2010-02-26, 17:51
ok danke das ghost amr 5700 ist also eher für den wald und treppen und kleinere sprünge geeignet verstehe ich das richtig?
Enduro oder Downhill?
|
2010-02-26, 17:51
ok danke das ghost amr 5700 ist also eher für den wald und treppen und kleinere sprünge geeignet verstehe ich das richtig?
2010-02-26, 18:43
Oh man! Entweder du bist echt so dämlich zu verstehen was andere schreiben oder du willst unbedingt, dass irgendjemand sagt, dass du mit dem AMR 5700 in Bikepark kannst... :2rolleyes: das AMR 5700 ist ein All-Mountain bike, d.h. es ist für Touren gedacht mit Single-Trail Abfahrten oder Alpen-Cross. Aber absolut NICHT für Bikepark, mit dem Ding kannst du alles fahren, außer Bikepark oder Bikepark ähnliche Strecken oder Sprünge. Dies wäre mit dem northshore machbar, jedoch sind mit diesem Touren mit mehr als 15 km mit anstiegen vermutlich eher Qual als Spaß. Eierlegende Wollmilchsäue gibt es nunmal nicht. Wenn dir Bikepark wichtiger ist Kauf dir das Northshore und ein gebrauchtes Touren Hardtail für Touren...
2010-03-02, 11:54
wald: ja (bikepark und ähnlicheds ausgenommen)
stufen: (bedingt: da geht schneller was kaputt als man denkt, in meinem fall double tracks, und ein dhx5 coil gebrochen) kleine sprünge: aber wirklich nur ganz kleine, sonst gehts dir so wie mir
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
2010-03-02, 16:47
klana_radikala schrieb:wald: ja (bikepark und ähnlicheds ausgenommen) i glaub du musst amal am bissl anm fahrstil feilen. wenns felge und an dämpfer bei stufen vernichtest, machst definitv was falsch. und keine felge mag es, wenns auf stufen draufkleschst. ich weiss, am anfang is es cool, wenn man allesmögliches vernichtet, weil man ja so arg fährt. komischerweise ists eher so, je besser man fährt, desto weniger wird kaputt..
2010-03-02, 17:01
Zitat:i glaub du musst amal am bissl anm fahrstil feilen. Wenns felge und an dämpfer bei stufen vernichtest, machst definitv was falsch. Und keine felge mag es, wenns auf stufen draufkleschst. Ich weiss, am anfang is es cool, wenn man allesmögliches vernichtet, weil man ja so arg fährt. Komischerweise ists eher so, je besser man fährt, desto weniger wird kaputt.. i like :d
2010-03-02, 18:41
Wenn ich das schon lese "keine Sprünge, kein Bikepark, auf gar keinen Fall" und solche Prophezeihungen :2rolleyes:
Erste Parkbesuche kann man auch mit einem 80mm CC Rad mit hochgestelltem Sattel machen und damit kann man auch springen. Man braucht zu Beginn nicht gleich nen 30cm FW Freereidah zum Flatdroppen. :2rolleyes: klana_radikala schrieb:bin selbst ein ghost amr7500 gefahren. springen sollte man unterlassen, ich habs auch mit 3 max.50cm hohen sprüngen geschafft das bike zu schreddern (liegt vl auch an meinem fahrstil den ich auf den trails an den tag lege). auf jeden fall waren die laufräder verdellt, der dämpfer hat sich verabschiedet (x-fusion pva) und die gabel ebenso (rs revelation 426 u-turn mit pop lock). baujahr war 2007 also mit 130mm fw. aber auf längeren touren hat es sich mehr als bewährt und damit die trails zu rocken war mir ein wares fest Kein Wunder, nicht jeder dropt aus einem Meter ins Flat um sein Rad im Fluss zu versenken. Das hier jedes Rad den Geist irgendwann aufgibt ist logisch und hat absolut nichts mit der Güte des Rades zutun. Wenn du da jedes mal so draufklatscht brauchste dich nicht zu wundern. :2rolleyes: Und genau: Sobald du das erste Mal damit im Park bist wird das Rad explodieren und sich in seine Atome zersetzen. Alter Falter, was hier für ein Unsinn geschrieben wird. Man kann auch problemlos mit einem CC Bike in den Park. Klar fährt man dann langsam, das ergibt sich aber durchs Anfänger-Sein. Für Parkbesuche reicht auch ein CC HT, also redet doch hier keinen vonwegen mit nem AM Rad "kann man das vergessen". Natürlich fährt man damit keine 10 DH Rennen pro Saison. Macht man als Anfänger aber eh nicht. Nur mal so: Früher gabs wesentlich unstabilere Räder mit weniger FW und schlechteren Parts und mit denen wurde richtig DH gefahren und nicht nur einfach Bikepark mit kleinen Sprüngen. Die sind auch nicht alle sofort explodiert. Bisschen nachdenken wäre echt mal angebracht. Bin übrigens mit meinem 2. HT auch oft im Park gewesen, obwohl immer alle meinten "bloss nicht, Rahmen bricht" und all sone Schaisse. Komisch, hat sogar viele Flatlandungen auf Tables ausgehalten und DH war damit auch kein Thema. So viel zu euren Erfahrungen!
2010-03-02, 19:23
Zitat:also redet doch hier keinen vonwegen mit nem AM Rad "kann man das vergessen" naja, die leute die hier so klug schreiben dürften halt profi rennfahrer sein. die können sich halt nich vorstellen wie man in nem bike park mit nem all mountain fully klar kommen soll, weil sie selber so hart am limit fahren... (für alle bauernkinder hier: geht auf google und gebt "ironie" ein, dann verstehts vielleicht meinen post)
2010-03-02, 19:29
[(für alle bauernkinder hier: geht auf google und gebt "ironie" ein, dann verstehts vielleicht meinen post)[/QUOTE]
Proletenkind....
2010-03-02, 19:30
The Rockstar schrieb:(für alle bauernkinder hier: geht auf google und gebt "ironie" ein, dann verstehts vielleicht meinen post) Proletenkind...
2010-03-02, 19:43
tatsächlich, habe ich dich glatt vergessen:
(für alle bauernkinder UND DAS PROLETENKIND hier: geht auf google und gebt "ironie" ein, dann verstehts vielleicht meinen post) ich will ja nicht, dass du dich ausgeschlossen fühlen musst...
2010-03-02, 19:57
ja stephan hat schon recht das rad explodiert nicht und zersetzt sich auch nicht,
aber ob der Spass so gegeben ist wen du ständig auf die seite musst weil du gerade im weg stehst und 10 leute mit ihren dh und fr maschienen vorbeirauschen weiß ich nicht... ich hab au mal welche in ogau gesehen die da runter sind. Technisch da runter zu kommen ist bestimmt anspruchsvoll und wen man das mag dann auf in den bikepark und spass haben aber wen man eher der speedjunkie und der freund von hohen weiten sprüngen (die nicht unbedingt immer in ner neigung sondern au mal in der ebene sein können) ist dann sollte man da nicht mit dem 80mm cc rad rein fahren außer man ist scharf drauf mal über das limit des bikes zugehen oder zu spühren wo das limit ist^^ wen man sich das leisten kann... Du wirst mit dem ghost bestimmt net unglücklich sein außer du willst rennradfahrer abhängen da hast du einfach auf der straße verloren, vorallem wen der net will das du vorbei kommst^^ also viel spass mit dem rad und wen es doch explodiert biete ein bild davon ![]()
2010-03-02, 20:42
The Rockstar schrieb:naja, die leute die hier so klug schreiben dürften halt profi rennfahrer sein. die können sich halt nich vorstellen wie man in nem bike park mit nem all mountain fully klar kommen soll, weil sie selber so hart am limit fahren... Ohne 30cm Federweg vorn und hinten geht eh nix! Schön 10 Stufen Flatdrop, das ist echter, harter Männerfreeride, oida! ![]()
2010-03-03, 17:09
ich habe hier nur meine erfahrungen gepostet die ich vor etwa 2 jahren mit dem teil gemacht habe, habe nie ein schlechtes wort über die teile verloren
![]() das die teile aufgrund von mangelnder fahrtechnik resultiert sind sollte man schon raus lesen können aus meinen posts natürlich kann man mit einem am bike spaß im park haben, die frage ist nur wie lange, und wenn einem das fahrkönnen nicht schon aus den ohren tropft sind ein paar cm mehr an federweg und ein paar gramm stabilität sicher nicht fehl am platze
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
2014-04-09, 21:38
Hey also ich würde dir enduro enpfehlen da man mit denen mehr gas geben kann da sie mehr ps haben und du kannst damit auch bergauf fahren wenn du dich genau dasfür interesierst kann ich dir http://www.moto-xxx.eu/downhill-fahren empfehlen
|
|