Hallo,
ich habe seit meinem letzten Ausflug in Leogang ein sehr grässliches Knacken festgestellt.
Es ist bei belasten des Lenkers, allerdings habe ich den Lenker und Vorbau schon demontiert, wieder zusammengebaut, schrauben gefettet etc, alles schon ausprobiert.
Der Steuersatz sitzt auch fest und hat kein Spiel. Woran könnte es noch liegen?
Zur Information: ich fahre ein Demo II 2014
Danke für die Hilfe,
MfG Corve
Bewertung:
0
Wenn da nur minimalst Dreck/Staub in der Klemmung is, knackts schon. Bei mir das gleiche. Bin meistens zu faul zum Demontieren und gründlich putzen. Klemmflächen würd ich übrigens nie mit Fett/Schmierstoffen behandeln.
KeeWe schrieb:hatte erst kuerzlich das gleiche problem bei meinem kona coilair. kurz beim bikestore graz vorbeigeschaut und die haben mir die sattelstuetze neu gefettet. seit dem lauft alles wieder so wies soll. nur ist die sattelstuetze jetzt noch leichter verdrehbar 
Kann bei mir nicht sein da ich immer im stehen fahre
q_FTS_p schrieb:Wenn da nur minimalst Dreck/Staub in der Klemmung is, knackts schon. Bei mir das gleiche. Bin meistens zu faul zum Demontieren und gründlich putzen. Klemmflächen würd ich übrigens nie mit Fett/Schmierstoffen behandeln.
Also das knacken hört sich nicht an wie Staub/Dreck, muss was anderes sein. :confused:
Bewertung:
0
solang nichts locker ist lass es halt knacken, du hast ja keinen Carbonlenker oder?
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Ich habe das selbe bei meinem Enduro.
Allerdings am Steuersatz!
Ausbauen und Reinigen und Fetten hat alles nichts gebracht.
Sobald ich Vorderradbremse ziehe und es bewege knackt es. (bremse ist es nicht)