Bewertung:
0
Danke für den Tipp. Ich werd mir das mal angucken.
Wie schlimm schätzt ihr Kratzer an Standrohren (bzw. am Kolben) ein? Laut chris.n geht da anscheinend schon was bevor es unbrauchbar wird?! Wie kratzfest sind die Standrohre von Boxxer und Fox 40?
Bewertung:
0
Was bei mir super funktioniert sind alte Schläuche.
Einfach nen x mal geflickten Schlauch abschneiden, ganz eng um die Kettenstrebe rumwickeln, am Ende die letzte Windung mit zwei Kabelbindern fixieren, fertig.
Hält ewig und reduziert Geräusch fast auf 0
Bewertung:
0
Ich hatte das auch schon. Allerdings musste ich von Zeit zu Zeit die Kabelbinder erneuern, weil die gerissen sind. Auf einem hochwertigen neuen Bike fand ich's optisch dann auch nicht so pickelnd. Auf einem älteren Bike aber defintiv eine gute Lösung. Aber wegen der ganzen Kabelbinder ist es sicher nicht so leise wie z.B. das Frame Wrap. Unter Umständen wäre auch Schlauch mit stabilem Gewebeklebeband eine Möglichkeit, aber das habe ich noch nicht probiert.
Bewertung:
0
Noox, wo hast du das Frame Wrap bestellt?
Bewertung:
0
Ich klemm mich hier mal dran...
1. Wollt mir die IXS Cleaver oder IXS Assault Knieschoner holen. Passen die wohl unter eine lange Hose?!?
2. Protektoren Jacket Denk ich über das Oneal Madassmoveo nach. Gibt's da was besseres in der Klasse?
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
Bewertung:
0
Ich hab mir letztes Jahr die IXS Assault Knieschoner geholt. Wenn man mit den Dingern im stehen fährt, dann schaut der Knieschoner schon n bissel hervor. Ich hab die bisher nicht nicht unter die Hose bekommen; es sei denn ich fahr mit ner ordentlichen Jogginghose :-D Aber im Sommer finde ich die Dinger gut, da vor allem in der gewinkelten Position des Beines die Dinger ordentlich sitzen (mit kurzen Hosen). Was mich aber an den Dingern super nervt ist der Verschluss für den Oberschenkel. Der rutscht, drückt und keift gewaltig, daher habe ich selber überlegt, ob ich zu den Cleaver wechsel. Aber eigtl ist mir der Preis im Vergleich zu den super funktionierenden Assault zu hoch.
p.s.: das drücken und keifen hab ich durch das Rumwickeln eines Taschentuches um das obere Band ganz gut gelöst ;-)
Bewertung:
0
Okay, also Assault für unter die Hose schlecht...
gibts denn vernünftige die unter die Hose passen ?
Gruß Don
Bewertung:
0
SO, hab mir mal den Oneal Madass Moveo bestellt.
Wegen Knieschoner warte ich mal ab ob meine Oneal Trasher unter die lange Hose pasen oder ob ich doch noch tätig werden muss...
Gruß Don
Bewertung:
0
Hi,
das Bike steht ja nun fest (Demo 8). Ich suche daher jetzt einen speziellen Unterrohrschutz, da das Demo doch recht tief liegt und ich die Befürchtung (evtl die Paranoia) auf Aufsetzer oder viel eher auf Steinschläge hab.
Was haltet ihr von Carbon Unterrohrschützern, wie von Lizard? Ich traue den Lackschutzaufklebern nicht gerade zu, dass diese auch effektiv gegen Beulen und Dellen sind, daher die Idee nach Carbon oder Neoprenpuffern. Was noch wichtiger ist: kennt ihr Shops, bei denen ich das SICHER bestellen kann? Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Bike24 und Rose gemacht. Der Versand muss entsprechend nach Deutschland erfolgen.
Ich wäre euch wieder mal über eure Hilfe sehr dankbar :-)
(Ich hoffe das ganze dumme rumgefrage von mir nervt nicht langsam... Ich komme mir immer dümmer vor je näher ich dem ganzen komme...)
Bewertung:
0
also gegen leichte steinschläge reicht eine mx-folie total aus...
und gegen aufsitzer hilft am besten ein bashguard oder ein taco der kettenführung...
manche teams hams ja sogar so gemacht, dass sie mehrere platten des tacos zu einem paket geschraubt haben, welches unter das unterrohr gereicht hat...
sonst kann ich nur sagen, je dicker, desto effektiver
(auf meinem devinci is standardmäßich eine abschraubbare karbonplatte dabei gewesen... die platte hat echt viel gebracht!
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"