Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT Fury Carbon Team vs. Carbon WC
#1
Hallo Grüß euch.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Finde im Internet einfach nichts.
Ich würde gerne wissen wo der Unterschied zwischen dem GT Fury Carbon Team Rahmen und dem GT Fury Carbon Worldcup Rahmen besteht.
Gibts da überhaupt einen Unterschied?
Kennt sich jemand bei GT aus? Wär ne geile Sache. Smile
Zitieren
#2
Guckst du Link:

http://www.gtbicycles.com/aut/catalog/pr...vaW5kZXgv/

Kannst eh super auf der GT Seite vergleichen.
Ride Hard Feel Free
Zitieren
#3
Also ich find da nichts, bezüglich Gewicht, Geometrie oder ähnliches.
Bei Frame steht da nur: F.O.C. XM™ Carbon Frame, 210mm Travel Independent Drivetrain™ Suspension System w/ F.O.C. Pivots, and 150 x 12mm Dropouts, and 1 1/2" Head Tube
Ok Geometrie hab ich damals schon nachgeschaut und das war alles gleich was ich noch weiß.
Ich glaub sowieso das Team und WC die gleichen sind und sich preislich nur durch den verschiedenen Parts unterscheiden.
Nur glauben heißt nicht wissen. Smile
Zitieren
#4
Jop, die Parts machen den Unterschied aus.
Geometrie ist die selbe, Gewicht kann nicht das selbe sein durch die unterschiedlichen Parts.
Ride Hard Feel Free
Zitieren
#5
Ich mein das Eigengewicht vom Rahmen
Zitieren
#6
Wieso sollte das unterschiedlich sein?

Das Demo hat doch auch immer den gleichen Rahmen ob 8.1 oder 8.2, gleich wie YT und alle ander auch.

Beim Fury sind alle Alurahmen gleich, egal ob 3.0 oder 1.0 und beim Carbonrahmen ist´s das gleiche.
Die Austattung machts Wink

Einzige wirkliche Änderung von 12 auf 13 ist das es jetzt den -2° Steuersatz serienmässig gibt im Carbonrahmen.
Auch bei der Aluversion hat sich nix getan, alles gleich geblieben bis auf die Lackierung.

Wieviel der Rahmen jetzt alleine wiegt weiß ich grad nicht, aber Google wird dir da sicher helfen Wink

Gruß Tom
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#7
Aha. ok. Das wollt ich wissen. Habs mir e gedacht aber weißt e, safety first. Wink
Danke.
So schwer wird er wohl nicht sein wenn er aus Carbon ist.
Also danke nochmals für die Hilfe.

Gruß Daniel
Zitieren
#8
Laut BMO ist der WC 2013 Rahmen 4,88kg mit DHX RC4
Zitieren
#9
Da is da Alurahmen mit ca. 5,1kg inkl. Roco WC auch net viel schwerer Wink

Aber dafür soll der Carbonrahmen ja "unkaputtbar" sein. Bis jetzt noch niergends was von einem gebrochenen Fury gelesen. Hab jetzt aber auch nicht explizit danach gesucht.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#10
Ja das stimmt. Diese Carbonrahmen sind so nicht viel leichter wie die aus Alu.
Von einem kaputten Rahmen hab ich auch noch nichts gelesen.
Ich glaub werd mir einen zulegen, hilft e nichts. Smile
Zitieren
#11
GT waren ja mit die ersten die das gemacht haben und sind soweit ich gehört habe auf Carbon gewechselt weil ein Alu Rahmen der genauso steif sind soll ca 2 kg schwerer wäre. Somit war das eher ein schritt richtung Steifigkeit anstatt richtung starker Gewichtsreduzierung was manche Hersteller so gern auf die Spitze treiben
Zitieren
#12
willi schrieb:Laut BMO ist der WC 2013 Rahmen 4,88kg mit DHX RC4

mein alutech pudel wiegt mit kage um die 4,8 kg i gr L
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Zitieren
#13
Und? Was hat das mit diesem Thread zu tun?:confused:
Zitieren
#14
Mannie schrieb:GT waren ja mit die ersten die das gemacht haben und sind soweit ich gehört habe auf Carbon gewechselt weil ein Alu Rahmen der genauso steif sind soll ca 2 kg schwerer wäre. Somit war das eher ein schritt richtung Steifigkeit anstatt richtung starker Gewichtsreduzierung was manche Hersteller so gern auf die Spitze treiben

papa schlumpf schrieb:mein alutech pudel wiegt mit kage um die 4,8 kg i gr L

Da hat Mannie Recht, da gehts um die Steifigkeit des Rahmens. Wollt das Gewicht nur mal nennen falls das der Grund für den Carbonrahmen sein hätte sollen.

Hast du das schon gesehen?
https://www.downhill-board.com/72258-gt-...2-neu.html
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#15
wollte es nur sagen, da ich meinte das gewicht wäre auch ein kriterium in diesem fall
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Gangschaltung GT FURY gt-fury 2 10,027 2018-03-22, 20:10
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,783 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,410 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 900 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,314 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,326 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 45,794 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter
  Carbon oder Alukurbel? DToX 3 3,978 2015-10-15, 15:19
Letzter Beitrag: DToX
  Troy Lee D3 Carbon, Fox Rampage Pro Carbon und Alternativen flo 7 8,865 2015-05-08, 08:37
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Händler für Lapierre DH Team 2015 Löff 3 1,818 2015-04-27, 01:44
Letzter Beitrag: Löff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: