geht bei dieser kurbel nicht, da der arm im weg ist...
hatte auch eine mit dem hollowtechlager verschraubte kefü mit rollen.
jedoch hatte der bashguard immer einen zu grossen durchmesser und stand beiden rollen der kefü an.

hab ihr eine lösung für mich?
bz. eine kauf empfehlungSmile?
sollte für 32- 36 zähne und hollowtech 2 kompatibel sein.

mfg berni

hier die pics:
smack my priest up :
http://www.youtube.com/watch?v=l2BE0ArUM...r_embedded

suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
ach ja.. fahre nur 1 fach, das grosse kettenblatt kommt noch runter
smack my priest up :

suche des öfteren günstige komponenten aller art, bei kellerräumung bitte melden..
moin moinSmile
wenn du das grosse kettenblatt eh noch demontierst, kannst doch eh jede x-beliebige kefü montieren, insofern die aufnahme passt, und bei kefü's mit innenlagermontage sollte das auch kein problem sein, dann gibts meistens eh den passenden bashguard zur kefü dazu(sind die nich eh alle ungefähr gleich im durchmesser:confused: ) bei meinem alten freerider lag die aussenseite des bash's auch auf den führungsrollen der kefü (truvativ shiftguide) auf, die werden ja dann durch die drehung mitbewegt. sollte eigentlich alles problemlos funzenBig Grin
lass mich natürlich gerne verbessern Wink
hossa
Wie willst du da einen Bashring montieren wenn das große KB so einen nicht-standard Lochkreis hat?
Die Kurbel ist halt so ziemlich der größte Fehlkauf wenn man eine Kettenführung verbauen will.
Kannst eigentlich nur versuchen eine ohne Ringe (E13 LG1 o.ä.) zu montieren und wenns am Spider angeht von der Führung und/oder vom Spider was wegschleifen. Sieht halt sicher richtig scheiße aus.
Alternative, Bashring für den Lochkreis passend bauen (lassen) oder vorhandenen umarbeiten.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Big Grin.............ich hätt mir mal die pix genau anschauen sollenWink.....dann schauts tatsächlich echt besch*****eiden aus ......
ai, oki...dann wirds zum basteln^^
hab einen e13 bashguard aus kunststoff rumliegen, ist ca 2,5cm dick und sollt auch hallten
wenn ich das stück wo der kurbelarm im weg ist, einfach rausschneide.
mit längeren, passenden schrauben könnt ich den mit der mittlen kettenblattaufnahme verschrauben.

für totalen hardcore dh einsatz ist das ganze eh nicht geplant, eher für freeride.
schotterweg rauf, anders wieder runterWink

daher sollt die kefü auch sehr leichtgängig und eher leicht sein, könnt ihr mir was empfehlen?

mfg & thx für die antwortenSmile
smack my priest up :

nach ein bisl bastelei hab ich die kettenführung angepast die rollen hab ich abgedreht damitt sie platz haben oben hab ich die führung selber gemacht hinten eine dezente 1 gang schaltung so ists genial da scheppert nix die kette kann praktisch nicht mehr aufn rahmen schlagen .

also wenst bei denen kona ähnliche probleme hast las mich rann ich mach das schon .
eine kettenführung in maßarbeit sozusagen

einzig die vorgabe leicht gängig konte ich nicht einhalten aber bergauf will umd muss ich mit den ding eh nicht treten
e13 lg1 kann ich dir empfehlen hat bei meinem pfusch auch hingehauen ( hab sogar nen thread gemacht bis dahin ist mir dir Kette noch nie runtergeflogen, außer seit dem die Gangschaltung kaputtgangen ist aber die wird heut repariert ^^).

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Kette? l3ullet 8 22,450 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,419 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,086 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,910 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,364 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,413 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 29,904 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,575 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,670 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste