Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caynon, YT oder Bergamont ???
Hallo zusammen,
ich suche nach einem neuen Downhill Bike für maximal 2800 Euro.
Mir wurden die Räder vorgeschlagen und empfohlen :
-Canyon Torque FRX Whipzone und Rockzone
-YT-Industries Tues, Tues SE und Tues 2.0 Comp
-Bergamont Straintline 8.3 und 7.3

Welches ist das beste und gibt es bessere für max 2800 Euro ?
Die beiden Bergamonts würde ich nicht nehmen hab nicht viel gutes von denen gehört, bzw gar nichts gutes. Da man für das Geld was besseres bekommt. Yt Tues und das Tues SE ist das selbe, nur das SE ist ne Special Edition, daher auch preislich gleich. Das Tues 2.0 ist die nächst bessere Version der vorhergenannten. Wenn du das Geld hast dann nimm dieses. Ich habe das Tues von diesem Jahr und finde es sehr gut. Wenn ich mehr Geld gehabt hätte und ich schon gewusst hätte das ich bei diesem Sport bleibe hätte ich mir das 2.0 gekauft.

Zu den beiden Canyons kann ich jetzt nichts genaues sagen, sollen auch ganz gut sein und ich glaub das Rockzone ist das bessere von beiden, bin mir aber nicht sicher.

Also an deiner Stelle würde ich beim Tues 2.0 bleiben hab mit dem Tues nur gute Erfahrungen gemacht. Und die Ausstattung des 2.0 für den Preis ist sowieso der Hammer
Wer bremst verliert, wer nicht auch.
Welches meinst du ?
Das: http://www.yt-industries.com/shop/de/Bik.../TuEs-2013
Das: http://www.yt-industries.com/shop/de/Bik...TuEs-20131
Oder das: http://www.yt-industries.com/shop/de/Bik...s-2.0-Comp
??
benutz mal die suchfunktion, anfragen wie deine wurden hier schon mehrfach zu den selben raedern beantwortet...
Hab ich doch geschrieben. Das 2.0
Wer bremst verliert, wer nicht auch.
TimTim schrieb:Hab ich doch geschrieben. Das 2.0

Gibt ja grundsätzlich 2 2.0er Wink Ich würde mir heute eher ein Canyon nehmen. Fahr das Ltd. von 2012 und find die BOS-Gabel zum schmeißen. War schon 1x die Dichtung zwischen Öl- und Lufteinheit defekt und jetzt hab ich schon wieder einen Defekt. Diesmal hat sich anscheinend in der Gabel irgendwas gelöst und wenn die Gabel einfedert schlägt die Feder irgendwo an. Renthal Vorbau ist mir ohne Sturz gebrochen und die Lager im Hinterrad sind nach 6x Bikepark auch schon hinüber.

Kann aber sein, dass die BOS-Gabeln mittlerweile besser arbeiten. Der Dämpfer (Stoy) ist gut, außer das die Zugstufe pfeift was aber bei dem anscheinend Standard ist. (Den Dämpfer hat das Comp auch verbaut).

Ich weiß aber leider nicht wie sich die Gewährleistungsabwicklung bei Canyon abläuft und ob das schneller geht als bei YT.

Vorteile YT: Billig, gute Ausstattung, die Geometrie des Rahmes gefällt mir sehr gut (das ist aber geschmackssache), Servicemitarbeiter sind grundsätzlich Bemüht...
Nachteile YT: ...wenn man sie mal erreicht, der Rahmen ist im Vergleich zum Canyon schwerer, Gewährleistungsabwicklung dauert meist lange weil alles erst zu YT und dann zum Hersteller geht, man muss meistens ewig hin und herdiskutieren und alle beanstandeten Teile einschicken weil sie nicht sehr kulant sind, die Ersatzteile die YT Produziert (YT & Division) (Schaltaugen usw.) sind extrem überteuert.

Mein nächstes Bike wird aber so oder so kein Versender mehr. Das hin und herstreiten mit den Servicetechnikern geht mir nach dem Halben Jahr wo ich das Bike habe schon so am Ars**, das tu ich mir sicher nie wieder an ^^
Welches würdet ihr denn hollen ?
gibts andere gute bikes ausser yt und canyon ?`
Propain.
Service Wüste Bike-Industrie...

Renthal Komponenten sind bei Premium-Marken auch verbaut. Bei meiner Tune Nabe (300 Euro) war das Freilauf-Lager auch nach wenigen Wochen festgefressen... WD40 und neue Fettpackung... Muss mal anfragen, ob sie mir ein neues schicken.

Meine 2 CCDB-Air hatte ich heuer zusammen 6 Mal bei der Reparatur. Und vermutlich muss ich ihn jetzt ein 7. Mal einschicken... Der eine geht zwar seit den 2 initialen Reparaturen. Den 2. bin ich heuer ganze 4 Tage gefahren... restliche Zeit defekt.

Es geht auch anders. Bei einem Freund ist die 32er Talas eingegangen. Hat beim Bikeshop gemeint, er braucht sie vor'm Urlaub wieder - In 2 Tagen - ging die Reparatur (allerdings funktionierte dann glaub ich irgendwas anders nicht mehr - bzw. sind die billigen Talas generell eher Schrott). Ich hatte bei Fox aber auch mal eine vorbildliche Reparatur (allerdings mit Rangers-Bonus) Ich glaub 3 Tage für Fox RC4 Reparatur.

Bei der Gabel fahr ich am liebsten Rock Shox. Da kann man alles selber machen und zur Not gibt's alle Ersatzteil online. Beim Dämpfer ist das schwierig...
Also ich bin auch am überlegen ob ich mir das
canyon torque dhx oder
yt 2.0 hole
bei den yt sind doch auch rock shox gabeln verbaut!

hmm was mach ich nun Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,622 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,866 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,071 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,905 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,460 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,783 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,735 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,129 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,444 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,031 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: