Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneereifen
Seavas

Wer von euch kann mir sagen welcher reifen der beste für schnee ist? Ich hab in der suchfunktion nichts gefunden...

Wie viele gibts (Nicht spikes) und welcher ist eurer Meinung nach der beste?

Ich war nämlich heute bissi "freeriden" mit paar leuten ausm forum und micht hats NUR wegen meinen REIFEN die ganze zeit aufghaut [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

wirklich also meine schuld wars nicht [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

ciao
thomas
Hab mir heute den Maxxis WetScream montiert. Ein Topreifen für Schnee würde ich behaupten. Profile ist ähnlich dem Michelin MUD aber war um einiges billiger. Hab 2 Stk um 60€ bekommen (26x2.2") Kann den Reifen uneingeschränkt empfehlen.
wo gibts den?
gibts den auch für 24 "
...sonstige vorschläge [Bild: icon_question.gif]
kauf dir irgend einen maxxis in 60 oder 70a härte, und die sache hat sich...
aber des wegen den reifen kannst wem andern erzählen... [Bild: smile.gif]
na war nur a spaß, also ned schlagn wemma uns wieder sehn...
Mein Vorschlag wäre, den Mud Reifen von Nokian, wobei ein 2.6er Gazzaloddi vielleicht auch für normalen Schnee taugen würde, oder? [Bild: icon_biggrin.gif]
also ich empfehl dir die reifen, die ich bisjetzt gefahren bin:

panaracer spike (heisst zwar so, ist aber ein normaler stollenreifen, keine metallspikes)
der vorteil von dem: er ist relativ leicht (ca. 600g, kevlarversion) und die stollen sind schön lang. sehr guter grip im schnee (solang er net sehr hart ist).
bei so einem dünnwandigen reifen besteht natürlich die gefahr von durchschlägen aber meiner meinung nach sollte man im schnee eh einen höheren luftdruck fahren, damit sich die stollen schön reinbeissen und nicht wegknicken.

nokian gazzaloddi mud: absoluter schnee-hardcorereifen, gibts glaub ich auch in 24". ich hab den in der blauen silicamischung und die stollen sind steinhart [Bild: laugh.gif] greift daher in jeder art von schnee, egal ob weich oder extrem festgepresst -> is alles wurscht.
verschleiss sollte auch sehr gering sein.
nachteil: 1350g in 26x2.1 sind mehr als heftig [Bild: shocked.gif] diese harte gummimischung scheint extrem schwer zu sein.....
Also das mit dem normalen Gazzaloddi kann ich mir nicht vorstellen. Der ist doch schon bei weichen Boden immer gleich zu.
allein die 2.6er größe ist fürn schnee nicht so gut

@ bob + die anderen-> danke [Bild: smile.gif]

Ich nehm den blauen vom bob
also gazza in 2,6 fahr ich selber, den kannst vergessen...
hinten fahr ich maxxis, der het super, nur vorne brauch ich noch einen...
Ich hab Schwalbe Space mit harter Gummimischung drauf.
Geht eigentlich ganz gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: